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Fehler #16809

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Fehler #4058: [Schamane] - Hauptticket

[Schamane] Erdschild profitiert fälschlicherweise mit MS-Effekten

Von Nkzjr vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
17.12.2015
Update Text Deutsch:

Erdschild sollte durch Ms-Effekte nicht mehr profitieren.

Tags:

Beschreibung

Hallo, nach dem kürzlichen Erdschild "Buff" bei dem der Zauberwert angepasst wurde, gibt es einen neuen Bug :(
Erdschild skaliert zusammen mit dem "Tödlichen Stoß" (MS) Effekt falsch.
Mir ist es während eines Arena Spiels sofort aufgefallen. Wenn Erdschild dauerhaft drauf bleibt, scheint alles normal zu funktionieren. Wir haben das in Duellen getestet. Das Heilungs-Wer sprang ENORM durch die Gegen. Von 1.5k - 10k Heals war ALLES dabei! ^^
Zum eigentlichen Bug: Wenn der Schamane Erdschild gebufft hat und dann ein MS Effekt auf ihn gewirkt wird, scheint der MS effekt zu funktionieren. Wenn der Schamane aber DANN das Erdschild nachbufft, ignoriert die Heilung von Erdschild den MS (Mortal) Effekt und Heilt wieder 100% (oder mehr!!) anstatt 50% !
Wir haben das ausgiebig in Duellen getestet. Könnt ihr euch das mal bitte genau anschauen!!
Hier 2 Screenshots vom Kampflog:

http://www.pic-upload.de/view-29155819/WoWScrnShot_121715_221916.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-29155809/WoWScrnShot_121715_221719.jpg.html

Hoffe, ihr könnt es schnell beheben :)

Hier die Spells / Talente, um die es geht!

https://db.rising-gods.de/?search=erdschild#abilities

https://db.rising-gods.de/?search=erdschild#talents

MFG

Nikez

Aktionen #1

Von Nkzjr vor fast 9 Jahren aktualisiert

EDIT: Wir haben mal weiter getestet und auch mit einem Schattenpriester und Gedankenschlag rumexperimentiert :)
Zu stande kamen 17.800 Erdschild NONCRITS und 22.000 Crits :DDD

Hier der Kampflog dazu: http://www.pic-upload.de/view-29156021/WoWScrnShot_121715_223954.jpg.html

Viel Erfolg :P <3

Aktionen #2

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Mollestus gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt

pls do it :D

Aktionen #3

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ez ist schon bei TC bekannt gewesen und vmtl vorher nie aufgefallen?
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/13808

Was mich jedoch wundert ist:
17.800 Erdschild NONCRITS und 22.000 Crits
Warum war der Crit so gering?

Naja gilt für alle -% Healeffekte, aber erst beim erneuten draufsetzen.

Aktionen #4

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Erdschild Bug zu [Schamane] Erdschild profitiert fälschlicherweise mit MS-Effekten geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Mollestus wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4058 gesetzt
Aktionen #5

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Schamane] Erdschild profitiert fälschlicherweise mit MS-Effekten zu [Schamane] Erdschild profitiert fälschlicherweise von MS-Effekten geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Schamane] Erdschild profitiert fälschlicherweise von MS-Effekten zu [Schamane] Erdschild profitiert fälschlicherweise mit MS-Effekten geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

lol wat

wird echt zeit für neue pvp mamanger die mal alle kritischen sachen updaten xD

Aktionen #7

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/4032
vmtl auch in Kombi damit :P

Zum Reproduzieren:
.aura 47486 auf seinen Shami setzen, dann Erdschild buffen. Nun mahct es während MS läuft weiterhin 100% Heilung.
Läuft MS aus, macht es das doppelte.
In der Arena interagiert vmtl dann noch der Healmalus damit? kA, wenn ich die Aura wüsste, könnte ich es testen :D

In Werten beim Testen:
Pre MS normaler Erdschild-Heal: 4899 und Crit: 7348
Nach dem oberen Prozedere: 9798 und Crit: 14697

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

https://db.rising-gods.de/?spell=74411
https://db.rising-gods.de/?spell=74410

der wert ist aber nicht 10%, das wurde iwann auf +-20 angepasst, gibt nen ticket dazu iwo oder im pvp newsticker

Aktionen #9

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Nebenbei nochmals mit -10% heal getestet:
Noncrit: 48993 Crit: 66139

Je weniger -% Healdebuff, desto krasser wird der Effekt :D
Mit.aura 66139 Kann man das in 10% Schritten stacken. Sieht sehr abenteuerlich aus.

Nope die BG/Arena-Auren haben keinerlei Auswirkungen darauf.
.aura 74410 Heal reduziert von 4899 auf 4488 [Scheint beim Heal dennoch -10% zu sein @ Rushor), dann Erdschild rebuffen und .unaura 74410 und es bleibt bei 4488^^
Rebuffe ich Erdschild dann healt es wieder normal 4899.

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=974 gesetzt

ariels fix ist drin jo

Aktionen #11

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Nun passiert folgendes, wenn man das macht:
.aura 47486 auf seinen Shami setzen, dann Erdschild buffen.
Mit MS-Effekt Erdschild gebufft tickt es für 1224 nm ( Pre MS-Buff waren es 4899) ist quasi 1/4 des Solls.
Läuft nun Ms aus tickt es für 2448= 1/2 des Solls.

So soubledipped es quasi vom MS Effekt beim Setzen von Erdschild, während des MS-Debuffs.

Es sollte während MS läuft die Hälfte heilen und wenn MS ausläuft wieder die normalen 100%.

Mich wundert es eh, dass -Modifier quasi hier mitrollen? Kann man es evtl so umschreiben, dass beim Setzen - Effekte ignoriert werden und während Ms läuft /s gecheckt wird, ob ein -Healeffekt drauf ist, der den Heal modifiziert?

Aktionen #12

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

naja das auch vor dem letzten merge step so

https://github.com/Numielle/TrinityCore/commit/91827e87d181bab39308177f205dbedc7cc78a76 komplett entfernt, damit es wieder so ist wie im august 2015

wenn der doppelte reduce dann noch immer da ist > ready

die 25 k heals sind untragbar und sollten unter allen umständen entfernt werden

Aktionen #13

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Nope is nicht mehr da

Aktionen #14

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #17

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schamane geändert
Aktionen #18

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Shaman gesetzt
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