Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16599

geschlossen

[GO][Netheritvorkommen] Fehlerhafte Anzahl, Position und Inhalt

Von Schaltkreis vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Gameobjekte
Zielversion:
Beginn:
30.11.2015
Update Text Deutsch:

Die Spawnanzahl der Netheritvorkommen im Schattenmondtal wurde um 50 zusätzliche Spawnplätze erhöht. Zudem wurde der Loot überarbeitet, sodass diese nun 2 - 4 "Netheriterze" und zu einer geringen Wahrscheinlichkeit "Eier der Netherschwingen" enthalten können.


Beschreibung

Sowohl die Anzahl als auch die Position der Netheritvorkommen (https://db.rising-gods.de/?object=185877) stimmen nicht. Die Zahlen:
24 laut unserer DB
73 laut http://wotlk.openwow.com/object=185877
107 laut http://www.wowhead.com/object=185877/ wobei das ja ein anderer Patchstand ist

Auch der Inhalt sollte anders sein. Bei uns droppen maximal 2 Netheriterz, laut Wowhead sollen 2-4 droppen. Was bei einer Daily die 40 Erz erfordert (https://db.rising-gods.de/?quest=11018) irgendwie auch Sinn ergibt.

Letztes Problem wäre, dass eine der 24 Quellen sogar außerhalb der farmbaren Zone steht. Da man Illusion des Drachenmals (https://db.rising-gods.de/?spell=42016) braucht um das vorkommen abzubauen. Siehe Screenshot: http://abload.de/image.php?img=wowscrnshot_113015_005xrhn.jpg
An Stelle 63.4, 71.9 hat man keine Verwandlung und kann das Erz nicht mal abbauen.

In Kombination ist es am Wochenende fast unmöglich zu normalen Uhrzeiten die Farmquest abzuschließen (was die Uhrzeit des Tickets erklärt)

Aktionen #1

Von Schaltkreis vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Nachtrag: Nach dem Durchlesen von Kommentaren auf Wowhead bin ich auch der Meinung, dass außerdem die Chance von 1% bestehen sollte ein Ei der Netherschwingen aus der Erzader abzubauen. Zumindest sagen das Kommentare für WotLK und BC.
Aus einem Netherstaubbusch (https://db.rising-gods.de/?object=185881) kann man sie ja auch sammeln.

Eterniumerz fehlt theoretisch ebenfalls in unserer Lootliste, hier gibt es aber nur einen Kommentar, der das erwähnt.

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Fehlerhafte Anzahl, Position und Inhalt von Netheritvorkommen zu [GO][Netheritvorkommen] Fehlerhafte Anzahl, Position und Inhalt geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

1)
korrekte anzahl:https://web.archive.org/web/20110401231026/http://www.wowhead.com/object=185877 (92)
Die spawns außerhalb der insel sind sowit auch korrekt
evtl. muss das pooling system hier optimiert werden für die neuen spawnpoints

2) https://db.rising-gods.de/?object=185877 - https://db.rising-gods.de/?item=32464 2-4

3) http://www.wowhead.com/item=32506 - 1 % für http://www.wowhead.com/object=185877

Aktionen #3

Von Schaltkreis vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ja die Spawns außerhalb der Insel sind korrekt - bei WoWhead! Wir haben hier auf dem Server eins bei 63.4, 71.9 das ist nicht bei Wowhead gelistet und außerhalb der Morphzone. Hingegen bei 59.6 79.2 ist man weit außerhalb der Insel aber trotzdem noch gemorpht.

Übrigens respekt, ich hab vergessen die englische Seite in Wayback zu checken, die deutsche war nicht gelistet.

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

locales werden glaube ich eh nicht supported von diesem dienst, sonst hätten wir ein schönes archiv für die questtexte :D

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [GO][Netheritvorkommen] Fehlerhafte Anzahl, Position und Inhalt zu [GO][Netheritvorkommen] Fehlerhafte Anzahl, Position und Inhalt geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?object=185877 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Status Ready:
Der Fix funktioniert soweit und wird mit dem nächsten Serverupdate (https://www.rising-gods.de/forum/95-serverupdates.html) am kommenden Mittwoch 30.12.2015 auf dem Liveserver aufgespielt sein.
Dieser Fix wird momentan auf dem Live-Spielserver noch nicht funktionieren.

Aktionen #8

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF