Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16407

geschlossen

Fehler #8204: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Modermiene

[Modermiene][HC] Vile Gas ist kein Projektil und desorientiert

Von SplattedRabbit vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
17.11.2015
Update Text Deutsch:

Der Desorientierungseffekt des Zaubers "Ekelhaftes Gas" im heroischen Kampf gegen Modermiene wurde entfernt. Der Spieler wird allerdings weiterhin periodisch gewurzelt.


Beschreibung

Momentan ist man, wenn man von "Vile Gas" getroffen wird, desorientiert und kann rein gar nicht machen und wandert durch die Gegend als sein man desorientiert.

Auf der Suche nach alternativen Taktiken bin ich allerdings darauf gestoßen, dass das Ziel lediglich "gerooted" wird.

Text: http://www.downfallguild.org/rotface - "Hardmode Summary"
Video http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=143291 - Schön zu sehen an den Beiden Arkanmages. Diese werden gerooted. Bei 3:35 bleibt er - links im Bild - in der Ooze-Flood stehen casted jedoch munter weiter.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #20191: [Modermiene][HC] Vile Gas ist kein Projektil und desorientiert umliegende SpielerAbgewiesen08.08.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Modermiene 25 [heroic] - Vile Gas unterbricht Zauber zu [Modermiene][HC] Vile Gas ist kein Projektil und desorientiert geändert
  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8204 gesetzt

Wenn ich mir dieses Video richtig ansehe, ist das Vile Gas auch ein Projektil, wie der Goo bei Festergut.
Man beachte dazu die Seuche, die im oben verlinkten Video bei 3:38 auf der rechten Seite einschlägt. Die Eule, die da kurz vorher noch stand, ist ein gutes Stück weggelaufen.
Bei beiden Vile Gas, die bei 2:01 geworfen werden schlagen bei 2:06 an exakt den Positionen ein, an denen die Spieler bei 2:01 standen. An der Stelle sieht man auch, dass der Radius vom Einschlagsort und nicht vom Spieler (ursprüngliches Ziel) ausgeht. Der Mage und der Hunter, die auf circa 11Uhr im Bild stehen, werden nämlich getroffen, obwohl sie weit genug vom ursprünglichen Ziel weg stehen. Der Hunter als Folge des getroffenen Mages.

Zusätzliche Quellen:

Rotface
Differences from normal mode
-Prof Putricide casts Vile Gas throughout the fight (The ability from Festergut that makes you Disoriented) but this interrupts you for a shorter period as compare to actual Vile Gas in Festergut. (Link)

Video, wo man ebenfalls sieht, dass der Root auch sehr kurz sein soll.
Bei 1:00 wird der Hunter am unteren Bildschirmrand getroffen, bei 1:02 bewegt er sich schon wieder.

In Videos, die auf WoWwiki bei Rotface verlinkt sind, sieht man dieses Verhalten ebenfalls.

Außerdem sollte Vile Gas auf alles außerhalb der Meleerange gehen (laut Comments). Wenn ich mir die Positionierung in diesen Videos so ansehe, heißt das: Man gilt als Range, wenn man weiter als Splashrange von Rotface weg ist -> Mehr als 8 Meter.
Bei uns zur sicherheit einfach mal auf 9 setzen, wegen the shit rangebugs. Momentan ist das afaik auf 15m.

Zusammenfassung:
  • Prof sollte das Vile Gas wie den Goo bei Fauldarm werfen - also ohne, das das Ding sein Ziel verfolgt. Werfen tut er ja.
  • SpellID von Vile Gas: 72273
  • Vermutung: Effect #2 sollte nicht ausgelößt werden. Der Root kommt von Effect #3 (1sec root alle 2 sec) und verhindert urprünglich nur, dass man zu weit rennt - ist also schon vorhanden.
  • Distanz in der man als "auf Range" zählt, sollte 8 (RG: 9) Meter sein (ist glaube ich 15m)

Also ... einmal komplett überarbeitung der Mechanik ... o.O

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

- range angepasst
- spell wird nicht mehr getriggert gecastet 8also ohne flugzeit) sondern sollte nun ein "projektil" sein
- disorienteffekt von dem spell entfernt

Aktionen #3

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

"Rotface
Differences from normal mode
-Prof Putricide casts Vile Gas throughout the fight (The ability from Festergut that makes you Disoriented) but this interrupts you for a shorter period as compare to actual Vile Gas in Festergut."

Warum dann Desorientierungseffekt entfernt? Denke eher auf 2s runtersetzen!

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

sodass der Disorientedeffekt dann alle 2 sekunden nur noch periodisch auftritt wie der root effekt?

Aktionen #5

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=_NkXMypwsLA 1:10('Außerdme wird die Fähigkeit erläutert) und 3:00.
https://www.youtube.com/watch?v=pb9YPfn8R bei 1:10 und bei 3:11 heißt es:.. it will root them every other second, you are not stunned, only rooted and can continue casting.

Ok scheinbar doch kein Desorientierungseffekt. Ein 6s Rooteffekt, der periodisch /s (Also man kann 1s moven und dann kurz nicht mehr , dann wieder usw..) tickt und alle 2s ein Kotzeffekt mit Dmg :D

Aktionen #6

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Also genau so, wie ich es sagte :P
Is ja nicht so, als wenn ich mir dafür 10 verschiedene Vids angesehn hätte um den Scheiss anständig zu verifizieren :)

Aktionen #7

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

@ Veylen:
"Rotface
Differences from normal mode
-Prof Putricide casts Vile Gas throughout the fight (The ability from Festergut that makes you Disoriented) but this interrupts you for a shorter period as compare to actual Vile Gas in Festergut. (Link)"

Da stand this interrupts for a shorter time. Es klang suspekt :D

Aktionen #8

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

"Prof sollte das Vile Gas wie den Goo bei Fauldarm werfen - also ohne, das das Ding sein Ziel verfolgt. Werfen tut er ja."

Das funktioniert noch nicht richtig. Es sollte wie die Goos geworfen werden. Man sollte daher, wenn man die ganze Zeit wegmoved nicht getroffen werden können. Doch das Projektil veroflgt einen auch mit Speed 50 :D

So wie ich es verstanden habe, sollte es eine Flugzeit haben und an die letzte Position des Targets landen ( So wie die Goos vom Prof)
Von der Animation her landet auch das Projektil an den letzten Standpunkt. Den Effekt erhalte ich, aber dennoch egal, wo ich stehe^^

Siehe dazu: https://youtu.be/cMCoAXBJxhM

Rest passt :>

OT: Außerdem wusste ich nicht, dass Modermiene einen Enragetimer hat? :D

Aktionen #10

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Kann es hierbei sein, dass du wie bei den Geistern nur den optischen Effekt genommen hast, aber nich das richtige Projektil? :p
In meiner Videoaufnahme sieht man ja, dass es optisch an meiner alten Position einschlägt^^ Nur den Effekt bekam ich 50m weiter dennoich ab :D

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

hm ne das ist der einzige spell der von ihm gecastet wird:

ID - 69240 Ekelhaftes Gas

ID - 69240 Ekelhaftes Gas
=================================================
Description: Verursacht im Zielbereich eine ekelhafte Seuche, die $d lang alle $t1 Sek. $s1 Schaden verursacht. Die mit der Seuche infizierten Ziele müssen sich unwillkürlich übergeben, was in der Nähe befindlichen Verbündeten $69244s1 Schaden zufügt.
ToolTip: Verursacht alle $t1 Sek. $s1 Schaden.
Desorientiert.
Category = 1152, SpellIconID = 1761, activeIconID = 0, SpellVisual = (14627,0)
Family SPELLFAMILY_GENERIC, flag [0] 0x00000000 [1] 0x00000000 [2] 0x00000000

SpellSchoolMask = 40 (SPELL_SCHOOL_MASK_NATURE, SPELL_SCHOOL_MASK_SHADOW)
DamageClass = 0 (SPELL_DAMAGE_CLASS_NONE)
PreventionType = 0 (SPELL_PREVENTION_TYPE_NONE)
=================================================
Attributes: 0x00000800 (SPELL_ATTR0_UNK11)
AttributesEx1: 0x00000088 (SPELL_ATTR1_CANT_BE_REDIRECTED, SPELL_ATTR1_CANT_BE_REFLECTED)
AttributesEx2: 0x00000004 (SPELL_ATTR2_CAN_TARGET_NOT_IN_LOS)
AttributesEx3: 0x00000100 (SPELL_ATTR3_ONLY_TARGET_PLAYERS)
=================================================
Spell Level = 0, base 0, max 0, maxTarget 0

Category = 1152
DispelType = 0 (DISPEL_NONE)
Mechanic = 0 (MECHANIC_NONE)
SpellRange: (Id 13) "Irgendwo":
    MinRange = 0, MinRangeFriendly = 0
    MaxRange = 50000, MaxRangeFriendly = 50000

Speed 20,00
CastingTime (Id 1) = 0,00
Duration: ID (32)  6000, 0, 6000
Interrupt Flags: 0x00000009, AuraIF 0x80480000, ChannelIF 0x00000000
Chance = 101, charges - 0
=================================================
Effect 0: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 3900 to 4101
Targets (53, 16) (TARGET_DEST_TARGET_ENEMY, TARGET_UNIT_DEST_AREA_ENEMY)
Aura Id 3 (SPELL_AURA_PERIODIC_DAMAGE), value = 3900, misc = 0 (0), miscB = 0, periodic = 2000
Radius (Id 14) 8,00

Effect 1: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 0
Targets (0, 16) (NO_TARGET, TARGET_UNIT_DEST_AREA_ENEMY)
Aura Id 284 (SPELL_AURA_LINKED), value = 0, misc = 0 (0), miscB = 0, periodic = 0
Radius (Id 14) 8,00
   Trigger spell (69248) Ekelhaftes Gas. Chance = 101
   Description: Verursacht im Zielbereich eine ekelhafte Seuche, die $d lang alle $t1 Sek. $s1 Schaden verursacht. Die mit der Seuche infizierten Ziele müssen sich unwillkürlich übergeben, was in der Nähe befindlichen Verbündeten $12345s1 Schaden zufügt.
   ToolTip: Verursacht alle $t1 Sek. $s1 Schaden.
Desorientiert.
Effect Mechanic = 2 (MECHANIC_DISORIENTED)

Effect 2: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 1
Targets (0, 16) (NO_TARGET, TARGET_UNIT_DEST_AREA_ENEMY)
Aura Id 23 (SPELL_AURA_PERIODIC_TRIGGER_SPELL), value = 1, misc = 0 (0), miscB = 0, periodic = 2000
Radius (Id 14) 8,00
   Trigger spell (69244) Ekelhaftes Gas. Chance = 101
   Description: Fügt allen Freunden im Umkreis von $a1 Metern $s1 Schaden zu.

Spell difficulty Ids:
Normal 10: 69240
Normal 25: 71218
Heroic 10: 73019
Heroic 25: 73020
=================================================
Missile data
Missile motion: Forward Spin + Parabola
Missile count: 1
Missile Script body:
local angle = 0
local maxMagnitude = startDistance * .15
local spinRate = 360

modelPitch = time * spinRate
transAngle = angle
transMag = (progress * 2) - 1
transMag = (1 - (transMag * transMag)) * maxMagnitude

von dem gehen dann weitere effekte aus.

mit dem fix wurde ja nur geändert, dass der spell ne realtime flugzeit hat und nicht mehr getriggert gecastet wird + die targetselectrange halt

sehr komisch mal wieder

Aktionen #12

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Liegt das evtl. daran, dass der Effect0 auf einen bestimmten Spieler (Target) geht und nicht auf Ziele in nem Bereich? Oder hab ich das TARGET_DEST_TARGET_ENEMY falsch verstanden?

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=72273 gesetzt

der zweite param bestimmt in dem fall den bereich

TARGET_UNIT_DEST_AREA_ENEMY

also alles feindliche in 8 yards range

Aktionen #14

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

bitte testet erstmal nur:

Momentan ist man, wenn man von "Vile Gas" getroffen wird, desorientiert und kann rein gar nicht machen und wandert durch die Gegend als sein man desorientiert.

Auf der Suche nach alternativen Taktiken bin ich allerdings darauf gestoßen, dass das Ziel lediglich "gerooted" wird.

alles andere in ein neues ticket, da ich dazu noch keine idee habe

wenn die entfernung des disorienteffekts funktioniert > ticket auf ready setzen

Aktionen #15

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #18

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #20191: [Modermiene][HC] Vile Gas ist kein Projektil und desorientiert umliegende Spieler wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF