Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16329

geschlossen

Fehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron

[ICC][Der Lichkönig] Torkelnder Schrecken Schaden (HM)

Von Kaminari vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
11.11.2015
Update Text Deutsch:

Der Schaden der Torkelnden Schrecken im heroischen Modus wurde erhöht.


Beschreibung

Torkelnder Schrecken (https://db.rising-gods.de/?npc=37698) fügt im Hardmode zuwenig Nahkampfschaden zu.

Momentan sind es laut WoL im Schnitt 13k (+ Enrage, Frenzy) ohne diese Effekte sind es ca. 10,5k.
Ich habe von https://www.youtube.com/watch?v=UJz6R18A5u8 jegliche auswertbaren Shamblerhits (ohne Absorbshield, CD's, Enrage, Frenzy, etc.)
untersucht und bin auf folgenden Durchschnittsschaden gekommen: 24322,83 (20574 - 27066) (12 Hits)
Außerdem waren 2 Enrage Hits dabei, die 58837 und 62512 Schaden verursacht haben (Unermüdlicher Verteidiger herausgerechnet, Blooddrain miteinbezogen)

Falls der Schaden auf unmitigiert umgerechnet werden muss, sollte in Betracht gezogen werden, dass der im Video gespielte Paladin durch die angezeigten HP
BiS oder nahezu BiS-Gear hat sowie einen Armorpot. Dh. ca 73,3% Verringerung durch Rüstung und anschließend 25% durch passive Effekte.
(Falls der "Mitigation-Table" hier so funktioniert, dont know)

Aktionen #1

Von Kaminari vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Edit:
Das sind selbstverständlich Werte vom 25er (HM) Encounter.
Im 10er gibt es hierfür einfach zuwenige Videos, und Quellen für den Nahkampfschaden der Shambler schon gar nicht.
Ich würde den prozentualen Unterschied (momentan) wieder herstellen, sobald ein richtiger Wert für den 25er gefunden wurde.
Im 10er (HM) hitten die Shambler für ca. 7000 Schaden, also vom gefixten 25er Wert ~30% abziehen.
Ist nur ein Vorschlag, die Entscheidung liegt selbstverständlich nicht bei mir.

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

sieht so aus als wären nh und hc werte vertauscht worden

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Ready geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8198 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #4

Von Kaminari vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Könnte ein Tester mit BiS Gear sich da ranstellen und schauen, ob Zahlen wie oben raus kommen?
Kann mir nicht vorstellen, dass die NHC Shambler (jetzt HC Shambler) damals (mit schlechterem) EQ so hohen Schaden verursacht haben.

Aktionen #5

Von Kaminari vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Der Schaden im 25er HM beträgt nun 13,7k - 17,6k.
Also immer noch um einiges zu wenig, wäre schön, wenn das noch erhöht werden könnte.

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Testbereit geändert

you be like https://youtu.be/puRtQyclQqA?t=76 mate? ^^

UPDATE `creature_template` SET `dmg_multiplier`=167 WHERE  `entry`=39301;
UPDATE `creature_template` SET `dmg_multiplier`=96 WHERE  `entry`=39300;

master testserver mit ".ser re 0" vorher restarten

im 10ner hc 30% weniger

Aktionen #7

Von Kaminari vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

25er HM: 15,8k - 23,7k
10er HM: 10,5k - 16,2k

Etwas fehlt wohl noch (zumindest für den 25er). 10er sieht gut aus.

(~15,6k (alt) -> ~19,7k (neu) -> ~24,3 (soll))

Vielen Dank

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

nochmal angepasst für 25er, restart wie eben :>

Aktionen #9

Von Kaminari vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Die Schadensspanne war eben zwischen 19,8k und 28,8k.
Vom Durchschnitt passts nun also perfekt, min/max aber zu weit auseinander.

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

UPDATE `creature_template` SET `dmg_multiplier`=157 WHERE `entry`=39301;

next. ja die genaue berechung ist mir halt unbekannt, da wir nicht die gleiche formel benutzen wie plaintc..

Aktionen #11

Von Kaminari vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Joa die Range wird halt mit multipliziert und dadurch erweitert.
Jetzt war die Range zwischen 16,8k und 27,2k. Könnte man so lassen, da ich BiS Gear + alle (Raid-)möglichen Schadensverringerungen genutzt habe.
(Jegliche Tests waren 10min und daher mit 1-9 Shamblern gleichzeitig)

Danke ^^

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

https://redmine.rising-gods.de/
Ready:
-Der Fix funktioniert soweit und wird mit dem nächsten Serverupdate (https://www.rising-gods.de/forum/95-serverupdates.html) am 18.11.2015 auf dem Liveserver aufgespielt sein. Dieser Fix wird auf dem Spielserver noch nicht funktionieren.

Aktionen #14

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF