Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16694

geschlossen

Fehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron

[ICC] Lichking - Beginnt Endphase zu spät

Von rewzy vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
10.12.2015
Update Text Deutsch:

Der Phasenwechsel sollte nun bereits bei 10,4% Bosslive eingeleitet werden.


Beschreibung

Bei der Analyse erinner ich mich an einen Wipe aus dem 10er HC, als der Boss 10,0x % Leben hatte. Und nicht seinen Cast angesetzt hat.

Nun schau ich mir folgende Videos an:

https://youtu.be/RSeVCw3hVgQ?t=17m9s direkt bei der Stelle sieht man, dass der Boss bei 10,2% den Cast zur Hälfte durch gecastet hat.
https://youtu.be/Cq05ljsC0uA?t=6m38s leider etwas ungenau zu sehen, da er keine Nachkommastelle besitzt aber auch hier fängt er bei >10% schon an, den Cast anzusetzen
https://youtu.be/pgckZnEeq7w?t=15m29s hier sieht man es denke mal am besten, dass der Boss es bei 10,4% anfängt zu casten

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Lichking "stirbt" zu spät zu [ICC] Lichking - Beginnt Endphase zu spät ein geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt

if (events.IsInPhase(PHASE_THREE) && !HealthAbovePct(10))
.. start endshit

wird dann auf 10.4 gesetzt insofern keine weiteren besseren quellen gefunden werden

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8198 gesetzt
Aktionen #3

Von rewzy vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Die letzte Quelle sieht doch eindeutig aus, oder willst du noch mehr haben?

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

nein - ich meine nur, dass es ja vlt auch schon ab 10.5 eingeleitet werden könnte insofern man dazu etwas findet

ansonsten stelle ich es heute mittag auf 10.4 :D

Aktionen #5

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [ICC] Lichking - Beginnt Endphase zu spät ein zu [ICC] Lichking - Beginnt Endphase zu spät geändert
Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

hoffen wir mal, dass nicht auf/abgerundet wird bei der berechnung

if (events.IsInPhase(PHASE_THREE) && !HealthAbovePct(10.4))

Aktionen #8

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Funktioniert nicht.

BossHP auf Master = 134,1 Mill
Endevent castet er ab 13,4 Mill; SOLL: 13,9 Mill

Aktionen #9

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Jap, es wird abgerundet, wie es immer auf TC bisher der Fall war :P

Aktionen #10

Von rewzy vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Kann man nicht einen festwert einrichten, welcher im Falle eines HP Nerfs einfach mit angepasst wird?

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

rewzy, ja kann man, ist mir aber zu scheiße, ich will erst die bereits vorhandenen methoden ausprobieren

if (events.IsInPhase(PHASE_THREE) && me->GetHealthPct() <= 10.4f)

evtl wird damit die nachkommerstelle beachtete

Aktionen #12

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Im 10er HC und 25er HC Fix getestet.

Funktioniert!

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert

wubwub

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=36597 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF