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Fehler #16839

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Fehler #4054: [Krieger] - Hauptticket

[Krieger] Schildschlag - Aggro Erzeugung

Von Franchizer vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
21.12.2015
Update Text Deutsch:

(Patch 3.3.2) Der Bedrohungswert der Fähigkeit Schildschlag des Kriegers wurde um 30% erhöht.

Tags:

Beschreibung

Nach einem Ausschnitt aus der DB den ich von Rushor als PN bekam habe ich mich tiefer mit Schildschlag(https://db.rising-gods.de/?spell=47488)beschäftigt.
Das Problem bei der Berechnung von Bedrohung ist immer sämtliche Fehlerquellen herauszurechnen.
Auch mit dem Ausführen einer Attacke und dem Ablesen dessen Bedrohung in "Omen" steigt die Fehlerquote,
daher habe ich mir das ganz einfach im Kampflog anzeigen lassen.
Seit Patch 3.3.2(http://us.battle.net/wow/en/game/patch-notes/3-3-2) erzeugt Schildschlag 30% mehr Bedrohung.
Laut dem Ausschnitt von Rushor:
INSERT INTO `spell_threat` (`entry`, `flatMod`, `pctMod`, `apPctMod`) VALUES (47488, 770, 1, 0);
Ist der 'pctMod' bei 1.
Auch in der TDB die ich heruntergeladen habe ist der Wert 1.

http://www2.pic-upload.de/img/29189302/Unbenannt.jpg
Dieser Screenshot zeigt den erzeugten Bedrohungswert von Schildschlag.

Den 30% Faktor mit einberechnet sollte der Kampflog nun aber 6884 Bedrohung ausgeben.
(Schaden+Pauschalwert)* %Faktor * Tank%Faktoren = Bedrohung
(1784+770)*1,3*2,0735 = 6884 Bedrohung

Daher sollte der Eintrag auf:
INSERT INTO `spell_threat` (`entry`, `flatMod`, `pctMod`, `apPctMod`) VALUES (47488, 770, 1.3, 0);
abgeändert werden, wahrscheinlich auch auf die unteren Ränge.

Habet erbarmen, das ist mein erstes Ticket.
Sollte euch etwas fehlen oder stutzig machen reiche ich natürlich nach.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Krieger] - Schildschlag, Aggro Erzeugung zu [Krieger] Schildschlag - Aggro Erzeugung geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #2

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4054 gesetzt

Das scheint so korrekt, wenn damit gilt
Aggro = ((Damage Done + Static Threat) * 1.3) * Stance Modifier // Static Threat = 770, Stance Mod = 2.0735
wobei die 1.3 der hier zu korrigierende Modifier ist.
Die durch Schaden erzeugte Bedrohung wurde halt ebenfalls um 30% erhöht.

Quelle:

I made the following change to the Wiki page: "As of 3.3.2, the threat for Shield Slam can be calculated as: (((Damage Done + Static Threat) * 1.3) * Stance Modifier)". I can personally verify the truth of this. Take a threat macro, check your threat before and after a Shield Slam. Divide your threat after by your current stance's modifier, then by 1.3 then subtract the damage done and you will always get 770.
Pingzing (talk) 23:06, February 26, 2010

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #5

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Die RG-Warris werden sich freuen :>

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

fressen immer noch zu viel schaden xD

Aktionen #8

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #10

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Aktionen #11

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF