Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16841

geschlossen

Fehler #4054: [Krieger] - Hauptticket

[Krieger] Heldenhafter Stoß - fehlende Bonus Bedrohung

Von Franchizer vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
21.12.2015
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Heldenhafter Stoß(https://db.rising-gods.de/?spell=47450) sollte ein hohes maß an Bedrohung erzeugen.
Dafür ist Bedrohliche Stöße gedacht: https://db.rising-gods.de/?spell=21856

In diesem Screenshot sieht man die erzeugte Bedrohung von Heldenhafter Stoß:
http://www2.pic-upload.de/img/29189866/heroicstrike.jpg

Bedrohung = (Schaden+Pauschalwert)* Tank%Werte
2258 = (830+259)*2,0735 (Woher die minimale Abweichung stammt finde ich noch heraus :D)

Was nun einem stark ins Auge fällt ist das der Add Flat Modifier über 1500Punkte aus Bedrohliche Stöße komplett fehlen.

In der TDB die ich heruntergeladen habe, fehlt im spell_linked_spell table der Verweis von Heldenhafter Stoß auf Bedrohliche Stöße.

Ich bitte darum das zu korrigieren.

Lieber Grüße Emeck

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Krieger] - Heldenhafter Stoß, fehlende Bonus Bedrohung zu [Krieger] Heldenhafter Stoß - fehlende Bonus Bedrohung geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

nope

der effekt von spell=21856 selbst verändert den spell 47450 via dbcs und fügt ihm in der berechnung später die 1500Punkte hinzu

btw wodurch sollte der spieler den spell https://db.rising-gods.de/?spell=21856 erhalten? talente? quests? setbonis?

ID - 21856 Bedrohliche Stöße
=================================================
Description: Erhöht die von Euren Fähigkeiten 'Heldenhafter Stoß' und 'Tödlicher Stoß' erzeugte Bedrohung.
Category = 0, SpellIconID = 1, activeIconID = 0, SpellVisual = (0,0)
Family SPELLFAMILY_WARRIOR, flag [0] 0x00000000 [1] 0x00000000 [2] 0x00000000

SpellSchoolMask = 1 (SPELL_SCHOOL_MASK_NORMAL)
DamageClass = 0 (SPELL_DAMAGE_CLASS_NONE)
PreventionType = 0 (SPELL_PREVENTION_TYPE_NONE)
=================================================
Attributes: 0x00000140 (SPELL_ATTR0_PASSIVE, SPELL_ATTR0_HIDE_IN_COMBAT_LOG)
=================================================
Spell Level = 0, base 0, max 0, maxTarget 0

Category = 0
DispelType = 0 (DISPEL_NONE)
Mechanic = 0 (MECHANIC_NONE)
SpellRange: (Id 1) "Nur selbst":
    MinRange = 0, MinRangeFriendly = 0
    MaxRange = 0, MaxRangeFriendly = 0

CastingTime (Id 1) = 0,00
Duration: ID (21)  -1, 0, -1
Interrupt Flags: 0x00000000, AuraIF 0x00000000, ChannelIF 0x00000000
Chance = 101, charges - 0
=================================================
Effect 0: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 1500
Targets (1, 0) (TARGET_UNIT_CASTER, NO_TARGET)
Aura Id 107 (SPELL_AURA_ADD_FLAT_MODIFIER), value = 1500, misc = 2 (SPELLMOD_THREAT), miscB = 0, periodic = 0
SpellClassMask = 02000040 00000000 00000000
    + 78 - Heldenhafter Stoß (Rang 1)
    + 284 - Heldenhafter Stoß (Rang 2)
    + 285 - Heldenhafter Stoß (Rang 3)
    + 1608 - Heldenhafter Stoß (Rang 4)
    + 11564 - Heldenhafter Stoß (Rang 5)
    + 11565 - Heldenhafter Stoß (Rang 6)
    + 11566 - Heldenhafter Stoß (Rang 7)
    + 11567 - Heldenhafter Stoß (Rang 8)
    + 12294 - Tödlicher Stoß (Rang 1)
    + 21551 - Tödlicher Stoß (Rang 2)
    + 21552 - Tödlicher Stoß (Rang 3)
    + 21553 - Tödlicher Stoß (Rang 4)
    - 23848 - Test Strike W50 (Rang 4)
    - 23850 - Test Strike W35 (Rang 4)
    - 24393 - Testschlag
    - 24816 - Tödlicher Stoß (Rang 4)
    + 25248 - Tödlicher Stoß (Rang 5)
    + 25286 - Heldenhafter Stoß (Rang 9)
    - 25710 - Heldenhafter Stoß
    - 25712 - Heldenhafter Stoß (Rang 3)
    - 27580 - Tödlicher Stoß (Rang 4)
    - 29426 - Heldenhafter Stoß
    - 29567 - Heldenhafter Stoß
    + 29707 - Heldenhafter Stoß (Rang 10)
    + 30324 - Heldenhafter Stoß (Rang 11)
    + 30330 - Tödlicher Stoß (Rang 6)
    - 31827 - Heldenhafter Stoß
    - 41975 - Heldenhafter Stoß
    - 44268 - Tödlicher Stoß
    - 45026 - Heldenhafter Stoß
    + 47449 - Heldenhafter Stoß (Rang 12)
    + 47450 - Heldenhafter Stoß (Rang 13)
    + 47485 - Tödlicher Stoß (Rang 7)
    + 47486 - Tödlicher Stoß (Rang 8)
    - 50169 - Schwimmflossenklatscher
    - 52221 - Heldenhafter Stoß
    - 56513 - Jormungarstoß
    - 57846 - Heldenhafter Stoß
    - 59607 - Heldenhafter Stoß
    - 69566 - Heldenhafter Stoß
EffectItemType = 33554496

Effect 1:  NO EFFECT

Effect 2:  NO EFFECT
Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich finde keine Quelle die besagt, dass dieser Faktor da eingerechnet wird.
Es wird immer nur von nem flatMod geredet (also sowas wie +195).

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

gibt auch keine comments zu dem spell http://www.wowhead.com/spell=21856/threatening-strikes

Aktionen #5

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Veylen schrieb:

Ich finde keine Quelle die besagt, dass dieser Faktor da eingerechnet wird.
Es wird immer nur von nem flatMod geredet (also sowas wie +195).

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tBqQcV3tQ5Yvov6hVJrOfkmibxcXndbp8Jiygci56JM/pub#
Geht auch von 195 aus zu BC Zeiten.

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Threat

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Kenco's_research_on_threat

http://www.wowhead.com/forums&topic=141788/quick-tanking-weapon-question

http://www.wowhead.com/forums&topic=48340/tanking-at-70-guide-to-protection-3-0-updated-10-23-08

"Some abilities are having their "innate" threat reduced & their actual damage increased. Below are a few examples of new abilities & changes. This includes rage potions & ticks from Bloodrage. Rage gains give a flat 500 threat, which is not modified by stance. etc. To determine threat, multiply the following figures by 207.3. For example, rage gains give 500 threat, but Sunder Armor will get at least 71,518.5 (207.3*345). This example doesn't include the additional threat from attack power.

Cleave - was 130 (split vs. 2 targets); now 225 (split)
Concussion Blow - no innate threat (only damage)
Demoralizing Shout - was 56 (split vs. all targets); now 63 (split vs. all targets)
Devastate - was 119-176 + 301 (from Sunder Armor); now 5% of attack power & no Sunder Armor threat
Heroic Strike - was 196; now 259
Revenge - was 200; now 121
Shield Slam - was 307; now 770
Shockwave - no innate threat (only damage)
Sunder Armor - was 301; now 345 + 5% of attack power
Thunder Clap - was 175% of damage; now 185% of damage"
Für 3.0.
Wurde wohl von 196 auf 259 angehoben. Gilt dann auch wohl für Cleave?

http://rehfeld.us/wow/tps/report/14709 (Davon gibt es einige)
Das wiederum finde ich interessant:
Heroicstrike-Dmg: 193294
Aggro davon berechnet: 400795 (entspricht genau (Dmg)*2,0735)
Innate Threat: 77333
All in all Threat: 478128
Threat per Strike: 3320
Daran die Anzahl der Strikes berechnet: 144,01445783132530120481927710843

Nehmen wir das innate Threat da: 77333:144= 537,03472222222222222222222222222. Die Frage ist nur, was wird unter innate Threat bei HC nun einbezogen?
Hmm, was mir noch einfällt, erhält man heir eig Threat, wenn man selbst RM/Wut generiert bzw generiert wird? Für Mana ist es soweit ich weiß drin oder?
Vom oben geposteten Screenshot sieht es nicht danach aus.

Ansonsten:
"With talents, Warriors and Druids have an additional 15% threat (for a total of 1.495) and Paladins can receive 190% threat to all Holy damage. Many of the Warrior's and Druid's attacks also cause hefty amounts of innate threat, from Heroic Strike to Lacerate."

aus http://wow.allakhazam.com/wiki/threat_%28wow%29

Aktionen #6

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Innate Thread ist der feste Wert, der jedem HS hinzugefügt wird. Der ist bei HS Rang 13 +259
259*2,0735 = 537,0365 -> passt -> kein 1500er Mod erkennbar

2 Hits aufm testserver gemacht: 347 (hit) und 694 (crit) -> 3232 Threat
(347+259)*2,0735 + (694+259)*2,0735 = 3.232,5865 -> passt

Kein Fehler erkennbar.

Für Wut gibt es Aggro, sofern sie nicht durch eingehenden Schaden erzeugt wurde (Shieldspecc -> 5Rage -> 25 Threat etc.). Soweit ich das grade sehen konnte, stimmt das mit dem Offi überein.

Aktionen #7

Von Franchizer vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Nachdem ich jetzt darüber geschlafen habe,
muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass der 'modifiert von'/'affected spell' Reiter
auf den Seiten von RG, wowhead und wowdb, meine einzige Beweisgrundlage darstellt :) (Aus PN kopiert)

Aber wo wir jetzt schon mal eine heiße Diskussion am laufen haben, mir sind zwei dinge in dem Post von Mollestus aufgefallen.

1) Cleave - was 130 (split vs. 2 targets); now 225 (split)
Auch ind der Quelle die ich gefunden habe (http://www.clanyawa.com/viewtopic.php?t=5062)
das ist ein Kopierter text aus dem ehemaligen Tankspot forum, laut dem trifft 225 Innate Threat auf Cleave zu.
Tankspot war sehr seriös. In der DB hat Cleave Rank 8 aber nur einen FlatMod von 112

Machen wir jetzt wegen Cleave ein neues Ticket auf, oder besprechen wir das hier zu Ende?
Sorry, bin noch neu in der Bugtracker Community :P

2)
Tatsächlich ist mir kein Threat zuwachs bei Wut generation angezeigt.
Ich überprüfe das ebend noch im detail.
müßten 500threat sein.
Edit:
Wut erzeugung durch das Talent 'Schild Spezialisierung' funktioniert einwandfrei und Haar genau.
Siehe Screen: http://www2.pic-upload.de/img/29198342/wutkriegen.jpg
Scheinbar hat der Core einfach ein kleines Problem mit Kampfeintritt und AggroUpdate.

Aktionen #8

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4054 gesetzt

Für Cleave hab ich #16848 aufgemacht :)

Das hier werd ich schließen, da der Fehler keiner ist.

Aktionen #9

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Dann ist alles wunderbar :>

Aktionen #10

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Aktionen #11

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF