Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15219

geschlossen

Fehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron

Fehler #8210: [ICC][Eiskronenzitadelle][Der Frostthron] - Arthas - Der Lichkönig

[ICC][Lichkönig][HM] - Tobende / Widerwärtige Geister werden nicht gestunt während der Seele ernten Phase

Von antagarich vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
23.08.2015
Update Text Deutsch:

Tobende und Widerwärtige Geister sollten während Seele ernten gestunnt sein.


Beschreibung

Seele ernten id: https://db.rising-gods.de/?spell=73654 vmtl, gibt viele graps
tobende Geister: https://db.rising-gods.de/?npc=36701 vmtl
Widerwärtigen Geister: https://db.rising-gods.de/?npc=37799 vmtl

Die tobenden Geister sollten während des casts von Seele ernten(und während der gesamten frostgramphase) gestunt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=3lpFcxWF5ls&feature=iv&src_vid=WEZgglHKVBM&annotation_id=annotation_86023

kann man in dem vid gut sehen am anfang, dass die geister gestunt werden, hier attacken sie zz den tank weiter, was ohne cd tödlich sein kann.

Da diese adds nicht gestunnt werden, werden vmtl auch nicht die widerwärtigen Geister(https://db.rising-gods.de/?npc=37799 vmtl) gestunnt(bisher noch nicht so weit gekommen um das zu sehen), was direkt zu nem whipe führen könnte.(im vid bei ~4:30 gut zu sehen, dass die geister nach der raumphase immer noch oben rumgammeln)

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [ICC] Lichking hm - p3 Tobende/(widerwärtige) Geister werden nicht gestunt während der Seele ernten Phase zu [ICC][Lichkönig][HM] - Tobende / Widerwärtige Geister werden nicht gestunt während der Seele ernten Phase geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8210 gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
index 5779173..1028e34 100644
--- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
+++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_the_lich_king.cpp
@@ -181,7 +181,8 @@ enum Spells
     SPELL_SHOCKWAVE                     = 72149,
     SPELL_ENRAGE                        = 72143,
     SPELL_FRENZY                        = 28747,
-    SPELL_CYCLONE                       = 33786
+    SPELL_CYCLONE                       = 33786,
+    SPELL_STUN_GHOST                    = 47923
 };

 #define NECROTIC_PLAGUE_LK   RAID_MODE<uint32>(70337, 73912, 73913, 73914)
@@ -1118,16 +1119,25 @@ class boss_the_lich_king : public CreatureScript
                             events.ScheduleEvent(EVENT_SUMMON_VALKYR, urand(45000, 50000), 0, PHASE_TWO);
                             break;
                         case EVENT_START_ATTACK:
+                        {
                             me->SetReactState(REACT_AGGRESSIVE);
+                            std::list<Creature*> HelperList;
+                            me->GetCreatureListWithEntryInGrid(HelperList, NPC_VILE_SPIRIT,   500.0f);
+                            me->GetCreatureListWithEntryInGrid(HelperList, NPC_RAGING_SPIRIT, 500.0f);
+                            if (!HelperList.empty())
+                                for (std::list<Creature*>::iterator itr = HelperList.begin(); itr != HelperList.end(); itr++)
+                                    (*itr)->RemoveAura(SPELL_STUN_GHOST);
                             if (events.IsInPhase(PHASE_FROSTMOURNE))
                                 events.SetPhase(PHASE_THREE);
                             break;
+                        }
                         case EVENT_VILE_SPIRITS:
                             SendMusicToPlayers(MUSIC_SPECIAL);
                             DoCastAOE(SPELL_VILE_SPIRITS);
                             events.ScheduleEvent(EVENT_VILE_SPIRITS, urand(35000, 40000), EVENT_GROUP_VILE_SPIRITS, PHASE_THREE);
                             break;
                         case EVENT_HARVEST_SOULS:
+                        {
                             Talk(SAY_LK_HARVEST_SOUL);
                             DoCastAOE(SPELL_HARVEST_SOULS);
                             events.ScheduleEvent(EVENT_HARVEST_SOULS, urand(100000, 110000), 0, PHASE_THREE);
@@ -1139,7 +1149,14 @@ class boss_the_lich_king : public CreatureScript
                             events.RescheduleEvent(EVENT_SOUL_REAPER, urand(57000, 62000), 0, PHASE_THREE);
                             events.ScheduleEvent(EVENT_START_ATTACK, 49000);
                             events.ScheduleEvent(EVENT_FROSTMOURNE_HEROIC, 6500);
+                            std::list<Creature*> HelperList;
+                            me->GetCreatureListWithEntryInGrid(HelperList, NPC_VILE_SPIRIT,   500.0f);
+                            me->GetCreatureListWithEntryInGrid(HelperList, NPC_RAGING_SPIRIT, 500.0f);
+                            if (!HelperList.empty())
+                                for (std::list<Creature*>::iterator itr = HelperList.begin(); itr != HelperList.end(); itr++)
+                                    (*itr)->AddAura(SPELL_STUN_GHOST, (*itr));
                             break;
+                        }
                         case EVENT_FROSTMOURNE_HEROIC:
                             if (TempSummon* terenas = me->GetMap()->SummonCreature(NPC_TERENAS_MENETHIL_FROSTMOURNE_H, TerenasSpawnHeroic, NULL, 50000))
                             {

vile spirit und raging spirit sind nun gestunnt sobald der hm cast von seele ernten beginnt. sobald der lk wieder angreifbar wird, wird die stunaura von den adds wieder entfernt

testbereit wenn teamcity den built erfolgreich abschließt - info in jabber

Aktionen #3

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Passt.

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF