Fehler #15552
geschlossenFehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron
Fehler #8210: [ICC][Eiskronenzitadelle][Der Frostthron] - Arthas - Der Lichkönig
[ICC][Der Lichkönig] Buggy Timer in P3 (HM)
Der Seelenernter sollte jetzt öfters in p3 auftauchen.
Beschreibung
Habe eines unserer Tryvideos mit einem Blizzardvideo verglichen und Timestamps gemacht:
Habe beide angefangen, als der LK anfing, nach dem Quake zu laufen. Auf Blizzard ist er noch 2s nach dem
Quake Ende gestunnt / niemanden im Target, bei uns rennt er direkt nach dem Quake los.
RG: (0s nach Quake)
00:05: Harvest Souls Cast
00:11: Down Port
00:53: Hoch Port
00:55: Defile (Cast)
01:01: Vile Spirits (Cast A)
01:06: Vile Spirits (Cast E)
01:18: ~ Vile Spirits Aktiv
01:19: ~ Soul Reaper
01:29: Defile (Cast)
01:40: Vile Spirits (Cast A)
01:45: Vile Spirits (Cast E)
01:53: Harvest Souls Cast
01:59: Down Port
02:42: Hoch Port
02:44: Defile (Cast)
02:51: ~ Vile Spirits Aktiv
02:52: ~ Soul Reaper
03:05: Vile Spirits (Cast A)
03:10: Vile Spirits (Cast E)
03:22: Defile (Cast)
03:28: ~ Vile Spirits Aktiv
Blizz: (2s nach Quake)
00:05: Harvest Souls Cast
00:11: Down Port
00:53: Hoch Port
00:55: Defile (Cast)
01:00: Soul Reaper
01:05: Vile Spirits (Cast A)
01:10: Vile Spirits (Cast E)
01:23: ~ Vile Spirits Aktiv
01:29: Defile
01:35: Soul Reaper
01:36: Vile Spirits (Cast A)
01:41: Vile Spirits (Cast E)
01:50: Harvest Souls
01:56: Down Port
02:39: Hoch Port
02:42: Defile
02:45: Soul Reaper
02:47: ~ Vile Spirits Aktiv
02:52: Vile Spirits (Cast A)
02:57: Vile Spirits (Cast E)
03:09: ~ Vile Spirits Aktiv
03:16: Defile (Cast)
03:19: Soul Reaper
03:24: Vile Spirits (Cast A)
03:29: Vile Spirits (Cast E)
03:36: Harvest Souls (Cast)
03:42: Down Port
04:15: Hoch Port
04:17: Defile (Cast)
04:20: Soul Reaper
04:22: ~ Vile Spirits Aktiv
Bei vielen Sachen stimmen die Timer sicher nicht auf die Sekunde genau (durch Kamerawinkel, Sek.-Anzeige, Distanz vom LK zum MT, etc.),
es soll eher nen groben Überblick geben auf die 2 wichtigen Sachen, die viel zuwenig gecastet werden: Soul Reaper und Vile Spirits.
Innerhalb 3,5min
RG: 2x Soul Reaper, 3x Vile Spirits Cast
Blizz: 4x Soul Reaper, 4x Vile Spirits Cast
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
- Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
events.ScheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(31, 35)*IN_MILLISECONDS, 0, PHASE_TWO_THREE);
events.ScheduleEvent(EVENT_VILE_SPIRITS, urand(35000, 40000), EVENT_GROUP_VILE_SPIRITS, PHASE_THREE);
atm bei uns
Kaminari schrieb:
Innerhalb 3,5min
RG: 2x Soul Reaper, 3x Vile Spirits Cast
Blizz: 4x Soul Reaper, 4x Vile Spirits Cast
das soll dann nur für p3 gelten oder auch für alle anderen phasen? bzw gibts noch unterschiede zwischen hm und nh?
Von Kaminari vor etwa 9 Jahren aktualisiert
P2 Soulreaper Timer stimmen!
Alles oben gilt nur für P3. Die CD-Timer stimmen ja soweit, da werden aber wohl 1-2 überschritten durch die Cavephase.
Ursache ist aber ohne Testmöglichkeit kaum herauszufinden, sorry.
Unterschied in p3 hm / nm ist nur das Porten von 1 bzw. 10/25 Spielern. Im NM funzen die Soulreaper timer (P3) genauso wenig wie im HM!
Zu Vilespirits im NM hab ich keine Daten, ob die richtig oder falsch sind.
Soulreaper P2 NM stimmt nach wie vor.
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
in p3 wird das ganze mit dem beginn von harvest souls komplett neu gestartet
events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(57000, 62000), 0, PHASE_THREE);
harvest souls > reapertimer stop > wiederholung nach 57-62 sek
Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Kreaturen zu Mechanik geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #8210 gesetzt
hm relevant
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
ja wow sagt mir wie die timer sein sollten..
Von Kaminari vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Die Soulreaper Timer würden ungefähr Sinn machen, wenn in P3 weiterhin 31-35s CD genutzt werden und nur im Falle eines Harvest Souls (beim Start) der CD
für den nächsten Reaper auf 57-62s erhöht wird. Bei uns ist anscheinend Letzteres dauerhaft aktiv.
Und wie sieht es mit Vile Spirits aus, wenn Harvest Souls kommt?
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Kaminari schrieb:
Und wie sieht es mit Vile Spirits aus, wenn Harvest Souls kommt?
wenn ein timer aktiv werden sollte zur zeit eines anderen timers, wird dieser in dem wiederholungsintervall später neu abgefragt
Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
fällt gerade auf, dein restarttimer ist zuspät. Wenn dein Timmer anfängt sobald er harvest soul anfängt zu casten dann geh mal auf 50sec runter, sprich 49-52
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(57000, 62000), 0, PHASE_THREE);
case EVENT_QUAKE:
case EVENT_QUAKE_2:
event.delayevents(2 * IN_MILLISECONDS);
Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert
events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(57000, 62000), 0, PHASE_THREE);
"fällt gerade auf, dein restarttimer ist zuspät. Wenn dein Timmer anfängt sobald er harvest soul anfängt zu casten dann geh mal auf 50sec runter, sprich 49-52"
ist doch immernoch der falsche timer dann oder?
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
noch nix dran geändert, mach ich gleich
aber die aussage hat bei mir eh nix zu bedeuten :D
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp index 9668f5c..a8a2193 100644 --- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp +++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp @@ -1105,6 +1105,7 @@ class boss_the_lich_king : public CreatureScript DoCastAOE(SPELL_QUAKE); SendMusicToPlayers(MUSIC_SPECIAL); Talk(SAY_LK_QUAKE); + events.DelayEvents(2 * IN_MILLISECONDS); break; case EVENT_QUAKE_2: events.SetPhase(PHASE_THREE); @@ -1112,6 +1113,7 @@ class boss_the_lich_king : public CreatureScript DoCastAOE(SPELL_QUAKE); SendMusicToPlayers(MUSIC_SPECIAL); Talk(SAY_LK_QUAKE); + events.DelayEvents(2 * IN_MILLISECONDS); break; case EVENT_SUMMON_VALKYR: SendMusicToPlayers(MUSIC_SPECIAL); @@ -1148,7 +1150,7 @@ class boss_the_lich_king : public CreatureScript EnableMeleeAttack = false; events.DelayEvents(50000, EVENT_GROUP_VILE_SPIRITS); events.RescheduleEvent(EVENT_DEFILE, 50000, 0, PHASE_THREE); - events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(57000, 62000), 0, PHASE_THREE); + events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(49000, 52000), 0, PHASE_THREE); events.ScheduleEvent(EVENT_START_ATTACK, 49000); events.ScheduleEvent(EVENT_FROSTMOURNE_HEROIC, 6500); std::list<Creature*> HelperList;
kein stun, aber dafür nen 2 sek delay der events
testbereit wenn testserver wieder funktioniert
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
testserver läuft wieder > kann überprüft werden
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
tut mal was
Von Aduriel vor etwa 9 Jahren aktualisiert
wir werden das so gut es geht in kombination mit den anderen bugs testen, ob sich was verbessert hat
Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu WotLK - Developer geändert
sieht soweit garnet mal so schlecht aus, nur vergisst er oft den 1. soulreaper pro oben phase, sprich der nachdem wieder hochgeportet wird.
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Developer zu WotLK - Tester Mentor geändert
weil er den cast vmtl ansetzt während er defile castet
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp index 506be64..af71e33 100644 --- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp +++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp @@ -1154,7 +1154,7 @@ class boss_the_lich_king : public CreatureScript EnableMeleeAttack = false; events.DelayEvents(50000, EVENT_GROUP_VILE_SPIRITS); events.RescheduleEvent(EVENT_DEFILE, 50000, 0, PHASE_THREE); - events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(49000, 52000), 0, PHASE_THREE); + events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(54000, 57000), 0, PHASE_THREE); events.ScheduleEvent(EVENT_START_ATTACK, 49000); events.ScheduleEvent(EVENT_FROSTMOURNE_HEROIC, 6500); std::list<Creature*> HelperList;
timer angepasst (erneut)
Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Kaminari vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Funzt der Vilespirits Timer ebenfalls? (Da es nicht im Update Text steht)
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
WotLK - Tester Mentorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.