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Fehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord

[ICC] [Festergut][Profesor Putricide] - Formbare Glibber

Von Furorion vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
12.08.2015
Update Text Deutsch:

Der Einschlagplatz des formbaren Glibbers im Kampf gegen Fauldarm wird nun mit einer grünen Pfütze vorher visuell markiert. http://i.imgur.com/XeWQrtH.jpg


Beschreibung

Es sollte eine Announce kommen wohin der Glibber geht, da er bei uns durch die Luft fliegt und kein Announce kommt, ist es sehr schwer zu sagen wohin diese fliegen werden und erschwert den Bosskampf ungemein.
Gleiche zählt für Prof

http://de.wowhead.com/spell=72297/formbarer-glibber

Der spell beim Fauldarm fight ist im prof script mit drin.

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [ICC] [Festergut] ]Profesor Putricide] - Formbare Glibber zu [ICC] [Festergut][Profesor Putricide] - Formbare Glibber geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
DELETE FROM `creature_text` WHERE `entry`=1010703 AND `groupid`=14;
INSERT INTO `creature_text` (`entry`, `groupid`, `id`, `text`, `type`, `language`, `probability`, `emote`, `duration`, `sound`, `comment`) VALUES 
(1010703, 14, 0, 'Mallable Goo flies towards $N.', 42, 0, 0, 0, 0, 0, 'Puticide - EMOTE_MALLABLE_GOO_H');

DELETE FROM `locales_creature_text` WHERE `entry`=1010703 AND `groupid`=14;
INSERT INTO `locales_creature_text` (`entry`, `groupid`, `id`, `text_loc3`) VALUES
(1010703, 14, 0, 'Formbare Glibber fliegt zu $N.');

mal nen grobes bossemote gebastelt - gilt erstmal nur für festergut, wenn ok is adde ich es noch für putricide

Aktionen #3

Von Pitcrawler vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Gibt es Belege dafür, dass es ein solches Emote gab?
Ich habe mal ein Video rausgesucht und da nichts gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=jv93ko3WeK8

Aktionen #4

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ein Emote gibt es laut den DBM scripten nicht, das Addon hätte es sonst genutzt, um den Spieler zu tracken

Laut dem Script sollte der Boss jedes Target von Formbarer Glibber kurz ins Target nehmen, was dann von DBM erkannt wurde und eine Warnung ausgelöst hat.

Sprich: SPEEL_CAST_SUCCESS von (72615, 72295, 74280, 74281):

elseif args:IsSpellID(72615, 72295, 74280, 74281) then
warnMalleableGoo:Show()
specWarnMalleableGooCast:Show()
if mod:IsDifficulty("heroic10") or mod:IsDifficulty("heroic25") then
timerMalleableGooCD:Start(20)
else
timerMalleableGooCD:Start()
end
if self.Options.BypassLatencyCheck then
self:ScheduleMethod(0.1, "OldMalleableGooTarget")
else
self:ScheduleMethod(0.1, "MalleableGooTarget")
end
end

Aktionen #5

Von bobby1212 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Das was Camato sagt ist nach meinem Wissen richtig. Einen Emote gibts da nicht, aber einfach nur ins Target nehmen und dann warnt DBM ja.

Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

abweisen wäre also i.o?

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert

revert cbae20c9f1a175f270c0e94abda5469e7655ebcc

s.o.

Aktionen #8

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ein Bug besteht ja, da DBM nicht Blizzlike auf sein Flummiverhalten anspringt (also läuft was falsch), also nicht abweisen.

Schätze mal, Prof sollte folgendes tun:

Timer für Flummis ist auf 0:
  • Suche Target für Flummi1
  • Nehme Spieler für Flummi1 ins Target
  • Werfe Flummi1
  • Warte 0.1 sec und behalte den Spieler im Target
  • Suche Target für Flummi2
  • Nehme Spieler für Flummi2 ins Target
  • Werfe Flummi2
    ...
  • Alle Flummis geworfen, nimm wieder Tank ins Target
Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

hat jemand btw mal nen video in dem man die dbm warnings für die Glibber für festergut auch sieht?

Aktionen #11

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

https://youtu.be/1yobFRmm88M?t=90

bei 1:28 ca in der mitte des Bildschirms

Aktionen #12

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

btw: bei festergut scheint das mit dem goo anders zu laufen, zumindest laut DBM als Quelle (warum sollte DBM lügen :P)

function mod:UNIT_SPELLCAST_SUCCEEDED(uId, spellName)
if spellName == GetSpellInfo(72299) and mod:LatencyCheck() then -- Malleable Goo Summon Trigger (10 player normal) (the other 3 spell ids are not needed here since all spells have the same name)
self:SendSync("Goo")
end
end

Aktionen #13

Von bobby1212 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ich habs grad aufm Offi ausprobiert.Festergut hat KEINE dmb warning! Da wird einfach der Auftreffpunkt grün und da triffts dann hin. Bei Proff gibts allerdings eine Warnung. Hier die Videos dazu: https://youtu.be/AapGBQNtBPc (Prof) http://youtu.be/OxaqhaO7lzs (Festergut)

Aktionen #14

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

sprich fauldarm gibt es grüne Kreise auf dem Boden und bei Prof gibt es eine Announce.
Das es bei Fauldarm keine Announce gibt liegt daran, das DBM prof nicht ins Target nehmen kann und damit auch nicht sieht auf wem diese gecastet werden, als ersatz gab es dann wohl die grünen Kreise.

Aktionen #15

Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Beim Prof gibt es ja auch keine announce. Wäre dies übertragbar?

Aktionen #16

Von Anonym vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Wird es denn diesen grünen Kreis auf Rising-Gods geben, wo der Glibber einschlagen wird?

Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

wat für grüne kreise? give sniff in dem das zeug erwähnt wird

Aktionen #18

Von Anonym vor etwa 9 Jahren aktualisiert

abgesehen von der quali ist es aber deutlich zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=epSJHyjY0cw

Aktionen #19

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Vielleicht ist einer dieser Spells ein Visual dafür (hab atm keinen Server zum testen da)
https://db.rising-gods.de/?search=goo#spells

schätze eventuell auf den: https://db.rising-gods.de/?spell=75845

zum Goo selbst:
1. beim Cast einfach einen invisibleTrigger (ggf. den gleichen wie beim Schleimsprühen, der hatte ne ID im Script und war unsichtbar) an die Posi des Ziels temporär spawnen
2. den Trigger die visible Aura casten lassen
3. den Trigger beim Eintreffen des Spells entfernen

andere Frage, was sind das für riesige grüne Kreise um den Tank, hatte die auf RG nie gesehen

Aktionen #20

Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

In anderen Videos sehe ich diese riesigen Kreise nicht.
Zum Visual: Hatte bei mir keinerlei visuellen Effekt..

Hier sieht man die Kreise wesentlich besser:

https://www.youtube.com/watch?v=xSmQujJZ6Pw
https://www.youtube.com/watch?v=ZXaeICixQk4

Aktionen #21

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

Camato schrieb:

Schätze mal, Prof sollte folgendes tun:

Timer für Flummis ist auf 0:
  • Suche Target für Flummi1
  • Nehme Spieler für Flummi1 ins Target
  • Werfe Flummi1
  • Warte 0.1 sec und behalte den Spieler im Target
  • Suche Target für Flummi2
  • Nehme Spieler für Flummi2 ins Target
  • Werfe Flummi2
    ...
  • Alle Flummis geworfen, nimm wieder Tank ins Target

So macht er es leider nicht...
Er scheint zwei Ziele parallel auszuwählen (bzw. 3 im 25er hc)

function mod:MalleableGooTarget()--. Great for 10 man, but only marks/warns 1 of the 2 people in 25 man
local targetname = self:GetBossTarget(36678)

Das ist der Code in dbm. Der springt auf das Ziel vom Prof an - nicht auf das Emote. Die Notiz sagt ganz klar, dass es im 25er nur bei einem Ziel funktioniert, da er nur dieses anvisiert.

Aktionen #22

Von Djking712 vor fast 9 Jahren aktualisiert

Um das was Bixx geschrieben hat nochmal zu unterstreichen. Die grünen Kreise am Zielort des Flummis sind in folgendem Video gut zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=o3zFud2T-5Y (8:08 - 9:35min Festergut, Kreis bei 9:17 im MeeleCamp gut sichtbar)

Aktionen #23

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

das hilft uns alles nix. ich brauche den spell der das visual erzeugt.

kein spell - kein fix.

Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

beschwörung ist mit https://db.rising-gods.de/?spell=72309 möglich

jedoch fehlt uns noch das visual für den npc 38556, atm ist das nur eine höllenbestie

Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #26

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=72548 gesetzt

grüner kreis sollte nun vorhanden sein

Aktionen #27

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)


Aktionen #28

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
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