Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15868

geschlossen

[Item] Nibelung procct zu häufig bei Sternenregen

Von sebi87 vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
16.10.2015
Update Text Deutsch:

Ds Item procct nun nur noch auf die Sterne des Sternenregens selbst, nicht aber auf den AOE Effekt.


Beschreibung

Nibelung sollte nur auf die 20 großen Sterne bei Sternenregen proccen, nicht aber aber den zusätzlich verursachten AOE.

"Les Nibelung proc's off "spell casts".
The initial summon of Treants.
MF and IS applications.
Individual Hurricane ticks (each 'volley' is treated as a individual spell cast by the game mechanics)
Each 'big star' in Starfall counts as a separate spell within the system itself.
SF when it lands.
Wrath when it lands."

Dies führt gerade bei Bossen mit mehreren Adds (zB Saurfang) zu zu vielen Val'kyr Spawns. Zu sehen hier in einem WOL Auszug:

[20:40:51.432] ... Sternenregen Blutbestie 104
[20:40:51.432] ... Sternenregen Blutbestie 6110
[20:40:51.432] ... summons Beschützerin der Val'kyr with Val'kyr beschwören
[20:40:51.432] ... Sternenregen Blutbestie 40 (R: 10)
[20:40:51.432] ... summons Beschützerin der Val'kyr with Val'kyr beschwören
[20:40:51.432] ... Sternenregen Blutbestie 104
[20:40:51.432] ... Sternenregen Todesbringer Saurfang 1011
[20:40:51.432] ... Sternenregen Todesbringer Saurfang 6161

Es wurden durch 3 mal Sternenregen insgesamt 5 Val'kyren getriggert, zu erwarten wären 1,2 (3 * 20 * 0,02). Beim darauffolgenden Try gabs aus 4 Sternenregen ebenfalls 5 Valkyren.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Nibelung procct zu häufig bei Sternenregen zu [Item] Nibelung procct zu häufig bei Sternenregen geändert
  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

da man das ganze mit prozentchancen schlecht testen kann, habe ich probeweise die proccchance auf 100 gesetzt + den valkyren beim spawnen nen text geadded

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

ergebnis wenn es nicht auf den aoe von starfall proccen soll:

[12:49:26]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:26]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:27]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:27]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:28]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:28]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:29]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:29]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:30]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:30]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:31]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:31]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:32]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:32]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:33]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:33]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:34]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:34]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:35]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here
[12:49:35]Beschützerin der Val'kyr schreit: Yep im here

20 Sterne = 20 summons = kein summon für den aoeschaden itself

für hc + nh version + für alle ranks des spells

Aktionen #3

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF