Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16341

geschlossen

Fehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron

[ICC][Der Lichkönig] P3 und P4 fehlt + Erfolgbug

Von shadowmight vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
12.11.2015
Update Text Deutsch:

Der LK sollte keine Phasen mehr überspringen und nichts tun. (Feedback hierzu ist erwünscht)


Beschreibung

Gestern im Icc 25er haben wir Den Lk im 25er gelegt, nur dass es da einen massiven Bug gab. Nachdem der Lk in Phase 3 (bzw. der Phasenübergang passieren sollte) machte der Lk fortan nur noch Autohits (Keine Geister oben gespawnt, kein Frostgram Raum und auch kein Seele Ernten oder Entweihen) und auch Frostgrams Furor nicht mehr, sowie der Dialog zur 10% Phase war nicht mehr existent und konnte einfach so umgehauen werden. Zusätzlich bekamen alle beteiligten den Echt wiederwärtig Erfolg , meines Wissens nach hat das bei unserem Kill absolut nicht gereicht zum Erfolg.

Mfg

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

1) genaue reproduktion nachliefern
2) links hinzufügen

Aktionen #3

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

kA ist bei uns bisher nie vorgekommen.^^

Aktionen #4

Von Arishi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt

Ich glaube nicht dass es eine Reproduktion braucht. Er geht einfach nicht in P3 über. Wir hatten gerstern den gleichen Fall.
Auch wenn es auf dem Testserver nicht passiert auf dem Live ist es leider so.

Und du willst wirklich einen Link von dem netten Herrn? https://db.rising-gods.de/?npc=36597
Bitte

https://db.rising-gods.de/?achievement=4581
https://db.rising-gods.de/?achievement=4622

Aktionen #5

Von Arishi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Lichkönig P3 und P4 fehlt + Erfolgbug zu [ICC][Der Lichkönig] P3 und P4 fehlt + Erfolgbug geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

tja trotzdem muss es irgendwie auf dem livetestserver nachstellbar sein, wie soll es sonst fixbar sein?

außerdem: übergeordnete aufgabe?

Aktionen #7

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8198 gesetzt

Dann die Erfolge wieder Disadden? :D
Letzte Woche ging LK normal. Irgendwas von den ICC Fixes die Woche wohl^^

LK im Hc funzt aufm Testserver
LK im nm aufm Testserver auch nicht zu reproduzieren bei mir^^

Aktionen #8

Von Arishi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Es buggt dennoch auf RG-Live, wir können nichts dran ändern dass es auf dem Testserver nicht nachweisebar ist. Trotzdem bleibt es ein Bug!

Aktionen #9

Von rewzy vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Im 25er HC nicht vorgekommen :)

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Arishi schrieb:

Es buggt dennoch auf RG-Live, wir können nichts dran ändern dass es auf dem Testserver nicht nachweisebar ist. Trotzdem bleibt es ein Bug!

klar natürlich. alles was hier reported wird ist ein bug. abgewiesene tickets konnten nur nicht reproduziert werden, waren aber zum zeitpunkt des reports buggy.

Dass das ticket auf neu bleibt dient lediglich dazu den genauen grund dafür rauszufinden, wieso es auf dem testserver nicht buggt und was das ganze auf dem liveserver auslöst

Aktionen #11

Von Aduriel vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

bei uns im hc ist es passiert, dass das defile und die valks sich timertechnisch überschnitten haben (falsche timer = bekannter bug auf rg) und fortan der LK NICHTS mehr gemacht hat außer autohits (war bei 42%). beim übergang in die 2. transition und anschließend p3 ging wieder alles normal (haben uns dann aber brav sterben lassen weil es ja ein bug war). insofern tippe ich in diesem fall auf selbiges problem: überschneidung von timern = LK kaputt.

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

dann müsste das eig. bei allen bossen in wow falsch sein :/ der lk selbst hat ja von den wiederholungen der timer kein anderes system

Aktionen #13

Von Aduriel vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

beim LK dürfen sich die timer halt normal nicht überschneiden. es kann passieren, dass das defile kurz vor oder nach den valks kommt aber niemals gleichzeitig. in unserem fall sollten die valks kommen aber er hat genau in dem moment das defile gecastet. dadurch hat er dann nichts mehr gemacht. selbiges gilt übrigens auch für reaper of souls. auch da haben wir schon beobachtet, das er es in p2 plötzlich gar nicht mehr castet.

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=36597 gesetzt

vor ca.2 monaten kam der fix, dass beim defilecast der falsche spieler ausgewählt/announct wurde

da wurde der boss passiv gesetzt und nach 3 sek wieder aggressiv - kann sein dass es dadurch buggt, wenn er das event zum einleiten des agressive states nicht mehr einleitet

statt passiv wird nun ein defensivestate in den 2 sekunden des defilecasts verwendet.

da ich es nicht rep. kann, kann ich auch nicht sicherstellen, ob der fix was bringt.

Aktionen #17

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Naja, der LK lief so weiterhin wie immer grad in den Trys.
Würde es erstmal lvie nehmen und gucken, ob sich was ändert.

Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #19

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF