Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1679

geschlossen

[Quest] Dailies geben keine Erfahrungspunkte bei mehrmaligem Abschließen

Von Madestmex vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
08.01.2012
Update Text Deutsch:

Dailies sollten nun weiterhin Erfahrung vergeben, wenn man das Maximallevel noch nicht erreicht hat.


Beschreibung

Da ich auf Offiserver mit meinen Twinks gerne neben den Daily-Questgebern ausgeloggt habe um mit möglichst wenig Zeitaufwand möglichst viel Erfahrung zu Erreichen, fiel mir hier bei Rising Gods natürlich schnell auf, dass es für mehrmaliges Abschließen der Dailys keine Erfahrung gibt.
Ist dies so gewollt?
Ich finde leider keinen Link der meine Behauptung direkt beweist, jedoch alleine der Questtext sagt aus, dass man Erfahrung erhält.

Dailys sind keine Wiederholbaren Quests, wie z. Bsp:http://old.wowhead.com/quest=10347
Wiederholbare Quests geben natürlich keine Erfahrungspunkte.
TÄGLICHE Quests allerdings schon.

Aktionen #1

Von khajiit vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Dailies sollten zu unserem Contentstand nie XP geben.
Nicht beim ersten mal und auch nicht beim 10. Mal.
Es gab auf dem Offi immer eine "einführende" Quest, die ähnlich der Daily war.
Sobald mal diese Abgeschlossen hatte, wurde die Daily freigeschalten.
Hier kann man diese Pre-Quest und die eigentlich identische Daily fast immer synchron machen.
Von daher ist es anders als du beschrieben hast buggy und man bekommt dadurch zuviel XP.

Aktionen #2

Von Unwissender vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Naja, ich kann man auch noch düster erinnern, dass auf den Offi zum Wotlk-Start viele Leute die Quel'Danas-Dailies vorbereitet haben, um schnell gleich am Anfang EP zu bekommen.
Von daher glaube ich schon, dass der Tickethersteller Recht haben könnte.
Allerdings könnte es wohl schwierig werden einen Nachweis dafür zu bekommen, vll erbarmt sich ja jmd mal und sucht^^

Aktionen #3

Von Madestmex vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

http://www.youtube.com/watch?v=5OK9Ri3viTw zeigt, dass es für diese Quest (wie bei allen Kaluakdailys) 500 Ruf gab.
http://www.youtube.com/watch?v=Nc3XBvKuQIc&feature=related hier sieht man, dass es für die Daily auch Xp gibt. Dies ist zwar zumindest 4.0 Patchstand aber es gab immer Erfahrung für das Abschließen von Dailys.

Aktionen #4

Von idostyle vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Pre-Wotlk Diskussion ob Dailies mit dem Einspielen des Addons Erfahrung geben.
Unter anderem: http://www.mmo-champion.com/threads/622338-Daily-Quest-give-experience

Das gleiche für Cata Release zB.: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/1074088632

Per se lässt sich sagen, dass Spieler die nicht am Level Cap sind Erfahrung durch Dailies bekommen sollten.

@Dev
Sollte bei MaNGOS gefixt sein, hab den Commit aber nicht in den Bookmarks.

Aktionen #5

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #6

Von Madestmex vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Auch auf Levelcap würden die Dailys noch Erfahrung geben sofern die Levelanforderung der Quest nicht zu niedrig ist. Zum Beispiel die Quel Danas Dailys haben Levelanforderung 70. Die wären für einen 80er also Grau.

Die Erfahrung aus Dailyquests wird dann halt wie bei normalen Quests auch zu Gold umgewandelt.

Aktionen #7

Von lorentz vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Auch nach dem Merge immer noch buggy - fixt diese eine Sache, und ihr habt 100 Quests gefixt ;)

Aktionen #8

Von jaqd vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

tu sich da noch was ? oder hat das keine priorität?

Aktionen #9

Von jaqd vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Generell sollten die Dailys in Nordend Erfahrungspunkte geben auch nach wiederholten abschliessen! tun sie aber nicht!

damals bei wotlk war das aber sehr wohl der Fall
siehe ein altes Forum mit beschreibung zu den Dailys
http://wowmb.net/forums/f166/30457-wrath_lich_king_dailies_list_index/#content_start

Aktionen #10

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ist bekannt sonst wäre es nicht auf bestätigt. Also bitte aufhören unnötig zu pushen dadurch geht es auch nicht schnelle.

Aktionen #11

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 13 gesetzt
  • Zielversion wurde auf 8 gesetzt
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Laut db sollte man xp bekommen.
evtl mal eben alle quests aus der liste http://wowmb.net/forums/f166/30457-wrath_lich_king_dailies_list_index/#content_start durchschauen

Aktionen #13

Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert

Also, ich habe "Auf das schlimmste gefasst" getestet, also die Quest die du mir genannt hast.

Beim ersten mal war auf dem Kopf des Queststarters ein blaues Ausrufezeichen.

Beim zweiten Mal ein Blaues Fragezeichen.

Beim zweiten mal hab ich nur noch 5g erhalten.

Im Questtext beim zweiten mal steht drin, das man EP kriegt, dies geschieht jedoch nicht.

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Quests geändert
Aktionen #15

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

Kann es sein, dass das einfach für alle dailies gilt?
Beim Turnier gibts keine EP, die Dailies vom Sommer-Event geben keine EP, Dailies bei Kaluak geben keine EP.

Evtl. n generelles Problem und keins mit den Quests selbst?

Aktionen #16

Von 1337 vor fast 9 Jahren aktualisiert

Afaik Absicht, dass man nur beim ersten Mal XP bekommt, wurde als blizzlike angesehen. Bei guter Beweislage kann man das sicher ändern.

Aktionen #17

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

Dafuq? thx 4 Info...
Aber wo war denn der Beweis, dass das blizzlike wäre? Den würd ich gern mal sehn :)
In diesem Ticket ist mehrmals erklärt, dass das falsch ist und auf WoWwiki ist bei jeder Daily ein Eintrag über die Höhe der EP. Bei WoWhead ist der auch drin (aber als Quelle nicht gut, da zu neu).

Generell gilt aber in WoW: Jede Quest - egal ob wiederholbar oder nicht - gibt EP.
Ausnahmem: Quests, die (für Ruf) zig mal hintereinander abgegeben werden können (RRQs), wie die mit "Dunkeleisenrückständen".

Quote:

All quests tend to include XP as part of the reward, although some repeatable reputation quests do not reward XP. (Quelle)

Was eine "repeatable reputation quest" (RRQ) ist, hab ich/wird im Text weiter oben (bzw. hier) erklärt. Wobei selbst diese zum Teil EP geben, weshalb das some dort steht. Da gibt das berühmte "erste Abgeben" dann richtig EP und danach nur 2% oder so (1st: 22k ep; following: 440ep). Halt irgend ein winziger Betrag.

Aktionen #18

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 8 zu Quests - WotLK geändert

Schönster Beweis ist übrigens, dass Dailies 20g und n paar Gequetschte als Reward geben, sofern man 80 ist. Bis einschließlich Level 79 sind es meistens 5g und n paar Silber.
-> Die EP werden in Gold umgewandelt.

Würden sie bei mehrmaligen Abschließen keine EP geben, würde auch der Goldreward nicht hochgeschraubt.

Aktionen #19

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Liste der Relevaten Quests für WotLK: Gebiete , Tunier

Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
bool rewarded = !(getLevel() < sWorld->getIntConfig(CONFIG_MAX_PLAYER_LEVEL) && quest->HasFlag(QUEST_FLAGS_ALWAYS_XP)) && !lfgreward && (m_RewardedQuests.find(quest_id) != m_RewardedQuests.end());

    // Not give XP in case already completed once repeatable quest
    uint32 XP = rewarded ? 0 : uint32(quest->XPValue(this)*sWorld->getRate(RATE_XP_QUEST));

wenn unter maxlevel (level 80 bei uns in der config) und die quest die flag QUEST_FLAGS_ALWAYS_XP hat > gib erfahrung

flags added für quest aus der oberen liste https://gist.github.com/Rushor/e59f6f4fd0f1223684f9

Aktionen #21

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Dailys geben keine Erfahrungspunkte bei mehrmaligem Abschliessen zu Dailies geben keine Erfahrungspunkte bei mehrmaligem Abschliessen geändert
Aktionen #22

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Dailies geben keine Erfahrungspunkte bei mehrmaligem Abschliessen zu Dailies geben keine Erfahrungspunkte bei mehrmaligem Abschließen geändert
  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Funktioniert soweit.
Aber ich hab da n paar Quests vergessen ^^" (BC...)

Scherbenwelt
Quel'Danas
Weltevents
Berufe
Sowie die Quests von Netherpirscher Mah'duun und Windhändler Zhareem die erst mit MoP entfernt wurden (und die ich net durch die Filter anständig in ne Liste bekomme - da fehlt immer was).

Aktionen #23

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Dailies geben keine Erfahrungspunkte bei mehrmaligem Abschließen zu [Quest Dailies geben keine Erfahrungspunkte bei mehrmaligem Abschließen geändert
  • Kategorie wurde von Quests zu Mechanik geändert
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Zielversion wurde von Quests - WotLK zu Welt geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest Dailies geben keine Erfahrungspunkte bei mehrmaligem Abschließen zu [Quest] Dailies geben keine Erfahrungspunkte bei mehrmaligem Abschließen geändert
Aktionen #25

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF