Fehler #16450
geschlossenFehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron
[ICC][Lichkönig] Defile-Cancel bei Valks
Das Defile des Lichkönigs sollte nicht mehr auf das Ziel der Valkyren gecastet und dadurch verhindert werden.
Beschreibung
Hi.
Bei uns ist es am Donnerstag 2x vorgekommen, dass der Player, auf dem das Defile war, gegrabbed wurde und somit das Defile nicht ausgelöst wurde. (Es kam garnicht). Das darf definitiv nicht so sein.
Warum kommt es bei uns vor?
Vermutung:
Es war jedes mal beim 2ten Valk Spawn. Dort sind die Timer sehr nah beieinander. (Valks in 1, Defile in 2). Somit kommt es vor, dass der LK das Defile Target auf RG ancastet, das aber von den runterfliegenden Valks gepackt wird -> kein Defile, da in Valk.
Wie sollte es also sein?
Das Defile Target wird wahrscheinlich erst angewählt, sobald alle Valks ihr Target gegrabbed haben, inwiefern das umzusetzen ist, weiß ich nicht.
Quelle:
https://youtu.be/RSeVCw3hVgQ?t=6m23s (dort sind die Timer auch sehr nah beieinander, dennoch kommt das Defile ca 3Sek später als das Addon es anzeigt - wenn alle Valks ihre Targets haben)
https://youtu.be/H-YO1s85yf4?t=5m30s (hier kommt sogar das Defile zuerst, danach dauert es lange bis die Valkyren spawnen) Timer: 5:38 Defile, 5:44 Valksspawn
Ich hab schon lange das Gefühl gehabt, dass die Timer, bzw die Ausführung der Bossspells bei "engen Timern" nicht so ganz hinhaut.
Videobeweis gibts auf Anfrage!
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
- Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
du meinst in den 2 sekunden casttime vom defile vom lk wurde ein spieler von der valkyre rangezogen
lk wählt ziel aus - lk beginnt ID - 72762 Entweihen auf ziel zu casten ---- während den 2 sekunden casttime wird das zile noch von der valkyre zum ranziehen ausgewählt -- kein defile auf dem boden?
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
wir könnten es anders umsetzten
lk castet defile an > valkyren erhalten das kommando ihren spell zum suchen und anchargen einen ziel um 3 sekunden zu verzögern
Von gnah4t3m3 vor fast 9 Jahren aktualisiert
"du meinst in den 2 sekunden casttime vom defile vom lk wurde ein spieler von der valkyre rangezogen
lk wählt ziel aus - lk beginnt ID - 72762 Entweihen auf ziel zu casten ---- während den 2 sekunden casttime wird das zile noch von der valkyre zum ranziehen ausgewählt -- kein defile auf dem boden?"
korrekt!
"wir könnten es anders umsetzten
lk castet defile an > valkyren erhalten das kommando ihren spell zum suchen und anchargen einen ziel um 3 sekunden zu verzögern"
Das Problem ist ja, das er es castet, wenn schon Valks am Boden sind.
Hab dir einige Videobeispiele im RG Forum als PN zukommen lassen
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
hmkay, nach wie vielen sekunden haben denn alle valkyren ihr ziel definitv gegrabt? (nen durchscnittswert wenigstens)
dann delayen wir den defilecast um diese zeit sobald die valykren beschworen werden
testaccs müsstet ihr ja noch haben :D
Von gnah4t3m3 vor fast 9 Jahren aktualisiert
Also die erste Valk brauch 3 Sekunden um sich ein Target zu grabben, die letzte etwas mehr als 4, also 5 Sekunden. (konnte das leider nicht auf die ms herrausfinden)
Also Valkspawn: 3sek Valk1, 4sek Valk2, 5sek Valk3 (vom Bossemote/ValkyrenCast gemessen)
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
sobald die valky gespawnt werden, wird er aktive timer von defile gestoppt und nach 5 sekunden wiederholt
Von gnah4t3m3 vor fast 9 Jahren aktualisiert
Schau ich mir nachm Raid an. Das sollte aber andersrum genauso sein. Also nach Defile ebenso verzögerter Valkspawn, sollten sich die Timer in der Hinsicht überschneiden. Dazu haste auch n Video Beispiel gehabt. (glaube for the horde)
https://youtu.be/H-YO1s85yf4?t=5m30s (hier kommt sogar das Defile zuerst, danach dauert es lange bis die Valkyren spawnen) Timer: 5:38 Defile, 5:44 Valksspawn
Von gnah4t3m3 vor fast 9 Jahren aktualisiert
Defiletargets wurden immernoch von Valks weggeschnappt.
Ansich haben sich nur die Timer etwas verschoben. Es gibt immernoch keine Sicherheit, das die Valks das Defile nicht weggrabben.
"sobald die valky gespawnt werden, wird er aktive timer von defile gestoppt und nach 5 sekunden wiederholt"
- evtl. mal mit 7 sekunden probieren
- ebenso muss es einen Delay zwischen Defile(zuerst) und Valkspawn(danach) geben (Video siehe oben).
Irgendwie muss es halt ermöglicht werden, auf die jeweiligen Bossspells zu reagieren (die besagten 5Sekunden zeit zwischen den Fähigkeiten) und zu garantieren, das keine Valk das Defile grabbed
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
delay können wir noch notfalls einbauen, mache ich morgen mal
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
gnah4t3m3 schrieb:
- evtl. mal mit 7 sekunden probieren
done
gnah4t3m3 schrieb:
- ebenso muss es einen Delay zwischen Defile(zuerst) und Valkspawn(danach) geben (Video siehe oben).
done
auch jeweis 7 sekunden
vlt ist es damit besser
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
memo: wie bei lord jarraxus nen timercheck einabuen
Von gnah4t3m3 vor fast 9 Jahren aktualisiert
Timer komplett im Arsch. :D
Beispiel:
P1 beginn:
DBM Timer Defile in 30, Valks in 15. Defile kommt vor den Valks, Valks danach, danach nochmal Defile.
Er hat quasi die doppelte Anzahl an Defiles rausgepresst, als die Timer es besagten. Gestern haben die Timer noch gestimmt. Heute total flasch und zu häufig Defile.
Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
sunwellfix
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp index fdb9a2f..3b04f9f 100644 --- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp +++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp @@ -1082,6 +1082,18 @@ class boss_the_lich_king : public CreatureScript events.ScheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(31, 35)*IN_MILLISECONDS, 0, PHASE_TWO_THREE); break; case EVENT_DEFILE: + uint32 evTime = events.GetNextEventTime(EVENT_SUMMON_VALKYR); + if (evTime && (events.GetTimer() > evTime || evTime - events.GetTimer() < 5000)) // defile cast 2sec -> valkyr in less than 3 secs after defile appears + { + if (events.GetTimer() > evTime || evTime - events.GetTimer() < 3500) // valkyr is less than 1.5 secs after defile - reschedule defile + { + uint32 t = events.GetTimer() > evTime ? 0 : evTime - events.GetTimer(); + events.ScheduleEvent(EVENT_DEFILE, t + (Is25ManRaid() ? 5000 : 4000), PHASE_TWO_THREE); + break; + } + // delay valkyr just a bit + events.RescheduleEvent(EVENT_SUMMON_VALKYR, 5000, PHASE_TWO_THREE); + } EnableMeleeAttack = true; if (Unit* target = SelectTarget(SELECT_TARGET_RANDOM, 0, DefileTargetSelector(me))) { @@ -1149,6 +1161,11 @@ class boss_the_lich_king : public CreatureScript Talk(SAY_LK_SUMMON_VALKYR); DoCastAOE(SUMMON_VALKYR); events.ScheduleEvent(EVENT_SUMMON_VALKYR, urand(45000, 50000), 0, PHASE_TWO); + + uint32 minTime = (Is25ManRaid() ? 5000 : 4000); + if (uint32 evTime = events.GetNextEventTime(EVENT_DEFILE)) + if (events.GetTimer() > evTime || evTime - events.GetTimer() < minTime) + events.RescheduleEvent(EVENT_DEFILE, minTime, PHASE_TWO_THREE); break; case EVENT_START_ATTACK: {
defile und valkyr timer sollten nun aufeinander reagieren
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Schien iO
Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Live geändert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.