Fehler #16247
geschlossenBuffstackingfix verhindert aktivieren von Auren und anderen Buffs
- Schlachtruf und Segen der Macht sowie Blutpakt und Befehlsruf können nun gleichzeitig dem selben Ziel aktiv sein (Nur der stärkere Effekt wird dabei gezählt).
- Arkane Ermächtigung vom Magier überschreibt nicht länger Aura der Vergeltung (ohne Talent)
Beschreibung
Der letzte Fix an der Buffstackingmechanik verhindert, dass mehrere Buffs der gleichen Kategorie auf Spieler aufgetragen werden. Das ist aber falsch. Tatsächlich sollen alle Auren, die im Raid vorhanden sind aufgetragen werden, jedoch nur die stärkste wirken.
Ein Beispiel dafür ist (aus dem Forum und eigener Erfahrung):
Arkanmage ist im Raid und hat Arcane Empowerment geskillt.
Das hindert Palas daran in die Retribution Aura zu wechseln, wenn sie Sanctified Retribution nicht geskillt haben.
Man kann also den "Dorneneffekt" der Aura nicht aktivieren, wenn man keinen Retri, aber einen Arkanmage hat -> Blödsinn.
Soll:
Alle Buffs können gleichzeitig aktiv sein, aber nur der stärkste aller aktiven Buffs einer Kategorie darf wirken.
Beispiel für Soll:
Geskillter Schlachtruf wird während des Kampfs aktiviert.
Der stärkere Schalchtrufbuff ist nun solange aktiv, wie er auf dem Spieler ist, danach wirkt der Segen der Macht nahtlos weiter, bis auch dieser ausläuft.
Momentan: Dadurch das auftragen des geskillten Schlachtrufs verschwinden alle Segen der Macht auf betroffenen Spielern. Läuft der Schlachtruf dann aus, ist kein AP-Buff mehr aktiv.
Anmerkung: Das könnte auch der Grund sein, warum manche Hexerpets gelegentlich ein wenig auspflippen.
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
Aus: https://redmine.rising-gods.de/issues/6518 "Die Auren vom Paladin überschreiben sich wodurch Aurenbeherrschung nur für den ganzen Raid wirkt, wenn der entsprechende Paladin als einziger die Aura an hat bzw. als erstes angeschaltet hat - es sollte aber immer die stärkste Aura wirken. Schatten: 19876 19895 19896 27151 48943 Feuer: 19891 19899 19900 27153 48947 Frost: 19888 19897 19898 27152 48945 Hingabe: 465 10290 643 10291 1032 10292 10293 27149 48941 48942 Vergeltung: 7294 10298 10299 10300 10301 27150 54043 Kreuzfahrer: 32223" So wie es zZ ist: Paladin A ist in der FrostResi und steht beim Raid. Paladin B ist ebenfalls in der FrostResi steht jedoch grad noch in Dala und wird rangeportet. ** Encounter startet: Szenario a) Paladin A aktiviert Aura Mastery. Die FrostResi aller Raidteilnehmer (AUSSER von Paladin B) steigt auf 260. Szenario b) Paladin B entscheidet sich dazu Aura Mastery zu klicken. Ausser bei ihm steigt die FrostResi nun bei keinem auf 260. Wie es sein sollte: Aura Mastery erhöht die FrostResistenz um 130. Es sollte die Aura des Paladin auf allen Spielern aktiv sein, dessen Aura durch Aura Mastery auf den Platz der "stärkeren Aura" angehoben wird (zumindest in dem Moment). Ansonsten "gewinnt" der Paladin, der zuerst mit aktiver Aura beim Raid stand. "Auras do not stack. If two paladins in a party are using the same aura, only the greater of the two will be in effect, the other is effectively wasted." Sprich, es wird weiterhin nicht die stärkste Aura z.T. verwendet.
Von Aliesa vor fast 9 Jahren aktualisiert
ich weiß nicht ob es nur optisch ist oder tatsächlich wirksam wird. aber ich hab jetzt auch mehrfach erlebt, dass die arkanaura flimmert ohne dass da ein anderer buff auftaucht. ich seh es nicht nur auf mir, sondern auch bei raidteilnehmern, dass die buffanzeige die ganze zeit an und aus geht, aber weder retriaura noch irgendein anderer buff stattdessen angezeigt wird.
Von Djking712 vor fast 9 Jahren aktualisiert
Da ich seit geraumer Zeit das Problem habe, dass wenn ein Retri und eine Eule im Raid sind, eine Haste Aura nicht berechnet wird, vermute ich hier einen Zusammenhang bzw. eine art Kettenreaktion.
Hypothese:
Eule und Ret Aura stacken nicht -> Ret wird berechnet -> Arkan aura "überschreibt" Ret-aura(kenn das Problem von Aliesa) -> Ret aura nicht berechnet -> keine Haste Aura aktiv.
Falls das in ein neues Ticket soll, bitte den Kommentar löschen.
Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #5501: [Buffstacking] Enrageeffekte stacken wurde hinzugefügt
Von Angina vor fast 9 Jahren aktualisiert
Anmerkung für die Hexerpets:
Teufelsintelligenz (54424, 57564, 57565, 57566, 57567) kann nicht aktiviert werden, sobald auf dem Teufelsjäger entweder ein Willebuff (27681, 32999, 48074, 14752, 14818, 14819, 27841, 25312, 48071) vom Priester oder Intbuff (23028, 27127, 43002, 61316, 1459, 1460, 1461, 10156, 10157, 27126, 42995) vom Mage drauf ist.
Sollte im Raid ein Willebuff auf den Spielern vorhanden sein, dann kann die Teufelsintelligenz zwar aktiviert werden (indem man den Willebuff vom Pet über freigeben entfernt), aber der Inteffekt der Teufelsintelligenz wirkt nicht auf den Raid. Gleiches gilt anders herum für den Intbuff.
Blutpakt (6307, 7804, 7805, 11766, 11767, 27268, 47982) kann nicht aktiviert werden, sobald auf dem Wichtel ein Befehlsruf (469, 47439, 47440) vom Warry drauf ist.
In dem Fall, dass einer der Buffs auf den jeweiligen Pets vorhanden ist, versuchen sie spamartig ihre Aura zu aktivieren (oben genanntes Ausflippen)
Von Angina vor fast 9 Jahren aktualisiert
Angina schrieb:
Sollte im Raid ein Willebuff auf den Spielern vorhanden sein, dann kann die Teufelsintelligenz zwar aktiviert werden (indem man den Willebuff vom Pet über freigeben entfernt), aber der Inteffekt der Teufelsintelligenz wirkt nicht auf den Raid. Gleiches gilt anders herum für den Intbuff.
Genaugenommen wird die Aura auf die Spieler gar nicht aufgetragen bei beschriebenem Fall.
Von Left4Info vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Von Left4Info vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #367: Buffstacking wurde hinzugefügt
Von Left4Info vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #367: Buffstacking wurde gelöscht
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
ich vermute, dass der fix https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/12233/files atm mit einem älteren fix von pointerx korreliert - man müsste mal alle commits durchsuchen, in denen jemals rg iwas am buffstacking gefixt hat
Von Shienor vor fast 9 Jahren aktualisiert
Wenn SDK (20217; 25898; 72586) und SDR (25899; 20911) auf einen Spieler wirken sollen die Attribute von SDK erhöht werden und 3% Schaden Reduzierung von SDR.
https://db.rising-gods.de/?spell=25898
https://db.rising-gods.de/?spell=20217
https://db.rising-gods.de/?spell=72586
https://db.rising-gods.de/?spell=25899
https://db.rising-gods.de/?spell=20911
Von Left4Info vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Mit Veylen getestet:
Schlachtruf und Segen der Macht
Aura der Vergeltung und Arkane Ermächtigung
stacken korrekt.
Blutpakt + Befehlsruf funktioniert noch nicht richtig. (Beides zählt, aber nur der Stärkere sollte zählen)
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Verbessertes Feenfeuer wird von Feenfeuer (Tiergestalt) überschrieben. Das sollte laut anderem Ticket (https://redmine.rising-gods.de/issues/4100) nicht der Fall sein (https://redmine.rising-gods.de/issues/4100#note-5).
Dadurch fehlen der Eule natürlich 3% zusätzliches Crit auf das Ziel.
Verbessertes Feenfeuer: https://db.rising-gods.de/?spell=33600, https://db.rising-gods.de/?spell=33601, https://db.rising-gods.de/?spell=33602
Feenfeuer (Tiergestalt): https://db.rising-gods.de/?spell=16857
select * from spell_group_stack_rules where group_id=1016
select * from spell_group where id=1016
stackrule ist: 4 SPELL_GROUP_STACK_RULE_EXCLUSIVE_HIGHEST
zusätzlich für 1016 adden
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
für feenfeuer/ geskilltes feenfeuer auch fixed
Von Left4Info vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Blutpakt + Befehlsruf funktioniert noch nicht richtig. (Beides zählt, aber nur der Stärkere sollte zählen)
Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
"Blutpakt + Befehlsruf funktioniert noch nicht richtig." Nur das stärkere zählt nun, also passt es.
Wieder auf in Bearbeitung, da ja noch einiges fehlt.
Von Left4Info vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht - Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Wir haben das gestern nach der Besprechung getestet und alles funktioniert wie es soll.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.
Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #18720: [Spell] Buffstacking mit Teufelsintelligenz und Willenskraftzauber fehlerhaft wurde hinzugefügt