Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16577

geschlossen

Fehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord

[ICC] Professor Seuchenmord - Gasförmige Blähung Spellprocc

Von xiphias vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
27.11.2015
Update Text Deutsch:

Der Schaden der gasförmigen Blähung sollte nun nicht mehr quadriert werden. Zudem verschwindet die Gaswolke nach dem Spellprocc der gasförmigen Blähung nicht mehr.


Beschreibung

Wie in https://www.youtube.com/watch?v=f1QysDD_PJc&t=2m55s zu sehen, sollte das Rote Blob nach einer Explosion nicht wie momentan Despawnen, sondern einfach ein neues Target suchen.
Außerdem scheint der Schaden der Explosion nicht zu stimmen (Auf RG wäre die Explosion ein Wipe gewesen).

Roter Blob (Gaswolke): https://db.rising-gods.de/?npc=37562#summoned-by ?


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #17817: [ICC][Professor Seuchenmord] Gaswolke - Gasförmige Blähung (Explo) Schaden zu niedrigLive20.02.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt

int32 const mod = (me->GetMap()->GetSpawnMode() & 1) ? 1500 : 1250;
for (uint8 i = 1; i < stack; ++i)
dmg += mod * stack;

welchen schadenswert schlägst du vor? bzw wv dmg pro stack 10 /25 hc/ nh

Aktionen #2

Von xiphias vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Eine idee von Arishi war, dass der Schaden durch die Anzahl der getroffenen Spieler geteilt wird -> Im Falle des Videos:
Sum 1-10 (1250x) = 68750
68750/10=6875...das dürfte aber glaube ich im Video zu wenig sein (ich vermute mal, da kriegt jeder ~8-10k Dmg nach Resists ab)

Aktionen #3

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8205 gesetzt

Die Werte die eingetragen sind stimmen an sich :D

Dmg sollte sein 1500/1250* (x+1), wobei x die Anzahl der Stacks sein sollten.
Der Dmg ist auf RG jedoch viel zu hoch.
Skaliert er vllt iwie mit der ZM oder so des Verfolgten?

Bsp bei 9 Stacks waren es 101520 Dmg, 7 Stacks: 59220, 5 Stacks: 28200, 2 Stacks 2820, 1 = 0 Dmg?

und nein es wird nicht wirklich auf die Spieler geteilt aufgeteilt :D
Und ja nach Explosion scheint es so zu sein, dass es nicht despawnen sollte, sondern nach 4s wieder ein neues Ziel ancasten sollte (Also 2s nix tun, dann den Cast fürs Target raussuchen)

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Professor Seuchenmord Roter Blob zu [ICC] Professor Seuchenmord - Gasförmige Blähung Spellprocc geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

despawnt nun nicht mehr

vorher: procc wenn in meleerange
nun: procc durch meleehit (so wie es blizzard von der mechanik auch vorgesehen hat)

an dem schaden wurde noch nix geändert, vlt hat sich das problem durch das spellscript nun auch automatisch gelöst

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Datei WoWScrnShot_110115_214801.jpg wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Datei WoWScrnShot_110115_214801.jpg wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Jap, despawned nicht mehr.
Der Explosionsdmg ist aber weiterhin so komisch verbuggt.^^

Aktionen #8

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Für 10er:
1,219 to 1281 dmg per stack,

25er:
1,463 to 1,537

25er HC:
1950 to 2050

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

(14:06:45) /Home-PC: for (uint8 i = 1; i <= stacks; ++i)
dmg += mod * stacks;
(14:06:53) /Home-PC: bsp 9 stacks
(14:07:00) /Home-PC: = 1500 *9 * 9
(14:07:02) /Home-PC: xD

1500/1250 wurde erstmal so gelassen, das kann iwer anderes fixen

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Rushor wird durch Gasförmige Blähung von Gaswolke beeinträchtigt.
Rushor erleidet durch Gasförmige Blähung von Gaswolke 13491 Seuche.
Gasförmige Blähung von Gaswolke nimmt ab. (9)
Rushor gewinnt durch Mächtige Heilung von Rushor 13491 Gesundheit.(986509 Überheilung)
Rushor erleidet durch Gasförmige Blähung von Gaswolke 13491 Seuche.
Gasförmige Blähung von Gaswolke nimmt ab. (8)
Gaswolke schlägt Rushor im Nahkampf, verursacht 244 körperlichen Schaden.
Gaswolke trifft Rushor mit Entwichenes Gas für 12000 Seuche.
Rushor gewinnt durch Mächtige Heilung von Rushor 25735 Gesundheit.(974265 Überheilung)
Aktionen #12

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #14

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #17817: [ICC][Professor Seuchenmord] Gaswolke - Gasförmige Blähung (Explo) Schaden zu niedrig wurde hinzugefügt
Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF