Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15135

geschlossen

Fehler #8202: [ICC][Eiskronenzitadelle][Sturm auf die Zitadelle] - Todesbringer Saurfang

[ICC][Saurfang] Bossreset

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kritisch
Beginn:
14.08.2015
Update Text Deutsch:

Der Boss sollte bei einem Reset nun immer für 30 Sekunden verschwinden ehe er wieder angreifbar wird. Damit ist es nicht mehr möglich seine Ressourcen wiederholt zurückzusetzen.


Beschreibung

Saurfang resettet, wenn man ihn aufs Schiff zieht.
Dabei verliert er seine RM, Debuffs von Leuten gehen weg und er läuft auf seine Startposition zurück.
Würde man ihn nun aufs Schiff ziehen, wenn derweil andere Leute weiter vorne stehen um ihn wieder direkt infight zu bringen, kann man bei x% anfangen ohne RM/Raiddebuffs etc.


Dateien

Aktionen #1

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

einfach aufm schiff nicht resetten lassen? oder würde das wieder andere bugs verursachen?

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/cd20be2cc90ae9b4da1b2af1af4f1a226a6c2e25

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

reset nach 150yards stattdessen, drüber und drunter ist eh nix in icc

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

blizzlike sollte der boss direkt despawnen auf dem schiff, instant hinter dem tor respawnen, sowie die startnpcs am anfang der plattform respawnen

http://i.imgur.com/k9YaXQY.jpg -> letzter moment in dem er schon despawnt und die adds vorne gerade respawnen

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu Mollestus geändert

saurfang + die starteventnpcs despawnen wenn saurfang evaded/resetet

nach 10 sek respawnen sie wieder

klingt nach "nix" hat mich aber 3 stunden arbeitet gekostet, da das saurfang script überhaupt nicht darauf ausgelegt war, dass er überhaupt jemals hinter dem tor respawnen kann.

jedes mal wenn er despawnt ist, muss man nun den starteventtyp ansprechen und die sprechsequence von neuem starten - und ja das ist blike (siehe http://i.imgur.com/k9YaXQY.jpg)

da es umfassende änderungen sind, bitte nur diejenigen testen, die atm beim progressraid dabei sind aka mollestus/furorion only (und natürlich auf beiden fraktionsseiten testen)

Aktionen #6

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Das Problem hierbei ist:
Allyseite:
Beim ersten Try:
1. Der Boss bewegt sich nicht von der Stelle. Dadurch kann ich es nicht testen, wie er sich verhalten würde, wenn er zB zum Schiff gekited werden würde.
Was jedoch geht: Wenn ich infight bin und dann ausm Kampf geh, resettet er mit Despawn aller und Respawn aller NPCs.

2. Nach oben genanntem, startet jedoch der Kampf nicht richtig.
Die NPCs die eig in der Luft sein sollten bleiben auf dem Boden. Der Boss wird als feindlich angezeigt, bleibt jedoch unangreifbar.
Außerdem stehen die Adds dann vor ihm (Bevor sie quasi in der Luft erwürgt werden). Muradin bleibt auch dann weiterhin ansprechbar mit " Wir sind bereit, Muradin", es passiert aber nichts.^^

Beim 2. Try (Neue ID):
1.Erstes PRoblem war nicht mehr vorhanden und er resettet, als ich ihn aufs Schiff zog.

2. Nachm Reset, ging der Fight auch n icht los, Tür ging auf und Saurfang stand vor Muradin im Eingangsbereich und es passierte nichts weiter. Muradin und die anderen NPCs hatten jedoch den Debuff: "Griff der Pein".
Nach ein paar weiteren Sekunden, stand Muradin plötzlich vorne, wie oben in 2. beschrieben, doch Saurfang stand weiterhin unangreifbar hinten.

Horde-seite:
1. Try: Boss wollte sich nicht bewegen.
2. Try wie oben. NPCs bleiben vor Saurfang stehen und dieser wird nicht angreifbar.

Bei neuer ID ebenfalls dieses Problem.^^

Jedoch: Wenn man im normalen Try (1. Try) stirbt funzt das Event wie immer :D

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

dass er net angreift war doch vorher auch schon so..

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

steht nicht mehr nur rum

Aktionen #9

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Rsettet weiterhin nicht richtig.
Auf Muradin sieht man weiterhin diesen Debuff "Griff der PEin" 70572 und er bleibt ansprechbar, nur ohne Nutzen :P
Und vllt hilft es dir, dass Saurfang beim Respawn 2 RM hatte^^

Aktionen #10

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Mollestus zu Rushor geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert

script wieder zurückgenommen

nun ist es so, dass der boss jedes mal für 30 sek unsichtbar ist und nicht angreift wenn er in den evademod geht. nach den 30 sek ist er dann wieder angreifbar

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

live damit, revrten können wir es immer noch

bei mir funzt auch alles

proof: https://youtu.be/i0UqDTe6SAU

ps: jemand kann j adas ticket auf öffentlich stellen sobald es live ist

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF