Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16757

geschlossen

[GO] Portalbug

Von Maunz vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Gameobjekte
Zielversion:
Beginn:
15.12.2015
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Ein User verfasste ein Ticket:

Die erzeuten Portale meines Magiers können von anderen Chars (Twinks) nicht
verwendet werden. Und nun das Komische an der Sache: Diesen Bug hatte ich auch schon vor
ca. 2 Monaten und seither hat ihn kein anderer Spieler auf eurem Bugtracker eingetragen.
Und dies, obwohl Portale nach Dalaran zum Endcontent gehören. Wie kann das sein?

Auf die Frage hin wie er denn vorginge, erklärte er:

1.) Mein Magier erzeugt ein Portal nach Dalaran über den entsprechenden
Button, den ich aus dem Zauberbuch habe

2.) Wenn ich als Magier mit der Maus über das Portal fahre, erscheint
das Zahnradsymbol, welches ich anschliessend klicken muss um mich zu
portieren

3.) Dann logge ich mich als Magier aus und als Druide-Twink wieder ein

4.) Ich gehe zum erzeugten Portal und stelle fest, dass diesmal kein
Zahnradsymbol erscheint, wenn ich mit der Maus über das Portal fahre

Wenn ich mit dem Magier aber irgend ein anderes Portal erzeuge, kann ich
es mit jedem Twink nutzen, ausser eben nicht bei Dalaran.

Bisher der erste User der einen solchen Bug meldet...
Es ist auch noch nicht getestet worden.
(wird von mir als Edit nachgefügt wenn ich dazu komm)


Zugehörige Tickets

Duplikat von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11707: [GO] Magierportale - Nutzbar ohne Gruppe als Nicht-MagierLive26.11.2014Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #11707: [GO] Magierportale - Nutzbar ohne Gruppe als Nicht-Magier wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Portalbug zu [GO] Portalbug geändert
  • Kategorie wurde auf Gameobjekte gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

2.) Wenn ich als Magier mit der Maus über das Portal fahre, erscheint
das Zahnradsymbol, welches ich anschliessend klicken muss um mich zu
portieren

Falsch - zuerst muss der twink das portal anklicken, erst danach der magier. Das war von anbeginn von WoW schon so. Ich gehe hierbei davon aus, dass der magechar und der twinkchar in einer gruppe waren

Dass die portale nutzbar sind ohne in einer gruppe zu sein liegt an #11707

Aktionen #3

Von Neaki vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich gehe davon aus, dass sie nicht in einer Gruppe waren, da die auf dem selben Account sind.
Mage stellt Portal -> loggt um -> will mit Twink durch das Portal.
Das funktioniert mit den Hauptstädten, aber nicht mit dem Dalaranportal.

Oder sollte es funktionieren, auch wenn der Magier offline ist?
(So oder so: entweder buggt jetzt Dalaran, oder alle anderen)

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

alle anderen, wenn der owner(mage) offline ist, sollte das niemals funktionieren

das problem ist, dass spellcastergos (portale, kekse, festmähler) alle den gleichen gameobjecttype besitzen

kekse und festmähler sollten nutzbar sein wenn der ersteller offline ist - portale nicht

ich habe dafür keinen direkten beweis aber http://www.dual-boxing.com/threads/33002-Mage-portal-problems

I think what's new is if the mage takes the portal before some of your other guys, it will turn grey to them and they can't use it.
The mage portal is only "valid" when the mage is in the same area. If the mage leaves the area the portal becomes unuseable.

demnach entspricht ausloggen ja auch dem "nicht in dem gleichen gebiet" sein. ich denke daher sind einfach alle anderen classic+tbc portale broken

da die ursache des problems #11707 ist könnte man das hier aber auch abweisen, weil es nur eine weitere folge des ursprungsproblems ist

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

finaler beweis:

Yes if the mage already took the port of of the raid or is offline the portal no longer works. The mage has to be right there when you take it or its not a usable portal.

http://www.mmo-champion.com/threads/804406-Why-cant-we-use-mage-portals-out-of-group-Rant!/page3

damit muss nun folgendes gefixt werden:

alle spellfocus gos außer mageportale offline auch ohne gameobjectersteller nutzbar

wird in #11707 mitgefixt

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF