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Fehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron

Fehler #8210: [ICC][Eiskronenzitadelle][Der Frostthron] - Arthas - Der Lichkönig

[ICC][Der Lichkönig] Buggy Timer in P3 (HM)

Von Kaminari vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
21.09.2015
Update Text Deutsch:

Der Seelenernter sollte jetzt öfters in p3 auftauchen.


Beschreibung

Habe eines unserer Tryvideos mit einem Blizzardvideo verglichen und Timestamps gemacht:

Habe beide angefangen, als der LK anfing, nach dem Quake zu laufen. Auf Blizzard ist er noch 2s nach dem
Quake Ende gestunnt / niemanden im Target, bei uns rennt er direkt nach dem Quake los.

RG: (0s nach Quake)
00:05: Harvest Souls Cast
00:11: Down Port
00:53: Hoch Port
00:55: Defile (Cast)
01:01: Vile Spirits (Cast A)
01:06: Vile Spirits (Cast E)
01:18: ~ Vile Spirits Aktiv
01:19: ~ Soul Reaper
01:29: Defile (Cast)
01:40: Vile Spirits (Cast A)
01:45: Vile Spirits (Cast E)
01:53: Harvest Souls Cast
01:59: Down Port
02:42: Hoch Port
02:44: Defile (Cast)
02:51: ~ Vile Spirits Aktiv
02:52: ~ Soul Reaper
03:05: Vile Spirits (Cast A)
03:10: Vile Spirits (Cast E)
03:22: Defile (Cast)
03:28: ~ Vile Spirits Aktiv

Blizz: (2s nach Quake)
00:05: Harvest Souls Cast
00:11: Down Port
00:53: Hoch Port
00:55: Defile (Cast)
01:00: Soul Reaper
01:05: Vile Spirits (Cast A)
01:10: Vile Spirits (Cast E)
01:23: ~ Vile Spirits Aktiv
01:29: Defile
01:35: Soul Reaper
01:36: Vile Spirits (Cast A)
01:41: Vile Spirits (Cast E)
01:50: Harvest Souls
01:56: Down Port
02:39: Hoch Port
02:42: Defile
02:45: Soul Reaper
02:47: ~ Vile Spirits Aktiv
02:52: Vile Spirits (Cast A)
02:57: Vile Spirits (Cast E)
03:09: ~ Vile Spirits Aktiv
03:16: Defile (Cast)
03:19: Soul Reaper
03:24: Vile Spirits (Cast A)
03:29: Vile Spirits (Cast E)
03:36: Harvest Souls (Cast)
03:42: Down Port
04:15: Hoch Port
04:17: Defile (Cast)
04:20: Soul Reaper
04:22: ~ Vile Spirits Aktiv

Bei vielen Sachen stimmen die Timer sicher nicht auf die Sekunde genau (durch Kamerawinkel, Sek.-Anzeige, Distanz vom LK zum MT, etc.),
es soll eher nen groben Überblick geben auf die 2 wichtigen Sachen, die viel zuwenig gecastet werden: Soul Reaper und Vile Spirits.

Innerhalb 3,5min
RG: 2x Soul Reaper, 3x Vile Spirits Cast
Blizz: 4x Soul Reaper, 4x Vile Spirits Cast

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt

events.ScheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(31, 35)*IN_MILLISECONDS, 0, PHASE_TWO_THREE);
events.ScheduleEvent(EVENT_VILE_SPIRITS, urand(35000, 40000), EVENT_GROUP_VILE_SPIRITS, PHASE_THREE);

atm bei uns

Kaminari schrieb:

Innerhalb 3,5min
RG: 2x Soul Reaper, 3x Vile Spirits Cast
Blizz: 4x Soul Reaper, 4x Vile Spirits Cast

das soll dann nur für p3 gelten oder auch für alle anderen phasen? bzw gibts noch unterschiede zwischen hm und nh?

Aktionen #2

Von Kaminari vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

P2 Soulreaper Timer stimmen!
Alles oben gilt nur für P3. Die CD-Timer stimmen ja soweit, da werden aber wohl 1-2 überschritten durch die Cavephase.
Ursache ist aber ohne Testmöglichkeit kaum herauszufinden, sorry.

Unterschied in p3 hm / nm ist nur das Porten von 1 bzw. 10/25 Spielern. Im NM funzen die Soulreaper timer (P3) genauso wenig wie im HM!
Zu Vilespirits im NM hab ich keine Daten, ob die richtig oder falsch sind.
Soulreaper P2 NM stimmt nach wie vor.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

in p3 wird das ganze mit dem beginn von harvest souls komplett neu gestartet

events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(57000, 62000), 0, PHASE_THREE);

harvest souls > reapertimer stop > wiederholung nach 57-62 sek

Aktionen #4

Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Kreaturen zu Mechanik geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8210 gesetzt

hm relevant

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

ja wow sagt mir wie die timer sein sollten..

Aktionen #6

Von Kaminari vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Die Soulreaper Timer würden ungefähr Sinn machen, wenn in P3 weiterhin 31-35s CD genutzt werden und nur im Falle eines Harvest Souls (beim Start) der CD
für den nächsten Reaper auf 57-62s erhöht wird. Bei uns ist anscheinend Letzteres dauerhaft aktiv.
Und wie sieht es mit Vile Spirits aus, wenn Harvest Souls kommt?

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Kaminari schrieb:

Und wie sieht es mit Vile Spirits aus, wenn Harvest Souls kommt?

wenn ein timer aktiv werden sollte zur zeit eines anderen timers, wird dieser in dem wiederholungsintervall später neu abgefragt

Aktionen #9

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

fällt gerade auf, dein restarttimer ist zuspät. Wenn dein Timmer anfängt sobald er harvest soul anfängt zu casten dann geh mal auf 50sec runter, sprich 49-52

Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(57000, 62000), 0, PHASE_THREE);
case EVENT_QUAKE:
case EVENT_QUAKE_2:

event.delayevents(2 * IN_MILLISECONDS);

Aktionen #11

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(57000, 62000), 0, PHASE_THREE);

"fällt gerade auf, dein restarttimer ist zuspät. Wenn dein Timmer anfängt sobald er harvest soul anfängt zu casten dann geh mal auf 50sec runter, sprich 49-52"

ist doch immernoch der falsche timer dann oder?

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

noch nix dran geändert, mach ich gleich

aber die aussage hat bei mir eh nix zu bedeuten :D

Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
index 9668f5c..a8a2193 100644
--- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
+++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
@@ -1105,6 +1105,7 @@ class boss_the_lich_king : public CreatureScript
                             DoCastAOE(SPELL_QUAKE);
                             SendMusicToPlayers(MUSIC_SPECIAL);
                             Talk(SAY_LK_QUAKE);
+                            events.DelayEvents(2 * IN_MILLISECONDS);
                             break;
                         case EVENT_QUAKE_2:
                             events.SetPhase(PHASE_THREE);
@@ -1112,6 +1113,7 @@ class boss_the_lich_king : public CreatureScript
                             DoCastAOE(SPELL_QUAKE);
                             SendMusicToPlayers(MUSIC_SPECIAL);
                             Talk(SAY_LK_QUAKE);
+                            events.DelayEvents(2 * IN_MILLISECONDS);
                             break;
                         case EVENT_SUMMON_VALKYR:
                             SendMusicToPlayers(MUSIC_SPECIAL);
@@ -1148,7 +1150,7 @@ class boss_the_lich_king : public CreatureScript
                             EnableMeleeAttack = false;
                             events.DelayEvents(50000, EVENT_GROUP_VILE_SPIRITS);
                             events.RescheduleEvent(EVENT_DEFILE, 50000, 0, PHASE_THREE);
-                            events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(57000, 62000), 0, PHASE_THREE);
+                            events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(49000, 52000), 0, PHASE_THREE);
                             events.ScheduleEvent(EVENT_START_ATTACK, 49000);
                             events.ScheduleEvent(EVENT_FROSTMOURNE_HEROIC, 6500);
                             std::list<Creature*> HelperList;

kein stun, aber dafür nen 2 sek delay der events

testbereit wenn testserver wieder funktioniert

Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

testserver läuft wieder > kann überprüft werden

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt

tut mal was

Aktionen #16

Von Aduriel vor etwa 9 Jahren aktualisiert

wir werden das so gut es geht in kombination mit den anderen bugs testen, ob sich was verbessert hat

Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

thx

Aktionen #18

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu WotLK - Developer geändert

sieht soweit garnet mal so schlecht aus, nur vergisst er oft den 1. soulreaper pro oben phase, sprich der nachdem wieder hochgeportet wird.

Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Developer zu WotLK - Tester Mentor geändert

weil er den cast vmtl ansetzt während er defile castet

diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
index 506be64..af71e33 100644
--- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
+++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
@@ -1154,7 +1154,7 @@ class boss_the_lich_king : public CreatureScript
                             EnableMeleeAttack = false;
                             events.DelayEvents(50000, EVENT_GROUP_VILE_SPIRITS);
                             events.RescheduleEvent(EVENT_DEFILE, 50000, 0, PHASE_THREE);
-                            events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(49000, 52000), 0, PHASE_THREE);
+                            events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(54000, 57000), 0, PHASE_THREE);
                             events.ScheduleEvent(EVENT_START_ATTACK, 49000);
                             events.ScheduleEvent(EVENT_FROSTMOURNE_HEROIC, 6500);
                             std::list<Creature*> HelperList;

timer angepasst (erneut)

Aktionen #20

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #22

Von Kaminari vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Funzt der Vilespirits Timer ebenfalls? (Da es nicht im Update Text steht)

Aktionen #23

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #24

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF