Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16911

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6030: [Quest] Zul'Drak - Hauptticket

[Quests][Zul'Drak]"Die Rache des Sturmkönigs" löst einen Debuff aus, der sich nicht entfernen lässt

Von deathin69 vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
27.12.2015
Update Text Deutsch:

Der Buff "Gymers Kumpel" welchen man während der Quest "Die Rache des Sturmkönigs" in Zul'Drak erhält kann nun manuell aus der Buffleiste entfernt werden, insofern man ihn noch außerhalb von Zul'Drak aktiv hat.


Beschreibung

Guten Tag zusammen,

Ich würde gerne einen Bugg melden. Und zwar wenn ich die Quest "Die Rach des Sturmkönigs" annehme und ich auf den Riesen aufsteigen möchte bekomme ich einen Debuff "Gymers Kumpel" und kann nicht aufsteigen. Wenn ich aufgetsiegen bin kann ich keinen Schaden machen oder wieder absteigen. Zudem sorgt dieser Debuff dafür, dass ich weder NPC´s noch Spieler in der Welt sehen kann, geschweige den interagieren. Dazu habe ich ein Screenshot im anhang beigefügt der dieses bildlich zeigt. Bzw. er zeigt wie die straße von Dalaran komplett leer ist und den Debuff oben in der rechten Ecke.Den debuff konnte man leider auch selber nicht entfernen, sodass ein GM aushelfen musste.


Dateien

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

screenshots kann man auch mit der taste [Druck] in screenshot ordner deines wow folder speichern :)

Aktionen #2

Von Daschluz vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

https://db.rising-gods.de/?spell=55430 hier noch der Link zu dem vermeindlichen Debuff. Laut der Beschreibung sollte der so etwas aber nicht auslösen. Da etwas von einer Phase erwähnt wird könnte es sich evtl um so etwas ähnliches wie bei der Argentumvorhut handeln. Der Debuff sollte eigentlich spätestens nach 30 Minuten verschwinden oder, was i.d.R. eher der Fall sein dürfte beim absteigen von Gymer. Dies scheint nicht der Fall zu sein.

Aktionen #3

Von Daschluz vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Die Quest "Die Rache des Sturmkönigs" löst einen Debuff aus, der sich nicht entfernen lässt zu [Quests][Zul`Drak]"Die Rache des Sturmkönigs" löst einen Debuff aus, der sich nicht entfernen lässt geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6030 gesetzt
Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

kann man den debuff denn auch ohne gymer erhalten?

Aktionen #5

Von Daschluz vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Auf dem Testserver wars mir möglich. Sobald man Gymer anspricht und ihm sagt dass man bereit ist, erhält man den debuff und man kann sich nun auf Gymer setzen. Wenn man sich auf Gymer setzt und zu einem späteren Zeitpunkt wieder absitzt funktioniert alles einwandfrei. Setzt man sich allerdings nicht auf Gymer bleibt der Debuff ewig bestehen bis er Gm-seitig entfernt wird.

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

dann wäre es wohl gut wenn man einfach den buff entfernt, wenn man die zne xy in zul'drak verlässt

könnte du alle zonen nochmal raussuchen in denen man mit gymer rumlaufen darf?

Aktionen #7

Von Daschluz vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich konnte nichts finden wie es Blizzlike sein sollte, deswegen habe ich mal die für die Quest benötigten Zonen Ingame herausgesucht. Diese sind:
- Die toten Felder
- Reliquiar des Schmerzes
- Lager der Kreuzfahrer (Dürfte sinnvoll sein zum durchlaufen, ist aber kein muss)
- Dargaths Niedergang
- Thyrms Ende

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

und die ids zu den zonen?

findest du mit .gps raus

Aktionen #9

Von Daschluz vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Zul Drak: 66

Die toten Felder: 4466
Reliquiar des Schmerzes: 4315
Lager der Kreuzfahrer: 4489
Dargaths Niedergang: 4469
Thyrms Ende: 4314

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quests][Zul`Drak]"Die Rache des Sturmkönigs" löst einen Debuff aus, der sich nicht entfernen lässt zu [Quests][Zul'Drak]"Die Rache des Sturmkönigs" löst einen Debuff aus, der sich nicht entfernen lässt geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

die zonenrestriktion sorgt leider für weitere bugs - habs nun so gemacht, dass man den buff wegklicken kann

Aktionen #11

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Habe ein Problem.

Habe den Buff ''Gymers Kumpel'' auf mir weshalb ich in ZulDrak in ner Phase feststecke wo ich alle anderen Mobs außer die für die Quest nicht sehen kann. Doch habe ich die Quest nichtmehr.

Könnte man mir den Buff wegmachen oder mich aus der Phase rausholen`?

fix funzt nun wieder

Aktionen #14

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF