Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15905

geschlossen

[NPC] Pathing Fehler - Jagdhüte von Quel'Danil (Hinterland)

Von emoon vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
18.10.2015
Update Text Deutsch:

Die Spawnpositionen und Wegpunkte der Hochtalwaldläuferinnen wurden angepasst.


Beschreibung

In der Jagdhütte von Quel'danil, laufen/stehen mehrere Placeholder models rum.
Zwei von ihnen verfolgen einen eher unsinnigen Weg, während alle anderen nur statisch herumstehen (siehe Bilder im Anhang) und nur dann angreifen wenn man direkt vor ihnen steht.
Beide Quests die man auf Hordenseite dort machen kann sind davon nicht beeinträchtigt.

Sollten noch weitere Fragen sein stehe ich gern zur Verfügung.


Dateien

Aktionen #1

Von Bixxewoschd vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Sehr gut, ich guck mir das gleich mal an ob ich da etwas ausrichten kann - wäre somit mein erster richtiger Auftrag als NPC Waypoint Fritze.

Hab mal die unnötigen entfernt, bis auf die zwei statischen, glaube die sollen da so ruhig stehen (Wache stehen oder schieben, kennt man ja).

Warum die erst so spät angreifen wenn man direkt vor ihnen steht weiß ich nicht, denke das liegt mit der Datenbank zusammen, genau so deren "WIP"-Bezeichnung, denke da muss Rushor sich mal die Datenbank angucken ob da ein Eintrag falsch ist.

Nachtrag: Nur eine Vermutung, aber ich denke den zwei statischen NPCs fehlt einfach die AggressorAI, die dafür sorgt das sie den Spieler angreifen sobald dieser sich in deren Angriffsbereich (Range) befindet. Nur eine Vermutung, bin kein Developer oder hab Ahnung von dem ganzen Core-Zeugs - einfach nur logisches denken ^^

Habe dafür zwei weitere Hochtalwaldläuferinnen hinzugefügt die einen Pfad verfolgen, der nicht so viel Unsinn ergibt :D

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

liegt an dem sai selber und der falschen cmc flag

fix:

-- Highvale Ranger SAI
SET @ENTRY := 2694;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,4,0,100,1,0,0,0,0,11,6950,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Highvale Ranger - On Aggro - Cast 'Faerie Fire' (No Repeat)");

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Pathing Fehler - Jagdhüte von Quel'Danil (Hinterland) zu [NPC] Pathing Fehler - Jagdhüte von Quel'Danil (Hinterland) geändert
  • Kategorie wurde von 42 zu Kreaturen geändert
  • Status wurde von Neu zu Ready geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #4

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF