Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15289

geschlossen

Fehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord

[ICC][Professor Seuchenmord] Mutated Transformation

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
30.08.2015
Update Text Deutsch:

Die Fähigkeit kann nun nicht mehr kritisch treffen.


Beschreibung

Die Abo Aura kann auf RG critten, laut wol keine crits -> http://worldoflogs.com/reports/rt-8goz8htl5sg281py/details/257/?s=13450&e=13883

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal kurz auf die Werte (damage taken eines Combat Rogues) hinweisen:
RG Ticks: 4481.1 | RG Crits: 6493.1
Offi: 1754.6

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von ICC [Professor Putricide]: Mutated Transformation zu [ICC][Professor Seuchenmord] Mutated Transformation geändert
  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Ready geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8205 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #2

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Skaliert der Spell evtl mit AP/ZM?

Aktionen #3

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich bin von einem RG Buff ausgegangen. Kann jemand was dazu sagen? Ist das tatsächlich so, oder wurde die Aura nie von euch gebufft und wir haben eine Skalierung, die gar nicht sein soll?

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

case 70402: // Mutated Transformation
+ case 72511: // Mutated Transformation
+ case 72512: // Mutated Transformation
+ case 72513: // Mutated Transformation

diejenigen die jetzt nicht mehr critten können, wurden nie gebufft

Aktionen #5

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Also skaliert die Aura tatsächlich mit irgendwas, oder wie muss ich das verstehen?

Meine 1. Vermutung wäre dann, dass Sie mit der AP des Abo Fahrers skaliert, da der ganze Raid 4k+ Ticks bekommt.

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

es gibt unterschiedliche versionen des spells

die im hc solen mit 4 k ticken, die im nh nur mit ca. 1k

Normal 10: 70402
Normal 25: 72511
Heroic 10: 72512
Heroic 25: 72513

Aktionen #7

Von Aduriel vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Professor Putricide 25H (07:13):

Spell Damage done Hits Avg Total

Mutated Transformation 6425153 69.7 % 4046 1588.0 6425153

wieso tickt die aura dann aufm offi im 25HC für durchschnittlich 1600 und nicht für 4k?

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

jede menge reduces aufm player?

Aktionen #9

Von Corrius vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aduriel kannst du mir nen 25er HC Putricide Log zukommen lassen? Vielleicht find ich ja was.

Aktionen #10

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Also wir haben hier auf RG ja nicht mehr oder weniger Reduces auf den Spielern. Wenn die Aura im 25er HC auf dem Offi im Schnitt mit 1,6k tickt, sollte sie das hier ja auch, oder irre ich mich jetzt? Unsere Raidzusammenstellung besteht ja aus ungefähr den selben Klassen wie auf dem offi.

Offi: KampfDauer 7:13
Actor.................... Totals............................. Hits................................... Absorbed ............. Resisted................ Misses ...... Ab ....Total
Saampson...... 400302 4.9 %........... 169 1619.4 273680 ........... 16 126622 ............... 106 289521.................... ......... 63.... 63

RG: Kampfdauer 6:47
Actor............. Totals................................... Hits ................................. Crits .......... ................. Absorbed ......................... Resisted ............ Misses ...... Ab ..Total
Uhuri............. 871708 4.8% .............. 146 4335.7 633019 ......... 21 6366.0 133685 ............ 64 105004 ............... 151 217520 ............................. 10 ........10

Wenn ich jetzt weiterhin Hits + Crits addiere komme ich auf 167 Hits. Wir haben allerdings 26 Sekunden weniger Kampf. Sind das nur 2 Hits der Aura, oder stimmt da evtl auch ein Timer nicht?

Die macht nicht nur unnormal viel mehr dmg, sie misst auch viel zu selten. Resi sieht auch zu wenig aus. Kp glaube da läuft einiges falsch bei der Seuchenaura.

€dit: Man sieht das hässlich aus

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

habt ihr denn noch emhr logs in denen die aura im 25er hc für nur ca 1.6 getickt hat?

es ist eig äußerst selten, dass die dmgbasepoints bei allen 3 inniversionen auf einmal falsch sind

Aktionen #12

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich liste mal den AVG Dmg der Aura auf den gesamten Raid auf (6:47 Fight):

Bei uns: Hit: 3988.4 Crit: 5814.2
Dmg Done on Raid: 18.249.549

Fth: http://www.worldoflogs.com/reports/73osjs7jeq2317yc/details/36/?s=6419&e=6848
Hit: 1564.4
Dmg Done on Raid: 7.986.379 weniger als halb so viel!

Might: http://www.worldoflogs.com/reports/sn12yn5vs33xtlcq/spell/72513/?s=3493&e=4018
Hit: 1412.9
Dmg Done on Raid: 7.483.293

wird nicht besser..

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Und jetzt kommen wir zu RG:
Die Aura von der Abo macht zu viel Schaden (davon absehen, dass die auf RG sogar critten kann):
Aufm Live hat sie im Durchschnitt mit 1,5k getickt. Im log sieht man, dass dort die Aura zwar ebenfalls mit 4k ticken könnte, aber der Großteil absorbiert worden ist.
Auf RG macht die Seuche a) prinzipiell mehr Schaden und b) wird dazu noch deutlich weniger absorbiert (eventuell nen Bug?). Das führt dazu, dass die Seuche bei uns im Schnitt mit 4,5k tickt. Dadurch frisst der raid konstant wahnsinnig viel Schaden.

https://www.rising-gods.de/forum/51-test-forum/631381-hardmode-feedback.html?limit=10&start=190#633105

was wird hier durch was fehlerhaft absorbiert?

Aktionen #14

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Smashèr 2346 (R: 2743)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Pewpewmuh 1208 (R: 3093)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Mogic 1725 (R: 2668)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Lucienna 1718 (R: 2656)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Ariohn 1723 (R: 2664)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Jayses 1336 (R: 3215)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Tarilya 1113 (R: 3166)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Seelelos 1265 (R: 3205)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Chro 2203 (R: 2270)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Riordia 1492 (R: 2714)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Trolltastic 1451 (R: 2641)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Redx 871 (R: 2750)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Anize 2292 (R: 2678)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Buschii 1960 (R: 2196)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Souza 1280 (R: 3208)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Ilyawen 434 (R: 4030)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Natoxz 1322 (R: 3182) = 4504
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Nadee 1771 (R: 2740)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Dachefin 565 (A: 631, R: 2641)
[19:10:37.648] Mutated Abomination Mutated Transformation Avaa 2082 (R: 2282)

Man resisted einfach 50% bis 75%. Ich finde aber auch nicht warum das nun so ist. Unsere Werte sind wie gesagt mit erhöhter Naturresi entstanden. In deren FK Vid sieht man keine unüblichen Buffs oder Resi Flasks what ever.

Was auch immer die Mechanik dahinter ist, eine einfacher Reduzierung der Ticks würde es fürs Erste auch tun.

€dit RG:
[21:17:41.878] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Marvis 5095 (R: 566)
[21:17:41.878] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Wooza Absorb (3323)
[21:17:41.878] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Nudelpirat 8358 :D :D :D
[21:17:41.878] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Ypeom 1902 (A: 2646, R: 1137)
[21:17:41.878] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Sakul 3924 (A: 981, R: 545)
[21:17:41.878] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Fortrex 1993 (A: 3130, R: 1280)
[21:17:41.878] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Edógawa 880 (A: 3926, R: 1201)
[21:17:41.878] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Phoelol 5149 (R: 572) = 5721
[21:17:41.878] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Zefixx 3734 (R: 1600)
[21:17:43.859] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Uhuri 3576 (R: 2384)
[21:17:43.859] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Aradne 4857 (R: 539)
[21:17:43.859] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Trueshot 2482 (A: 1378, R: 1653)
[21:17:43.859] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Djötzidränei 3948 (A: 79, R: 1725)
[21:17:43.859] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Sazzara 2912 (A: 854, R: 1613)
[21:17:43.859] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Shushuu Absorb (4681)
[21:17:43.859] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Navina 3886 (A: 514, R: 488)
[21:17:43.859] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Àshy 3397 (A: 138, R: 2356)
[21:17:43.859] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Anduron 3852 (A: 806, R: 1164)
[21:17:43.859] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Lokthanal 4589 (R: 1147)
[21:17:43.859] Mutierte Monstrosität Mutierte Transformation Chalcey 4890 (R: 543)

Natoxz und Phoelol sind beides Combat Rogs, der Initialschaden ist auch ohne Resits um 1,2 k höher.

Habe das als dmg Werte gefunden:
School Damage (Nature, Shadow) -> dafuq? Resiste ich dann mehr wenn ich entsprechend Natur und Schattenresi habe? Wird das quasi zusammen gerechnet?

Value: 1755 to 1845
Value: 2632 to 2768 - 25 Player (Legacy)
Value: 2632 to 2768 - 10 Player Heroic (Legacy)
Value: 3948 to 4152 - 25 Player Heroic (Legacy)

anscheinend wird die Aura durch Natur und Schattenresi gemindert, behaupte hier wirkt nur eine und die Seuche hittet knapp 25% zu hart.

-> http://www.mmo-champion.com/threads/692180-Putricide-Help(10m)/page2

Aktionen #15

Von Aduriel vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

die skills der abo skalieren ja alle mit dem gear des spielers der sie steuert. das "mutierte schlitzen" z.b. macht mehr dmg wenn der tank, der sie steuert, ne 2h waffe (=höherer waffendmg) an hat. kann es also auch vll sein, dass die aura partiell resistet werden kann in abhängigkeit vom hit des steuernden spielers? das wäre für mich die einzig logische erklärung, denn nur das "mal der wildnis" sorgt niemals für diese hohen resist werte.

Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

FUCK

ich habe den zweiten switch in dem skript übersehen

es gibt nen internen rg buff

case 72512: // Mutated Transformation
case 72513:
    spellInfo->Effects[EFFECT_0].BasePoints *= 1.33;
    break;

das würde den erhöhten schaden erklären, aber nicht den resist

Aktionen #17

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

yo siehe mein Beitrag, ich behaupte man hat mit natur und shadow resi quasi 260 Resi + MDW (stackt das?) auf die Aura.

Es wäre wirklich schön, wenn bis Mittwoch irgendwas in Richtung Reduzierung des DMG von der Aura geht.

Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

dann ändern wir die basepoints

also im 25er werden ja ca 1206 resisted atm auf rg.
wäre es ok wenn wir den dmg dann mal auf ca 2800 setzen? dann wäre man ja am ende bei ca 1600 dmg

Aktionen #19

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Für mich ist das völlig ok.
Wenn ihr den 33%? buff aber aufrecht erhalten wollt, dann macht doch einfach auf ca 3200-3300 oder wird der RG Buff erst danach drauf gerechnet?

Dann würde 2800 ja passen.

Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

wenn bis morgen abend noch keine lösung in https://redmine.rising-gods.de/issues/15303 vorhanden ist, reduziere ich sie noch vorm update

maaan icc suckt :/

Aktionen #21

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #22

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF