Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15207

geschlossen

Eterniumerz

Von Madestmex vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
-
Beginn:
22.08.2015

Beschreibung

Laut https://tbcdb.rising-gods.de/?item=23427#mined-from-object hat man auf b2b nur eine 10% Chance auf Eterniumerz. Das ist sicherlich weniger als es damals auf dem Offiserver war. Ich kann mich daran erinnern, dass ich davon eher zu viel als zu wenig hatte.
http://wowdata.buffed.de/item/Handwerkswaren/Eterniumerz-23427#mined
gibt höhere Chancen an.
http://de.wowhead.com/item=23427/eterniumerz#english-comments
der erste Kommentar den man liest kommt aus 2.0.12 und scheint mir nicht allzu hoch angesetzt.

10% ist ein Horror wenn man mit den Teufelsstahlsachen Schmied skillen will

Aktionen #1

Von shaked11 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Die Dropraten passen zu den Werten aus WoWWiki-Eitrag von ~2008:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Eternium_Ore?oldid=1512080

Zu den Dropraten auf buffed.de:
Die Dropraten stammen teilweise nicht nur von den offizielen Servern, sondern auch von privaten Servern (war z.B. auf einem belebten Privatserver die Droprate von Eterniumerz bei 100%, dann ist die Droprate auf buffed.de ziemlich hochgeschossen), auf Dropraten aus buffed.de würde ich mich nicht verlassen.

Aktionen #2

Von b2b-viuless vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Dazu muss noch gesagt werden die Dropraten die du in der Web-Datenbank von Back2Basics findest stimmen nicht umbedingt mit den tatsächlichen Dropraten auf dem Server überein.
Wäre nett wenn ein Dev sich einmal die tatsächliche Dropchance angucken könnte.

Aktionen #3

Von b2b-Spikeone vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Die Angaben sind die aktuellen vom Server:

https://tbcdb.rising-gods.de/?item=23427#mined-from-object

Aktionen #4

Von shaked11 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert

Also passen die Werte mit denen von WoWWiki überein. Ich schließe hier mal.

Aktionen #5

Von B2B-Atlanter vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Die reichen Adamantitablagerungen sollten die höchste Dropchance haben. Das wird auch in einem Kommentaren von Wowhead erwähnt und in "wowpedia"-"Higher chance from rich deposits" angeführt.

I'm grinding my Blacksmithing skill right now and I have to mine a lot of Adamantite to make my stuff and I come across at least one eternium ore each node, the rich deposits usually give 2 a node. - By Collypso (3,781 – 12·25) on 2007/04/18 (Patch 2.0.12)
http://www.wowhead.com/item=23427/eternium-ore#comments

Hab leider schon lange keine Erze mehr gefarmt und kann jetzt nix zum jetzigen Stand auf dem Server sagen, aber meiner Erinnerung nach, war die Dropchance bei allen Erzen so gut wie gleich. Zu beachten ist hier, dass man die reichen Adamantitablagerungen öfter bearbeiten kann als andere. Allein von dieser Möglichkeit, hat man schon mehr Chancen Edelsteine und Eterniumerz herauszubekommen.

Ich bezieh meine Informationen hauptsächlich von Wowhead und Wowpedia/Wowwiki doch bin ich mir nicht mehr sicher ob diese Quellen noch sicher sind, weiß von hier wer mehr?

Aktionen #6

Von shaked11 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

WoWWiki ist schon ziemlich gut, vorallem, weil man die älteren Revisionen einsehen kann.
Vorallem sind laut Spikeone die Dropchancen auf unserem Server sogar zu Gunsten der Spieler, da die Chancen (zum Teil) um einige Prozente höher sind als sie wohl sollten (ich beziehe mich hier auf WoWWiki).

Aktionen #7

Von B2B-Atlanter vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ok, danke mal wegen der Info @ shaked11

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF