Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15581

geschlossen

Fehler #8199: [ICC][Eiskronenzitadelle][Sturm auf die Zitadelle] - Lord Mark'gar

[ICC] Lord Mark'gar - Flammenkreuz während Wirbelphase falsch

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
23.09.2015
Update Text Deutsch:

Das Flammenkreuz wird nun nur noch während der Wirbelphase gewirkt, wenn Lord Mark'gar sein Ziel erreicht hat.


Beschreibung

Das Kreuz aus Flammenspuren, das er beim Ankommen an einer Position ablegen sollte, spawnt bei uns in seltenen Fällen schon zu Beginn seiner Wirbelphase - und laut Forum auch schonmal mitten auf dem Weg zum nächsten Punkt (wenn er gerade einen Stachel setzt?).

Das Kreuz sollte aber in jedem Fall erst beim ankommen spawnen.
Bsp1
Bsp2

Aktionen #1

Von Furorion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Das Problem ist das er sich jemanden als erstes Ansturm Target aussucht von denen die in der Mitte sind, wodurch er sofort seine Position erreicht und seine Flamen spreaded und sich dann wieder ein neues Ziel sucht. Zumindestens ist das meine Erklärung wie es dazu kommt.

Interessant ist auch das er es meistens bei der 2. und 4. Wirbelphase nur macht, vlt muss man mal unsere einzelnen Timer angucken und überprüfen, dass zu den Zeitpunkten etwas kollidiert?

Aktionen #2

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Der legt auch schonmal Flammen ab und verdrückt sich direkt im Anschluss nach außen, wie er soll.

Aktionen #3

Von Camato vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

könnte man den Flammenspawn nicht von MovementInform triggern lassen?

mit pointId arbeiten, da er ein Move zum Player macht. -> If pointId = BoneStormCharge... oder so
könnte man, wenn das Movement zuende ist, ein EVENT_COLDFLAME machen? statt es von Zeit abhängig zu machen? KP wie es im Moment implementiert ist.

Aktionen #4

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ist eben im ersten Try beim ersten Wirbel passiert (10HC).
Das Flammenkreuz ist dann auch quasi instant voll ausgerollt - als ob die Flamme welche "die Spur zieht" mit drölfmillionen speed durch den Raum wandert.

Uns ist noch aufgefallen, dass er bei auftretendem Bug 1-2 Sekunden an der Tankposition verweilt, bis er dann nach außen eilt. Eigentlich sollte er direkt nach außen laufen oder aber länger in der Mitte stehen bleiben (Ziel im Meleecamp).

Es sieht ein bisschen so aus, als wenn er davon ausgeht, dass er schon vor einiger zeit an diese Position gecharged ist (wirbelnd), dort das Feuer gelegt hat und nun (nach 1-2 sek) die nächste Station anfährt. Nur wird das ganze Prozedere erst zu diesem Zeitpunkt sichtbar. Er macht aber keinen Wirbel weniger, als ohne den Bug. Ein wenig vergleichbar mit einem Lag und anschließend läuft das Spielgeschehen, das während dem Lag stattfand nahezu instant ab.

Gezielt reproduzieren kann ich den Mist nicht.

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

me->GetMotionMaster()->MovePoint(POINT_TARGET_BONESTORM_PLAYER, *unit);

der part mit dem movepoint auswählen ist schon drin

 void MovementInform(uint32 type, uint32 id)
            {
                if (type != POINT_MOTION_TYPE || id != POINT_TARGET_BONESTORM_PLAYER)
                    return;

                // lock movement
                me->GetMotionMaster()->MoveIdle();
            }

ist auch schon da,

müsste man nur mal den kreuzsummon dort reinpacken

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

case EVENT_COLDFLAME:
                            _coldflameLastPos.Relocate(me);
                            _coldflameTarget = 0LL;
                            if (!me->HasAura(SPELL_BONE_STORM))
                                DoCastAOE(SPELL_COLDFLAME_NORMAL);
                            else
                                DoCast(me, SPELL_COLDFLAME_BONE_STORM);
                            events.ScheduleEvent(EVENT_COLDFLAME, 5000, EVENT_GROUP_SPECIAL);
                            break;

lol er castet das alle 5 sekunden ich checkt nur die bonestormaura, da kann das ganze natürlich in die hose gehen ja :D

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

kay der cast dafür ist nun nicht mehr zeitlich angesetzt.

SPELL_COLDFLAME_NORMAL der normale coldflame spawn erfolgt alle 5 sekunden wenn der boss seine bonestormaura nicht hat

SPELL_COLDFLAME_BONE_STORM der spell der flammen in alle himmelsrichtungen verteilt wird nun nur noch gecastet, wenn der boss seine chargepunkte erreicht hat

einige meinen es wäre wichtig

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #9

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF