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Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6052: [Quest] Sturmgipfel - Hauptticket

[Quest][Sturmgipfel][A] Die Gebrüder Bronzebart #2

Von Alacant vor fast 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
10.01.2012
Update Text Deutsch:

Das komplette Questevent wurde hinzugefügt.


Beschreibung

http://www.wowhead.com/quest=12973

Nach Annahme der Quest sollte eine Art Event starten und mittels eines Fluggeräts zur Eisfestung zurückkehren.

Video-Ablauf des Events: http://www.youtube.com/watch?v=JRsRjaGV3jA

Aktionen #1

Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Sturmgipfel][A] Die Gebrüder Bronzebart #2 zu [Quest][Sturmgipfel][A] Die Gebrüder Bronzebart #2 geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6052 gesetzt
Aktionen #3

Von Jurman vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Nach einer langen besprechung mit einem HP-GM weswegen ich aufeinmal keine NPC's in "Den Fußmarschen" sehe fanden wir heraus dass diese Quest ein Phase triggerd in der man die NPC's sieht.

Spricht hat man diese Quest im Logbuch sieht man die NPC's jedoch verschwinden sie wenn man die Quest abbricht und erneut in das Gebiet reinfliegt.

Aktionen #4

Von sirglibber vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Danke für den Hinweis mit dem Phasing, hätt ich sonst nicht so schnell gewusst woran das liegt.
Jetzt muss ich die Quest allerdings immer im Questlog offen lassen um in der Gegend Mobs legen zu können.
Vielleicht könntet ihr die Questreihe unterbrechen bevor man das Problem mit dem Phasing bekommt bis diese Quest abschliessbar ist.

Aktionen #5

Von HiEx96 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Event startet nicht. Auto-Complete bis zum Fix wäre wünschenswert.

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

die quest ist fast fertig, nur das passangeronboard script fehlt

Aktionen #7

Von HiEx96 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

okey, das hört man doch gern. Keep going:p

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

enum BrannMisc
{
    NPC_SOLDIER = 30136,
    NPC_BRANN   = 30382
};

class npc_brann_machine : public CreatureScript
{
public:
    npc_brann_machine() : CreatureScript("npc_brann_machine") { }

    struct npc_brann_machineAI : public SmartAI
    {
        npc_brann_machineAI(Creature* creature) : SmartAI(creature) { }

        void PassengerBoarded(Unit* passenger, int8 /*seatId*/, bool apply) OVERRIDE
        {
            if (apply && passenger->GetEntry() == NPC_SOLDIER)
            {
                me->GetVehicleKit()->InstallAccessory(NPC_BRANN, 0, true, TEMPSUMMON_DEAD_DESPAWN, 0);
            }

            if (apply && passenger->GetTypeId() == TYPEID_PLAYER)
            {
                if (Creature* brann = me->FindNearestCreature(NPC_BRANN, 40.0f))
                    brann->AI()->SetData(3, 3);
            }
        }
    };

    CreatureAI* GetAI(Creature* creature) const OVERRIDE
    {
        return new npc_brann_machineAI(creature);
    }
};

einziges problem ist, dass brann aus dem vehicle gekickt wird, wenn so ein zwerg in das vehicle einsteigen will
spell 63314 ist daran schuld

temporär kann das aber gefixt werden, indem alle paar sekunden so ein zwerg automatisch in das vehicle installiert wird, anstatt der zwerg erstmal auf das vehicle springt

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

/* prev: 12880*/

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/9385b7c82275732f3ecbf17208cd84c92118c83d

die wahrscheinlich letzte große quest, die für wotlk gescriptet werden musste.

alle sprachevents am ende hinzugfügt + deutsche übersetzung

der einzige fehler: brann ist während dem flug aus dem loch nicht anwesend, was aber keine schwierigkeiten bereitet, habe ihn bei wegpunkt 27 ca. dann wieder automatisch in die maschine gesetzt. dementsprechend ist das sehr EGAL.

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #12

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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