Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16892

geschlossen

[Krieger][Zauber] Schockwelle

Von Nkzjr vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
25.12.2015
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Halli Hallo, ich schon wieder :D
Ich weiß nicht, ob jemand schonmal dazu ein Ticket gemacht hat, aber :
Schockwelle vom Schutzkrieger scheint mir im PvP nicht richtig zu skalieren. Meine Vermutung: Der Spell profitiert nicht von Rüstungsdurchschlag!
Ich mache zum Spaß ein bissl prot im PvP und habe sehr passables Gear dafür (85% Armorpen) und mache an Plattentargets 800 Schaden Schockwelle ^^ - das kann i.wie nicht sein. Auch schildschlag scheint Armorpen nicht zu berücksichtigen.
Ich habe alles gecheckt, es ist nicht Schockwelle Rang 1 oder sonst was. An stoff / Leder mache ich 7k Crits mit Shockwave..aber an Palas mit Platte tatsächlich nur 800... iwie komisch.

Wär cool, wenn ihr das mal unter die Lupe nehmen könntet!!

LG :)

https://db.rising-gods.de/?spell=46968

https://db.rising-gods.de/?spell=46968

https://db.rising-gods.de/?spell=47488

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

dafug, es ist deine aufgabe den spell zu checken, nicht unsere ^^

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schockwelle Bug zu [Krieger][Zauber] Schockwelle geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #3

Von Franchizer vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich habe mal einen grundlegenden Test gemacht ob der Server ArP in die Berechnung von Schockwelle überhaupt miteinbezieht.

Die Formel:
DMG=(AP*0,75)*DEFstance*(1-ArmorDivisor)

Ohne ArP:
1775,95=(4234*0,75)*0,95*(1-0,4113)
http://www2.pic-upload.de/img/29354107/ohnearp.jpg
(Ich glaube der Server rundet nicht 1776 auf, weil C++ bei Divisions Aufgaben die Nachkommastellen abschneidet. Ja/Nein? Blickt zu Rushor)

Mit ArP
1888,46=(4234*0,75)*0,95*(1-0,3740)
http://www2.pic-upload.de/img/29354149/mitarp.jpg

Fazit:
ArmorPen wird berücksichtigt.
Aber da ich kein PvP spiele weiß ich nicht genau wie Abhärtung funktioniert.
Da muss ich mich erst einlesen.

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

nachkommastellen werden nicht beachtet, jap

Aktionen #5

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Naja wenn ein Hpally um die 22k Rüssi hat (Ohne Buffs oÄ) und die mit 85% ArP auf um die 15k verringer tsind das immer noch 50% Dmgreduce ohne Abhärtung
Dann kommt Abhärtung und der in der Arena vorhandene Schadensmalus hinzu plus die Möglichkeit des Blockens des Schadens und andere Dmgreduce Dinge

100% ArP heißt eben nicht, dass das Ziel 0 Armor hat.
Siehe dazu:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Armor_penetration

Funktionierte beim Testen auch gegen Spieler.

Aktionen #6

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Aktionen #7

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF