Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15292

geschlossen

Fehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord

[ICC][Professor Putricide] Gaseous Bloat - Target

Von Cherezlol vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
30.08.2015
Update Text Deutsch:

Der aktuelle Professortank sollte nie das Ziel von den Experimenten sein können.


Beschreibung

Der orangene Blob darf niemals den aktuellen Tank von Prof anvisieren. Ist im 25er HC jetzt nicht vorgekommen, im 10er aber.

Finde da gerade keine Quelle ist aber definitiv so, sonst würden die im FTH Video, den boss da nich hinziehen. https://www.youtube.com/watch?v=2LSa50QC1kc


Dateien

WoWScrnShot_083115_181742.jpg (574 KB) WoWScrnShot_083115_181742.jpg Mollestus, 31.08.2015 16:18
Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von ICC [Professor Putricide]: Gaseous Bloat Target zu [ICC][Professor Putricide] Gaseous Bloat - Target geändert
  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8205 gesetzt

laut dbcs sollte der spell rndm irgendein feindliches ziel treffen

Targets (22, 7) (TARGET_SRC_CASTER, TARGET_UNIT_SRC_AREA_ENTRY) in Radius (Id 28) 50000,00 yards

ist halt wieder so ne quellen sache :/

Aktionen #2

Von Cherezlol vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Okay sehe die Schwierigkeit, man kann jetzt hingehen und 23 Videos raussuchen, in denen nie der Tank getroffen wird. Wenn euch das denn reicht? Da bin ich mir wirklich zu 1000% sicher.

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

ich ändere es ja schon um..

Aktionen #4

Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Wie besprochen :D

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

so dann testen wir das mal

diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp
index ee354cd..24efecb 100644
--- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp
+++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp
@@ -1170,7 +1170,9 @@ class npc_gas_cloud : public CreatureScript
                 me->GetMotionMaster()->MoveIdle();
                 me->AddUnitState(UNIT_STATE_ROOT);
                 DoAction(ACTION_UNROOT);
-                me->CastCustomSpell(SPELL_GASEOUS_BLOAT, SPELLVALUE_AURA_STACK, 10, me, false);
+                if (Creature* professor = ObjectAccessor::GetCreature(*me, instance->GetData64(DATA_PROFESSOR_PUTRICIDE)))
+                    if (Unit* target = professor->AI()->SelectTarget(SELECT_TARGET_RANDOM, 1, 200, true))
+                        me->CastCustomSpell(SPELL_GASEOUS_BLOAT, SPELLVALUE_AURA_STACK, 10, target, false);
             }

             void JustDied(Unit* /*killer*/)
@@ -1368,7 +1370,12 @@ class spell_putricide_gaseous_bloat : public SpellScriptLoader
                         caster->GetMotionMaster()->MoveIdle();
                         caster->AddUnitState(UNIT_STATE_ROOT);
                         caster->ToCreature()->AI()->DoAction(ACTION_UNROOT);
-                        caster->CastCustomSpell(SPELL_GASEOUS_BLOAT, SPELLVALUE_AURA_STACK, 10, caster, false);
+                        if (InstanceScript* instance = GetCaster()->GetInstanceScript())
+                        { 
+                            if (Creature* professor = ObjectAccessor::GetCreature(*caster, instance->GetData64(DATA_PROFESSOR_PUTRICIDE)))
+                                if (Unit* target = professor->AI()->SelectTarget(SELECT_TARGET_RANDOM, 1, 200, true))
+                                    caster->CastCustomSpell(SPELL_GASEOUS_BLOAT, SPELLVALUE_AURA_STACK, 10, target, false);
+                        }
                     }
                 }
             }

prof sucht sich nun das ziel für den cast aus, dh es wird immer ein rndm ausgesucht aus der aggroliste vom prof, der nicht der aktuelle aggrohalter ist

Aktionen #6

Von Cherezlol vor etwa 9 Jahren aktualisiert

kann man hier sowas wie ein "like" button einbauen?

Danke für den schnellen Fix!

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

es gab die überlegung sowas einzubauen um zu sehen welcher fix am meisten von der community gefragt ist

aber das ganze ist wohl im sande verlaufen :D fgreinus hat damit mal rumexperimentiert auf b2b

Aktionen #8

Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Die Gasexperimente bleiben manchmal stehen und suchen sich gar kein Target :x
Es castet dann auch nicht die gasförmige Blähung^^

Hm im 2. Try ging es immer... Rnd Bug?

Aktionen #9

Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Auch im 3. Try alles normal^^
Kp :D

Aktionen #10

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

mit wie vielen lebenden chars hast du das getestet? :D

Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

3 - es leben doch alle im screen ^^

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #14

Von Anonym vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Dafür gibt es eingentlich die Tank Protection Aura...
Target Selection dieser Art ist hier falsch!

SPELL_OOZE_TANK_PROTECTION          = 71770,    // protects the tank

Achtung der spell, der dadurch proct, ist von Blizzard in den DBCs als SPELL_EFFECT_APPLY_AREA_AURA_RAID eingetragen und muss in den DBC Corrections auf ein Target limitiert werden.

lg Kito

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Rezocktor schrieb:

und muss in den DBC Corrections auf ein Target limitiert werden.

was auch wiederum nen hack is - im script selbst den kram einzutragen ist hier doch übersichtlicher ^^

Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF