Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16855

geschlossen

Fehler #5963: Arena

[Mechanik] Gifte in Arena

Von possible vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
23.12.2015
Update Text Deutsch:

Giftmaterialien werden in der Arena nun nicht mehr verbraucht.


Beschreibung

Schurken verbrauchen offiziell auf 3.3.5 WotLk keine Gifte in der Arena. Diese sollten nicht verbraucht werden.
Momentan ist es leider so, dass man die Gifte in der Arena verbraucht.

Dies betrifft z.b.

aber vermutlich generell alle gifte (der rest wurde jedoch nicht getestet).
leider kann ich keine quelle finden, dies können jedoch sicher alle schurken die pvp auf "offis" gespielt haben bestätigen.

Danke

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Gifte in Arena zu [Mechanik] Gifte in Arena geändert
  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

wie ist hierbei der genaue ablauf?

a) rog fügt das gift auf eine waffe hinzu
b) Rog joint arena und gewinnt/verliert
c) rog leavt arena und gift ist von waffe verschwunden?

Aktionen #4

Von possible vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

a) rog joint in die arena
b) rog fügt gift in der arena auf (sollte hier nicht verbraucht werden!!!)
c) rog wundert sich, warum mats verschwinden (gift bleibt aber gott sei dank drauf)
d) rog leavt nach kampf die arena, gift bleibt

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

achso.. ja gut mal sehen wo items im core entfernt werden mit ITEM_CLASS_CONSUMABLE

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?item=43233 gesetzt

select * from item_template where flags=2097216

betrifft wohl auch verbände, zumindest haben gifte als auch verbände hier die gleichen flags:

(ITEM_PROTO_FLAG_USEABLE_IN_ARENA | ITEM_PROTO_FLAG_UNK2)

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Ready geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5963 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

außerhalb der arena werden sie wie gehabt verbraucht

für bandages habe ich nichts geanueres gefunden, deshlab bleibt das erstmal so wie es ist

Aktionen #10

Von possible vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

heute getestet, gifte werden noch immer verbraucht. :(

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

da steht rdy, das heißt der fix geht am 30.12 live...

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Status Ready:
Der Fix funktioniert soweit und wird mit dem nächsten Serverupdate (https://www.rising-gods.de/forum/95-serverupdates.html) am kommenden Mittwoch 30.12.2015 auf dem Liveserver aufgespielt sein.
Dieser Fix wird momentan auf dem Live-Spielserver noch nicht funktionieren.

Aktionen #13

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #14

Von possible vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

klappt alles prima, danke!
wie oben schon von ihnen genannt betraf es auch verbände - leider bin ich mir da nicht sicher ob das gewollt ist oder nicht.

dazu noch eine frage: werden gifte nur in der vorbereitung nicht "verschwendet", oder in der ganzen arena?

danke :)

Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ganze arena

Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF