Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15353

geschlossen

Fehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord

[ICC][Professor Putricide]: Mutierte Monstrosität

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
07.09.2015
Update Text Deutsch:

Der Schaden der mutierten Monstrosität wurde angepasst und sollte nun ausreichend Schaden verursachen.


Beschreibung

Die Abo macht viiiiiiiiiel zu wenig Schaden, was bedingt durch den Hp Buff auf Blobs und Prof schon relativ ungeil ist.

Hier einmal Vergleichswerte

Offi: http://www.worldoflogs.com/reports/73osjs7jeq2317yc/details/204/?s=6419&e=6848

Mutated Slash: 13670 Avg Dmg
Melee: 13400 Avg Dmg

RG:
Mutated Slash: 2500 Avg Dmg
Melee: es gibt auf RG keine Melee hits


Untergeordnete Tickets 2 (0 offen2 geschlossen)

Fehler #15396: [ICC][Professor Putricide] Hitbox des Professors in P3Live07.09.2015Aktionen
Fehler #15557: [ICC][Professor Putricide] Erstickende Gasbombe - RangeLive21.09.2015Aktionen

Zugehörige Tickets

Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #37267: [Eiskronenzitadelle] Professor Seuchenmord - Mutierte Monstrosität macht keine Melee HitsIn BearbeitungConnex08.09.2015Aktionen
Aktionen #1

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Edit: noch ein Log, selbe DMG Werte http://www.worldoflogs.com/reports/sn12yn5vs33xtlcq/details/67/?s=3493&e=4018

hier macht die Abo knapp 4 Mio Dmg auf Oozes und Prof

bei uns 1,5 Mio ca selbe Fight Länge.

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

meleehitten können wir net adden

ID - 70542 Mutiertes Schlitzen

der schaden besteht aus dem atm:

Effect 0: Id 31 (SPELL_EFFECT_WEAPON_PERCENT_DAMAGE)
BasePoints = 100
Targets (6, 0) (TARGET_UNIT_TARGET_ENEMY, NO_TARGET)

schlag mal dmgwerte für Mutated Slash dann vor evtl ^^

Aktionen #3

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wenn ich den Log http://www.worldoflogs.com/reports/sn12yn5vs33xtlcq/details/67/?s=3493&e=4018 nehme, macht die ABO mit Melee und Mutated Slash ca 2,9 Mio Schaden.
Egal ob Melee oder Mutated Slash der AVG Hit liegt bei ~12k. Da die Melee Hits wegfallen müssen 1,2 Mio Dmg kompensiert werden.
1,2 Mio Melee dmg auf 135 Hits (mutated Slash) würde 8888 machen.

Würde also vorschlagen, dass mutated Slash so bei 20k noncrit rauskommen sollte.

Wäre es eventuell am simpelsten, den Waffenkoeffizienten zu entfernen und 18 - 22k Basisschaden reinzuschreiben, aber keine Ahnung ob das geht.

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt

jo das geht, wurde auch schon oft gemacht

frage hierbei:

sollte sie dann 18 - 22k Basisschaden in allen modes ausrichten?
wir haben nur eine spellversion und der spell würde dann dementsprechend in allen 4 modes so viel schaden raushauen

Aktionen #5

Von Aduriel vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ich nehme mal an der dmg ist wirklich immer identisch und die unterschiede zu den unterschiedlichen schwierigkeitsgraden bestehen einzig und allein in der hp der adds, welche da eine balance reinbringen. im endeffekt hält sich der dmg der abo ja auch in grenzen, mit 2,9 mio ist man immer noch unter dem durchschnitt des dmg der anderen dds und greift somit nicht gravierend in das spielgeschen ein. auf rg allerdings ist es so schon eine arge beschneidung. eventuell wird so auch der extreme einschnitt in die spielmechanik der blobs in der transition teilweise behoben, da man ab ca. 40% blobhp keinen slow mehr hat und diesen nicht erneuern kann, da keine pfützen spawnen.

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ja eben 4 logs für alle modes raussuchen :D

btw: den hitdmg können wir in allen modes dann nachträglich im spellscript anpassen - ich müsste nur die genauen werte haben

Aktionen #7

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Tjoah das ist man schlecht, der ABO Dmg unterscheidet sich maßgeblich in den verschiedenen Instanz Versionen.

10NM: http://www.worldoflogs.com/reports/xx9rl1olgq56xo5d/details/106/?s=11446&e=11892
10HC: http://www.worldoflogs.com/reports/rtehwxtkb2mqe4w0/details/65/?s=2562&e=2973
25NM: http://www.worldoflogs.com/reports/rt-ytms2ycjwy1qg1ch/details/322/?s=10713&e=11286
25HC: http://www.worldoflogs.com/reports/73osjs7jeq2317yc/details/204/?s=6419&e=6848

AVG HIT's von Melee Hit sowie Mutated Slash:
RG (Alle 4 Versionen, behaupte ich mal): 2500
10NM Sollwert: 5500
10HC Sollwert: 7400
25NM Sollwert: 9500
25HC Sollwert: 13500

Das mag auf den ersten Blick alles nicht so wild zu erscheinen, aber es fehlen immer so 200k Dmg auf so nem fucking Blob, und die hätte man halt wenn die ABO im 25er HC korrekt zuhaut.

Aktionen #8

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8205 gesetzt

Wie siehts mit Spellmodifikationen aus?
Weil es aufm Offi zu critten scheint^^ Wobei vmtl nur Aura des Kreuzfahrers darauf wirken sollt, knapp 3% Crit sollten es sein.

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

sollte eig critten können, da es DamageClass = 2 (SPELL_DAMAGE_CLASS_MELEE)

der angeasste schaden reicht ja erstmal - in 2 stunden ca wieder da

Aktionen #10

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wie siehts aus? Kannst du das erst nächsten Mittwoch einspielen, oder geht das via "Hotfix"?. Würden es im Falle des Falles dann direkt heute abend im 10er testen.

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von ICC [Professor Putricide]: Mutierte Monstrosität zu [ICC][Professor Putricide]: Mutierte Monstrosität geändert
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

die id läuft ja schon - wäre unfair den anderen gegenüber

ich arbeite halt auch immer am merge, der ist mir atm auch bissel wichtiger :D

fix: schaden so gesetzt für die verschiedenen modes wie es oben angeben wurde

Aktionen #13

Von Furorion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

kriegst du noch hin das das ding auch endlich normal angreifen kann?

und der mutierte schlitzen schaden wird wohl durch rüssi beeinflusst und verringert, kannst du um dagegen zu wirken nochmal 4k raufpacken?

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Furorion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zauber zu Kreaturen geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

der angestrebte schaden stimmt jetzt.

und da man das ding spammen kann wie ein gehirn amputiertet würde ich den schaden auch nicht noch weiter erhöhen.
Auch wenn theoretisch der autohitschaden fehlt.

auf was skaliert die crit chance? ich hab gefühlt etwas oft gecrittet mit der fähigkeit, dafür das ich kaum crit habe.

Aktionen #17

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Da es kein Spieler ansich ist, würde ich einfach mal darauf Tippen, das nur die Debuffs die auf dem Boss/Mob sind auf deine Critchance wirken (3% Crit vom Retri/Muti zb) - ähnlich wie bei den Valks von Nibelungen?

In den Logs vom Offi hatten die auch bei 62Hits 2-3Crits, egal ob Autoattack oder Mutated Slash.

Aktionen #18

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Jap an Crits sollte laut offi WoL nur Aura des Kreuzfahrers und Meister der Gifte gehen.

Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #21

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #37267: [Eiskronenzitadelle] Professor Seuchenmord - Mutierte Monstrosität macht keine Melee Hits wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF