Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16977

geschlossen

Fehler #5683: [Dungeonbrowser] Hauptticket zum Dungeonbrowser

[Dungeonbrowser] Gruppenauflösung

Von Shienor vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
03.01.2016
Update Text Deutsch:

Nachdem die letzte Person die Dungeonbrowsergruppe verlassen hat, sollte es nun keine Gruppe mehr geben, die das Anmelden verhindert.


Beschreibung

Die Gruppe wird nicht richtig aufgelöst wenn der letzte noch in der Instanz oder im Ladebildschirm ist und der letzte andere Spieler verlässt die Gruppe.

Dadurch rennt man dann mit einer Gruppe rum die man auf normalen Weg nicht verlassen kann.

Beim zurück Porten als letzter Spieler sollte beim ankommen am Zielort die Gruppe weg sein.

Abhilfe schafft hier der Befehl: /script LeaveParty()


Dateien

WoWScrnShot_010616_174207.jpg (1,39 MB) WoWScrnShot_010616_174207.jpg Bixxewoschd, 06.01.2016 16:43
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

wirst nun aus der gruppe entfernt

Aktionen #3

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Doungenbrowser] Gruppen auflösung zu [Dungeonbrowser] Gruppenauflösung geändert
Aktionen #4

Von Bixxewoschd vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Oder man klickt bei der Minimap das "Dungeonbrowser-Icon" an und wählt diese "Instanz/Gruppe/Dungeon verlassen"-Option.

Aktionen #5

Von Shienor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Bixxewoschd das Problem ist die Gruppe ist dauerhaft da, du hast nur keine Auswahl Möglichkeit in der Form.

Der Fix crasht den Server

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

alle commits

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

[21:07:31][Rushor] sagt: also ready dann?
[21:07:34][Schurki] sagt: jo

fixes aus dem anderen commit sind schuld, die wurden nun reverted

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Status Ready:
Der Fix funktioniert soweit und wird mit dem nächsten Serverupdate (https://www.rising-gods.de/forum/95-serverupdates.html) am kommenden Mittwoch 06.01.2016 auf dem Liveserver aufgespielt sein.
Dieser Fix wird momentan auf dem Live-Spielserver noch nicht funktionieren.

Aktionen #9

Von Bixxewoschd vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Hm okay. War bis jetzt fast immer der letzte der eine 5er-Gruppe nach einer Instanz verlassen hatte - und blieb natürlich in der Gruppe obwohl es gar keine mehr gab. Ich konnte die Gruppe dann immer wie oben schon beschrieben verlassen/auflösen (Minimap -> DB-Symbol -> Dungeon/Instanz verlassen). Und ja, ich befand mich danach wieder korrekt im "Solo-Modus" sozusagen und in eine andere (neue) Gruppe einladen (oder eine selbst eröffnen, auch mit dem Dungeonbrowser) ging problemlos ^.^

Aktionen #10

Von Shienor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Hallo Bixxewoschd,

was du beschreibst ist der Idealfall. Ich spiele selber aktiv auf dem Server und musst feststellen das funktioniert nicht immer wie von dir beschrieben.
Mit diesem Fix ist das Problem komplett gelöst. Jeder kann solange in der Instanz noch verweilen wie er will und beim verlassen der Instanz wird die Gruppe aufgelöst.
Ohne das man /script LeaveParty() eingeben muss.

Ich hoffe ich konnte dir erklären wozu der Fix da ist.
Sollten noch Fragen sein kannst du mich gerne im Forum per PN anschreiben dann werde ich versuchen das ausführlicher zu erklären/diskutieren je nach dem was gewünscht ist.

Mit freundlichen Grüßen
Shienor

Aktionen #11

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von Bixxewoschd vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Nach einer Stunde frisch eingeloggt, frisch Gruppe für zufälligen heroischen Dungeon gesucht und kurz darauf stand dort das ich schon über zwei Stunden eine Gruppe suchen würde... lässt sich auch nicht ändern egal was ich probiere.

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

scheint related zu dem anderen dungeonbrowserfix zu sein von stirbx, hat mit meinem nix zu tun :)

Aktionen #14

Von Bixxewoschd vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Why don't we take the DB, and put it down the toilet! Hooray!

Ne, wird das nach einem Serverneustart wieder normal sein? Also zumindest solange bis der Bug dann wiederauftritt? ^^

Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ist es nur ein angzeigefehler? oder musstest du wirklich so lange warten bis sich dir eine gruppe offenbart hat?

Aktionen #16

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich vermute, dass wir hier ein Problem sehen, was ich schon länger vermute: Wenn man WoW beendet, wird man nicht zwingend aus der Schlange gelöscht. Beim erneuten Einloggen, ist man dann wieder in der Schlange (ob angemeldet oder nicht ist egal)
Spieler haben berichtet, dass sie nach dem einloggen auch Dungeoninvites bekommen haben, ohne dass sie sich angemeldet haben. Ich kann den Fehler aber nicht reproduzieren, weswegen es noch kein Ticket gibt.

Einer der Fixes führt nun scheinbar dazu, dass sich die Zeit auch wieder entsprechend aktuallisiert.

Ich vermute übrigens, dass diese Offline-Spieler Gruppen zugewiesen werden, dann aber kein Invite aufgeht, weil der Spieler nicht verfügbar ist.
Ergebnis: Tank, Heal und 2 DDs vorhanden, dritter DD fehlt und es geht keine Ini auf, obwohl vermutlich 100 DDs einzeln in der Schlange sind.

Aktionen #17

Von Bixxewoschd vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Kann man keinen 'Force Exit' erzwingen sobald ein Spieler WoW beendet? ^^

Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

würde gehen ja, aber da es ja nicht bei jedem auftritt scheint so eine option auch so iwo eingebaut zu sein :/

Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF