Fehler #15292
geschlossenFehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord
[ICC][Professor Putricide] Gaseous Bloat - Target
Der aktuelle Professortank sollte nie das Ziel von den Experimenten sein können.
Beschreibung
Der orangene Blob darf niemals den aktuellen Tank von Prof anvisieren. Ist im 25er HC jetzt nicht vorgekommen, im 10er aber.
Finde da gerade keine Quelle ist aber definitiv so, sonst würden die im FTH Video, den boss da nich hinziehen. https://www.youtube.com/watch?v=2LSa50QC1kc
Dateien
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von ICC [Professor Putricide]: Gaseous Bloat Target zu [ICC][Professor Putricide] Gaseous Bloat - Target geändert
- Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
- Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #8205 gesetzt
laut dbcs sollte der spell rndm irgendein feindliches ziel treffen
Targets (22, 7) (TARGET_SRC_CASTER, TARGET_UNIT_SRC_AREA_ENTRY) in Radius (Id 28) 50000,00 yards
ist halt wieder so ne quellen sache :/
Von Cherezlol vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Okay sehe die Schwierigkeit, man kann jetzt hingehen und 23 Videos raussuchen, in denen nie der Tank getroffen wird. Wenn euch das denn reicht? Da bin ich mir wirklich zu 1000% sicher.
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Wie besprochen :D
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
so dann testen wir das mal
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp index ee354cd..24efecb 100644 --- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp +++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp @@ -1170,7 +1170,9 @@ class npc_gas_cloud : public CreatureScript me->GetMotionMaster()->MoveIdle(); me->AddUnitState(UNIT_STATE_ROOT); DoAction(ACTION_UNROOT); - me->CastCustomSpell(SPELL_GASEOUS_BLOAT, SPELLVALUE_AURA_STACK, 10, me, false); + if (Creature* professor = ObjectAccessor::GetCreature(*me, instance->GetData64(DATA_PROFESSOR_PUTRICIDE))) + if (Unit* target = professor->AI()->SelectTarget(SELECT_TARGET_RANDOM, 1, 200, true)) + me->CastCustomSpell(SPELL_GASEOUS_BLOAT, SPELLVALUE_AURA_STACK, 10, target, false); } void JustDied(Unit* /*killer*/) @@ -1368,7 +1370,12 @@ class spell_putricide_gaseous_bloat : public SpellScriptLoader caster->GetMotionMaster()->MoveIdle(); caster->AddUnitState(UNIT_STATE_ROOT); caster->ToCreature()->AI()->DoAction(ACTION_UNROOT); - caster->CastCustomSpell(SPELL_GASEOUS_BLOAT, SPELLVALUE_AURA_STACK, 10, caster, false); + if (InstanceScript* instance = GetCaster()->GetInstanceScript()) + { + if (Creature* professor = ObjectAccessor::GetCreature(*caster, instance->GetData64(DATA_PROFESSOR_PUTRICIDE))) + if (Unit* target = professor->AI()->SelectTarget(SELECT_TARGET_RANDOM, 1, 200, true)) + caster->CastCustomSpell(SPELL_GASEOUS_BLOAT, SPELLVALUE_AURA_STACK, 10, target, false); + } } } }
prof sucht sich nun das ziel für den cast aus, dh es wird immer ein rndm ausgesucht aus der aggroliste vom prof, der nicht der aktuelle aggrohalter ist
Von Cherezlol vor etwa 9 Jahren aktualisiert
kann man hier sowas wie ein "like" button einbauen?
Danke für den schnellen Fix!
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
es gab die überlegung sowas einzubauen um zu sehen welcher fix am meisten von der community gefragt ist
aber das ganze ist wohl im sande verlaufen :D fgreinus hat damit mal rumexperimentiert auf b2b
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Datei WoWScrnShot_083115_181742.jpg WoWScrnShot_083115_181742.jpg wurde hinzugefügt
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Die Gasexperimente bleiben manchmal stehen und suchen sich gar kein Target :x
Es castet dann auch nicht die gasförmige Blähung^^
Hm im 2. Try ging es immer... Rnd Bug?
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Auch im 3. Try alles normal^^
Kp :D
Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert
mit wie vielen lebenden chars hast du das getestet? :D
Von Anonym vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Dafür gibt es eingentlich die Tank Protection Aura...
Target Selection dieser Art ist hier falsch!
SPELL_OOZE_TANK_PROTECTION = 71770, // protects the tank
Achtung der spell, der dadurch proct, ist von Blizzard in den DBCs als SPELL_EFFECT_APPLY_AREA_AURA_RAID eingetragen und muss in den DBC Corrections auf ein Target limitiert werden.
lg Kito
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Rezocktor schrieb:
und muss in den DBC Corrections auf ein Target limitiert werden.
was auch wiederum nen hack is - im script selbst den kram einzutragen ist hier doch übersichtlicher ^^
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.