Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15178

geschlossen

Fehler #8207: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Blutrote Halle] - Blutkönigin Lana'thel

[ICC] Blutkönigin Lana'thel - Erfolg "Gebrannter Vampir scheut das Feuer" wird nicht mehr vergeben

Von tilliwilli vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Erfolge
Beginn:
19.08.2015
Update Text Deutsch:

Der Erfolg "Gebrannter Vampir scheut das Feuer" sollte nun korrekt vergeben werden.


Beschreibung

Bei der Blutkönigin fehlt mir als Tank für beide Erfolge (10er und 25er) noch, dass ich gebissen werden muss.
Nun haben wir das die letzten beiden IDs probiert und ich wurde als Offtank gebissen (also ich hatte den 100% Damage Debuff), habe auch bis zum Ende überlebt, aber keinen Erfolg bekommen. Ich hatte dabei den Blutspiegel, wobei es damit nichts zu tun haben kann, da auch andere Spieler in der jeweiligen Gruppe der Erfolg nicht bekommen haben, obwohl sie ihn in dem Moment hätten bekommen müssen. Eine Gemeinsamkeit war, dass wir alle nicht weiter gebissen haben, also nur gebissen wurden und dann bevor wir hätten beißen müssen die BQ down war.

Es geht um diese beiden Erfolge:
https://db.rising-gods.de/?achievement=4539
https://db.rising-gods.de/?achievement=4618

Aktionen #1

Von Furorion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

hast du vlt ein bild, wo man deinen erfolgsforschritt sieht und das du den boss sowohl als vampir als auch ohne einmal gelegt hast?

Aktionen #2

Von Katatafisch vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Sowas Ähnliches habe ich auch mal gehabt. Ich war dabei Heiler, wurde gebissen und habe danach niemanden mehr beißen brauchen. Der Erfolg blieb mir aber aus

Aktionen #3

Von Furorion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

joar und ich bin healer und hab den erfolg im 10er und 25er, obwohl ich als letzter gebissen wurde, meist weil die dds gefailt haben und aus panik iwenn gebissen haben :D

Aktionen #4

Von gundalf vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Aktionen #5

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aufm Testserver getestet. Da funzt es. Aufm Live auf mehreren Chars den Erfolg. Also kA warst du vllt maximal out of range oÄ?^^

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8207 gesetzt

vorerst nicht reproduzierbar von uns - ich eröffne das ticket wieder, wenn du eine genaue reproduktion (mit video) angegeben hast.

Aktionen #7

Von tilliwilli vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich würde das Ticket gern wieder öffnen, da der Bug nun wohl hinlänglich bekannt sein sollte und mir gerade akut meinen Drachen verwehrt.
Hier mal ein World of Logs von Mitte Oktober von einem HC 10er Blood Queen Kill, wo ich offensichtlich bei "Buffs Gained" die "Essence of the Blood Queen" stehen habe:
http://www.worldoflogs.com/reports/rjfpcwx2cq4euwfp/details/10/?s=5696&e=5999
Ein Video kann ich leider gerade nicht zur Verfügung stellen, aber die Existenz des Bugs ist mittlerweile allen großen Gilden bekannt schätze ich mal.

Aktionen #8

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bei mir exakt der selbe fall und ich bin in unserer stamm nicht der einzige der das problem hat. Auf dem bild ist eindeutig zu erkennen das ich den buff besitze und im arsenal genau nach zu lesen das ich den erfolg nicht bekomme. Das komische daran scheint zu sein das das problem wohl sehr oft tanks betrifft. Habe den boss auch schon als dd mit biss gelegt aber ergebniss war das selbe´.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wowscrnshot120pvfbokm3l5.jpg
https://arsenal.rising-gods.de/character-achievements.xml?r=Rising-Gods&cn=Ichstehvorne&gn=TheSituation

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

vorerst nicht reproduzierbar von uns - ich eröffne das ticket wieder, wenn du eine genaue reproduktion (mit video) angegeben hast.

Aktionen #10

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

als ob wir uns das alles aus der nase ziehn würden das er erfolg nicht geht, es sollte normalerweise schon lange bekannt sein somal fast jeder 4 diesen fehler hat. Aber ich mach euch das video am mittwoch dauert halt dann wieder länger bis man den erfolg bekommt.......

Aktionen #11

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Diese woche wieder erfolg versucht und ebenfalls genau wie die ganze zeit nicht funktionert, video von dem kompletten kampf mit biss bis zum kill. Hoffentlich wird daran jetz mal was geändert...

https://www.youtube.com/watch?v=CwcqDvJOqlA&feature=youtu.be

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ohne reproduktion können wir nix ändern, wir wissen halt nicht wodurch der fehler zustande kommt

Aktionen #13

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ja toll dann gebt den leuten den erfolg halt nachträglich. Kann doch net sein das das die 1/3 der stamm den scheiß drachen net bekommt is doch witzlos.... ehrlich mal wenn ihr doch net wisst woran es liegt bietet den leuten halt alternativen, is doch nur ein scheiß erfolg -.-

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

schlag was sinniges vor :)

Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

btw gibt es immer nur probleme mit dem dem teilcredit: https://db.rising-gods.de/?achievement=4539 : "Bezwingt Blutkönigin Lana'thel während Ihr ein Vampir seid getötet"

oder auch mit "Bezwingt Blutkönigin Lana'thel ohne zum Vampir zu werden getötet" ?

Aktionen #16

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

soweit ich weiß nur "Bezwingt Blutkönigin Lana'thel während Ihr ein Vampir seid getötet" zumindest is das bei uns der fall. Mein vorschlag wäre jeder der probleme mit diesem erfolg hat soll das mit einem video oder einem screenshot beweisen und bekommt dann den erfolg nachgetragen ganz einfach.

Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert

wir könnten ja zusätzlich adden, dass der teilerfolg vergeben wird an alle die in der vampirgestalt sind zum zeitpunkt des todes von lana

das wäre zwar kein fix des scripts aber eine temporäre notwendige ergänzung

pls respond von einem der tester und dann kann auch was geändert werden :)

Aktionen #18

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wäre wohl eine adäquate Lösung vorerst.^^
Aufm Testrealm stürzt zZ der Server ab bei BQ kA why? :D

Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert

die frenzyauren in allen modes: #define ESSENCE_OF_BLOOD_QUEEN_PLR RAID_MODE<uint32>(70879, 71525, 71530, 71531)
Normal 10: 70879
Normal 25: 71525
Heroic 10: 71530
Heroic 25: 71531

archievementscript wird nun nicht mehr überprüft, stattdessen wir der teilerfolg für "Bezwingt Blutkönigin Lana'thel während Ihr ein Vampir seid getötet" für alle spieler geadded die zum zeitpunkt des todes die oben geannte aura haben.

das script das atm aktiv ist, ist von dem spellcast der aura ESSENCE_OF_BLOOD_QUEEN_PLR von der blutköngin oder einen spieler abhängig

dies wurde nun geändert und sollte unabhängig davon funktionieren

daher am besten so testen:
10ner:
spieler a und b in raid
spieler a added sich via .aura 70879 den buff
bq töten

to-test:
- wird die instanzversion bei der vergabe noch beachtet 10/25er mode?
- erhält der spieler ohne den buff auch definitiv nicht den teilerfolg?

ps: dunno warum der crasht, bei mir lokal läuft der bosskampf ganz normal :D vlt mal mit nem anderen char testen

Aktionen #21

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ok werden wir am mittwoch ja testen obs dann geht oder net.

Aktionen #22

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

es ist nicht auf ready - noch nicht ^^

Aktionen #23

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

für den 25er mode noch geadded

Aktionen #24

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Weder im 25er noch im 10er wurde der Erfolg verteilt.

Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

beim testprozess bitte darauf achten, dass aura ESSENCE_OF_BLOOD_QUEEN_PLR RAID_MODE<uint32>(70879, 71525, 71530, 71531) auch wirklich vor dem tod aktiv ist. anscheinend entfernt sie sich die aura, wenn man infight kommt nochmal

und:

da ich in den spellscripts nur aura 70879 sehe und nicht die anderen versionen, den ganzen kram doch lieber klassisch testen

spieler a und b in raid
bq pullen
spieler a lässt sich beißen
bq töten und schauen ob spieler a den teilcredit erhält

Aktionen #26

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Hatte ich auch schon festgestellt und mir infight den buff gegeben. Meh nun muss ich ja mit 3 Chars später rein :o

Aktionen #27

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

So ging wunderbar im 10er und im 25er, jeweisl beide Teilerfolge.

Aktionen #28

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #29

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Funktioniert leider immer noch nicht gerade getestet. Mit video falls bedarf besteht

Aktionen #30

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

evtl nicht alles eingespielt? welcher teilerfolg hat nicht funktioniert?

Aktionen #31

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Immer noch bq als vampir töten mit biss

Aktionen #32

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

welche instanzversion?

Aktionen #33

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

kA bei uns wurde der Erfolg den Leuten verteilt. Zumindest im 25er hc.
Aufm Testrealm ging es auch.
Post mal plz wieder ein Video.

Aktionen #34

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wurde am mittwoch im 10er hc versucht. 2 leute hatten den biss denen der erfolg fehlte und bei beiden ist nichts passiert. Video lade ich später hoch

Aktionen #36

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ist btw privat.
Auch proxtube kann es nicht öffnen :>

Aktionen #37

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

nicht gelistet ist die bessere option, dann sehen es nur leute die den link bekommen - da wir vertraulich sind, musst du dir hier keine sorgen machen :)

mastercar-r6

Aktionen #38

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ups hab ich wohl vergessen einzustellen, aber selbst ich hab probleme bei dem video nach mehrmaligem laden geht es aber dann

Aktionen #39

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Der teil-erfolg als vampir funktioniert wohl immer zu 100% bei dem der als erstes von bq gebissen wird, aber nicht bei denen wo der biss weiter geteilt wird, falls das was hilft

Aktionen #40

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

bei der ach vergabe wird nur geprüft ob man die aura hat oder nicht, für denjenigen der es testen wird

Aktionen #41

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Funktioniert ja aber leider immer noch net richtig, wie in dem video oben zu sehn ist, war ja direkt an dem tag wo der fix aufgespielt wurde gestestet worden.

Aktionen #42

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Mollestus: vlt magst du dir das ja nochmal anschauen, kann es lokal auch nicht für 3 chars gleichzeitig reproduzieren

Aktionen #43

Von Arishi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Lösung: Es gibt 2 verschiedene Auren
71473 wenn man den biss bekommt und Vampir wird
71525 wenn man gebissen hat und somit also jmd anderen zum Vampir gemacht hat

(Das sind die Auren aus dem 25er)

Beide sollten den Erfolg erfüllen.

Aktionen #44

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

568976a6ee6f4537fdb5579e8a10c2a1d7b6f328

beide auren für den check eingetrage - eine der auren muss drauf sein damit der erfolg vergeben wird

Aktionen #45

Von Arishi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Jetzt bekommt zwar der Gebissene, der nicht gebissen hat, den richtigen Teilerfolg, aber derjenige, der gebissen hat bekommt auch den Erfolg, dass er BQ ohne Vampir getötet hat, obwohl er Vampir ist.

Aktionen #46

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?achievement=4539 gesetzt

kann sich sonst wer drum kümmern, oder eben in ein neues ticket.
die leute sollen endlich den erfolg bekommen

Aktionen #47

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #48

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Und wie immer der erfolg funkioniert immer noch net bei mir. Immer noch das ich den boss als vampir töten muss. Biss bekommen aber wieder kein erfolg, video hab ich gemacht wird morgen früh hochgeladen.... langsam ist das wirklich echt nervig woche auf woche bekomm ich diesen scheiß drachen wegen diesem drecks erfolg einfach net.... -.-

Kann auch gerne das ticket neu eröffnen wenn das hier nichts mehr bringt.

Oder gebt halt den leuten einfach den erfolg hab den jetzt echt oft genug gemacht und mit den videos bewiesen das es ich es jedes mal mache ._.

Aktionen #49

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ist das denn eigentlich nur bei dir der Fall oder betrifft es andere ebenfalls?
Weil es aufm Testserver weiterhin so geht, wie von Arishi beschrieben.

Aktionen #50

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ne betrifft auch andere bei uns im raid unser pala tank hat das gleiche problem, hab so das gefühl das es am tanken liegt

https://www.youtube.com/watch?v=aBf4GHd1a3o

Aktionen #51

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Die Sache ist aufm Testrealmn hatte ich auch einen Tank gebissen und da ging es :x

Aktionen #52

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

mastercar-r6 schreib mir mal ne pn im forum, dann bekommst du nen testserveracc, vlt kannst du es exakt reproduzieren

Aktionen #53

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Naja die sache ist test und live sind 2 unterschiedliche paar schuhe, siehe beispiel abei uns sonst würd es ja gehn ;)
@ Molletus

Aktionen #54

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Oder vllt mal bei den leuten die das problem haben den erfolg zu resetten? vllt hilft das ja.

Habs jetzt mal aufem test versucht aber ich komm damit null klar, ich hab net mal ne ahnung wie ich ne gruppe für bk erstellen "simmulieren" soll...

Aktionen #55

Von mastercar-r6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

in dieser id woche hatten wir einen anderen tank als sonst dabei, der zum ersten mal icc 10er gegangen ist und bekommt einfach den erfolg obwohl er nicht gebissen wurde und zum erstenmal im 10er war......

Aktionen #56

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF