Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15528

geschlossen

Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

[Druide] Katze Aufschlitzen

Von xiphias vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
20.09.2015
Update Text Deutsch:

Der Schaden der Begleiterfähigkeit "Aufschlitzen" sollte nun richtig berechnet werden.

Tags:

Beschreibung

Da bei uns Aufschlitzen zu viel Schaden macht (Bärchenaggro konnte wohl bisher nie auf andere Art "gefixxt" werden?) lohnt es sich derzeit selbst als Katzen-DD diesen Bärenspell zu nutzen.

Beispiellogs:
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-qfb27hbo4pjg7uu0/analyze/dd/source/?s=10621&e=10835

Aufschlitzen:
https://db.rising-gods.de/?spell=48568

Mögliche Lösungsvorschläge:
-Aufschlitzen richtig fixxen ;) Ohne die Bärchenaggro zu zerstören
-deutliche Schadensverringerung des Spells in Katzengestalt/remove in Katzengestalt das es critten kann
-Combopunkte-Reset bei Gestaltwechsel (PvP relevant)

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Katze Aufschlitzen zu [Druide] Katze Aufschlitzen geändert
  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

wv schaden macht es atm ohne equip und talente in katzengestalt - wv schaden solle es in katzengestalt machen?

Aktionen #3

Von xiphias vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

http://www.mmo-champion.com/threads/640773-Feral-DPS-cycle-any-possibilities-for-Lacerate
"because lacerate will only tick for ~1200 in decent dps gear raid buffed."
"lacerate can hit for like 1K ticks whit 5 stacks and there crit like 2K"

Offizielle Quellen/Ohne Gear/Logs sind halt schwer zu finden bei einem Spell, der in Katzengestalt garnicht verwendet wurde

Aktionen #4

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Dass hierbei etwas nicht stimmt ist eindeutig.

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

dennoch will ich wissen welche abänderung hier nun durchgeführt werden soll (kein crit in catform? dem schaden in catform einen maximalen wert zuodnen?)

da bestätigte tickets nie wieder beachtung finden > neu

Aktionen #6

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

DrDamage sagt beim Spell:
bei meinem Char mit einem 0,06 Ap Koeffizient und 1653 AP
sollte der InitalDmg: 66-67 Dmg machen und der Dot: insgesamt 419 a 5*84 bei 5 Stacks ohne Debuffs oder Feralspecc etc.

Hier macht der Initaldmg 91 und der Dot bei 5 Stacks pro Tick 589.

Aktionen #7

Von 2danger vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

non of our business.

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

warum? klassenmechaniken sollten doch u.a auch euer gebiet sein oder nicht?

Aktionen #9

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt

Der Standardhit sollte einen AP-Koeffizienten von 0,01 haben. Also 88+0,01*AP ohne iwelche Modifier
Der Dot sollte einen AP-Koeffizienten von 0,05 haben. Bei 5 Stacks: 320+0,05* AP für alle 5 Ticks. Für 1 Tick dann das Ganze /5. Es sollte dann wieder von Modifiern wie 30% erhöhten Blutungsdmg etc profitieren.

Das ganze wird dann durch Setboni wie: https://db.rising-gods.de/?spell=70724 erhöht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das damals so erhöht wurde, weil die Aggro vom Bären nach ieinen Fix/Merge nicht mehr passte und deswegen Lacerate so gebufft wurde. Daher auf die Aggromultiplier davon achten.

Müsste man, wenn der Dmg angepasst wurde damit gegenrechnen und gucken, dass Lacerate von 3.3.0 zu 3.3.5 nicht groß verändert wurde
Dafür:
http://rehfeld.us/wow/tps/report/2
https://web.archive.org/web/20070901014302/http://elitistjerks.com/f31/t10203-lacerate_threat_finally_measured/ (Damals wohl mit R1 getestet worden)

Changelog:
Cataclysm-Logo-Small Patch 4.1.0 (26-Apr-2011): Lacerate bonus threat has been removed and replaced with increased initial damage done.
Cataclysm-Logo-Small Patch 4.0.6 (8-Feb-2011): Lacerate damage has been reduced by approximately 20%.
Bc icon Patch 2.4.0 (25-Mar-2008): This ability now deals additional damage based on the attack power of the Druid. Introduced attack power scaling: Every 20 Attack Power adds 1 damage, per stack, over 15 seconds. Mangle further enhances this value.
Bc icon Patch 2.1.0 (22-May-2007): The tooltip has been adjusted to indicate it does initial bleed damage when the ability first lands.

Quellen: LuA Files aus DrDamage und http://wowwiki.wikia.com/wiki/Spell_power_coefficient

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

hm bei uns hat atm nur 33745 nen eintrag in spell_bonus_data

INSERT INTO `spell_bonus_data` (`entry`, `direct_bonus`, `dot_bonus`, `ap_bonus`, `ap_dot_bonus`, `comments`) VALUES (33745, 0, 0, 0, 0.03, 'Druid - Lacerate ($AP*0.05/number of ticks)');

erkennt ihr einen grund wieso es nicht für die anderen spell geadded wurde?

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ah noch was gefunden, deep hackfixes

// Lacerate: Less damage if druid in cat stance
        //     (Hackfix to compensate that the DoT damage is recalculated with every tick)
        if (GetSpellInfo()->SpellFamilyName == SPELLFAMILY_DRUID && GetSpellInfo()->SpellIconID == 2246)
        {
            if (caster->ToPlayer() && caster->GetShapeshiftForm() == FORM_CAT)
                damage = int32(float(damage) * 0.58f);
        }
Aktionen #12

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=48568 gesetzt

erstmal für alle spells den spellbonus eingetragen - evtl reicht das schon

-- Druid - Lacerate
DELETE FROM `spell_bonus_data` WHERE `entry` IN (33745, 48567, 48568);
INSERT INTO `spell_bonus_data` (`entry`, `direct_bonus`, `dot_bonus`, `ap_bonus`, `ap_dot_bonus`, `comments`) VALUES 
(33745, 0, 0, 0, 0.01, 'Druid - Lacerate($AP*0.05 / number of ticks)'),
(48567, 0, 0, 0, 0.01, 'Druid - Lacerate($AP*0.05 / number of ticks)'),
(48568, 0, 0, 0, 0.01, 'Druid - Lacerate($AP*0.05 / number of ticks)');

Aktionen #14

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Damage passt nun und die Aggro scheint auch weiterhin korrekt.

Aktionen #15

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #18

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #19

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF