Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16590

geschlossen

Fehler #5964: Open PvP

[Open PvP][Mechanik] Chaintargetspells aktivieren PvP beim überspringen

Von Aliesa vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
28.11.2015
Update Text Deutsch:

Chaintargetspells sollten kein PvP mehr erzwingen.


Beschreibung

ticket steht immernoch auf privat, deshalb das hier.

es ist immernoch möglich. welcher zauber genau es war, weiß ich nicht. palatank ohne weihe und ohne pvp wurde gerade von einer gruppe allys gekillt. kann nur hammer der rechtschaffenen https://db.rising-gods.de/?spell=53595 oder schild des rächers https://db.rising-gods.de/?spell=48827 gewesen sein.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

entprivatisiert https://redmine.rising-gods.de/issues/12904

dh die allygrp ist in die mobgruppe des hordler gelaufen, der pally wirkte einer der beiden spells und hat dann u.a die allis getroffen und wurde pvp geflaggt?

sicher dass man dadurch nicht pvp geflaggt werden sollte?

die beiden spells sind ja kein aoe effekte

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/1679479407

Hammer of the Righteous and Avenger's Shield will only bounce to a PvP flagged player if you yourself are PvP flagged. If you are not flagged you have to target the enemy player to be able to hurt him.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von #12904 Pvp-Flag zu [Mechanik] Schild des Rächers + Schild des Rächers aktivieren PvP beim überspringen geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #4

Von Aliesa vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

keine ahnung, aber ich geh mal davon aus, dass das nicht gehen sollte. macht die frage nach dem flag ja sonst irgendwie sinnlos.

pala hatte jedenfalls keinen flag. hat den mob in der zuldrak arena angehittet und normal die rota gefahren, als die allys ihn umgebrezelt haben. die sind vorher schon die ganze zeit mit flag um den mob rumgehüpft, die absicht war also klar. deshalb wurd auch gar keine weihe gelegt, flag tauchte aber trotzdem auf. also muss einer der anderen zauber einen ally getroffen haben.

nach dem letzten satz, sollte das ja anscheinend eben nicht gehen. der eigene flag war definitiv aus und es war auch definitiv keiner der geflaggten allys im target und wurde vielleicht ausversehen gehaun. erst mob geklickt, dann nicht mehr weitergetappt.

Aktionen #5

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

[[]] ist für Wiki-Links - wir haben kein Wiki.

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

EffectChainTarget
ist hier schuld, betrifft dann wohl auch noch mehr spells. kettenblitzschlag u.a.

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Mechanik] Schild des Rächers + Schild des Rächers aktivieren PvP beim überspringen zu [Mechanik] Chaintargetspells aktivieren PvP beim überspringen geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5964 gesetzt
Aktionen #9

Von Aliesa vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ich hab mir jetzt nen ally in die pampa gestellt und mit den chars rumgespielt.

beim palatank sind es tatsächlich die beiden angriffe. außerdem führt siegel des befehls https://db.rising-gods.de/?spell=20375 dazu, dass jeder angriff der eigentlich singletarget ist, ebenfalls auf den ally geht

dk herzstoß https://db.rising-gods.de/?spell=55050
krankheiten werden durch pestilenz allerdings nicht übertragen und flaggen auch nicht

schamie kettenblitzschlag https://db.rising-gods.de/?spell=49271

jäger mehrfachschuss https://db.rising-gods.de/?spell=49048 und sämtliche fallen (wobei ich mir bei denen nicht sicher bin als was die zählen)

mage, hexer, schurke, priester, eule ist mir nichts direkt aufgefallen. dudu hab ich jetzt nicht alle gestalten durchprobiert und krieger ist zu low um da großartig was zu versuchen. ich hab keinen überblick welche spells alles überhaupt in frage kommen. der pala ist jedenfalls nicht der einzige betroffene. ich hab auch keine heilzauber probiert.

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ja leider gibt es ca 500 spells die chaintargets haben, muss dann wenn allgemein gefixt werden (kein hackfixen erlaubt :D )

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Mechanik] Chaintargetspells aktivieren PvP beim überspringen zu [Open PvP][Mechanik] Chaintargetspells aktivieren PvP beim überspringen geändert
Aktionen #12

Von Nasulm vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Nasulm gesetzt
Aktionen #13

Von Nasulm vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Chain_Heal
Patch 1.6.0 (12-Jul-2005): Chain spells cast on PvP targets by an unflagged Shaman will now properly bounce to other PvP targets.

Deute ich mal so, dass Heilungseffekte auch nicht auf PvP-Ziele hüpfen sollen, wenn man selber PvP nicht aktiviert hat.

Aktionen #14

Von Nasulm vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Nasulm wurde gelöscht
Aktionen #15

Von Mollestus vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Mit Siegel, Herzstoß, Hammer, Chainlighting, Chainheal probiert. Passte soweit.

Aktionen #16

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF