Fehler #149
geschlossenFehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket
Fehler #5882: [Quest] Boreanische Tundra - Hauptticket
[Quest][Boreanische Tundra][AH] Die Falle zuschnappen lassen
Die Quest "Die Falle zuschnappen lassen" ist abschliesbar.
Beschreibung
Link: de.wowhead.com/quest=11969
Beschreibung: Nachfolgequest von "Die Roten versammeln". Nach benutzen des Signalfeuers sollte der rote Drache Keristrasza erscheinen und ein kleines "Event" starten. Wie das auszusehen hat, kann man den wowhead.de-Kommentaren entnehmen.
Zugehörige Tickets
Von Alacant vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Von Phexberger vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ich wollte auch bestätigen dass die Quest nicht abschließbar ist.
Man kann zwar wenn man bei wowhead nach den screens geht an genau einem Fleck den Funken benutzen. Was erstmal sehr schwer ist da es das Leuchtfeuer das dort sein müsste nicht gibt.
Aber selbst wenn man den genauen Punkt findet und das Item verwendet passiert einfach nichts.
Von D3v1lkiller vor fast 12 Jahren aktualisiert
Auch nach dem Merge geht die Q noch nicht.
Das Feuer lässt sich nicht anzünden.
Von baschi76 vor fast 12 Jahren aktualisiert
Wenn man das Item am Holzhaufen benutzt, dann wird man immer einmal zu Boden geworfen, leider entzündet sich dabei das Feuer nicht und die q ist somit nicht machbar.
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #5882 gesetzt
Von creedem vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt
Von creedem vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
creedemwurde gelöscht
Von kairob vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Wenn man das Signalfeuer benutzt erscheint leider kein Drache
Von BoomShooter vor fast 11 Jahren aktualisiert
immer noch buggy, beim benutzen, trifft man sich selbst...
Von Thodward vor fast 11 Jahren aktualisiert
9. Feb - Die Quest ist leider noch buggy!
Wenn jemand weiß, was Phexberger mit dem Screen und dem damit verbundenen Punkt meint, wäre es schön, wenn dies ein wenig erläutert würde :)
Von sneak0r vor fast 11 Jahren aktualisiert
Thodward schrieb:
9. Feb - Die Quest ist leider noch buggy!
Wenn jemand weiß, was Phexberger mit dem Screen und dem damit verbundenen Punkt meint, wäre es schön, wenn dies ein wenig erläutert würde :)
Das war offenbar zu einer Zeit, als da der Holzhaufen optisch nicht sichtbar war. Gemeint ist vermutlich das hier: http://de.wowhead.com/quest=11969#screenshots. Hilft aber nicht weiter, da wir mit der Quest ein anderes Problem haben :)
Von Gogan vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Quest leider immernoch buggy
- Signalfeuer ist vorhanden
- Sobald man den Funken benutzt, sieht man eine kurze Wurfanimation und man wird sofort niedergeschlagen
- Questerfolg wird nicht gezählt und es passiert nichts weiter
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Keristrasza: 34310
Send Script Event (17491)
Signalfeuer(burning): 194152 - Erscheint nach 5 sec.
0:37 - start
0:43 - Keristrasza appears
0:46 - Keristrasza on ground
0:49 - Keristrasza say text 0: 'Stay close to me, $n. I could not beat for any harm to come to you.'
0:57 - Keristrasza say text 1: 'MALYGOS!'
1:00 - start wp
1:03 - stop wp
1:09 - Keristrasza say text 3: 'Come, Lord or Magic, and recover your precious consort...'
1:20 - summon fire visual + Keristrasza say text 4: '... what remains of her!'
1:33 - Keristrasza say text 5: 'Come, $n. Let us see the fruits ot our effort.'
1:38 - start vehicle
.. aber das Schwierigste wird der Rundflug und das Endevent...
Von Stephansos777 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
ich möchte noch darauf hinweisen, das übrigens eine quest dadurch im nexus nicht verfügbar ist bzw gar nicht erst zu bekommen ist!
https://db.rising-gods.de/?quest=11973
Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/5137
http://pastebin.com/tst69zLt <-- könnte man testen/überarbeiten
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d87374e42ff60e5b6717ab01731abe9b1f5f41e6
die animation von fliegen -> rumstehen bekommen wir erstmal nicht hin wegen der fehlenden action im SAI. rest soweit fixed.
thx Pitcrawler btw
Von Shienor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Die Quest geht gut.
Blos wird der Fortschritt nach dem Flug nicht gezählt und die Reichweite vom Aufsteigen müsste erhöht werden so das wenn man am Signalfeuer stehen bleibt auch den Rundflug abbekommt.
Der Rest past.
Von Pitcrawler vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Die Reichweite lässt sich nicht anpassen. Da es sich um einen Taxispell handelt muss man nah genug am Startpunkt stehen und der ist nunmal in der Nähe der Brücke und nicht am Feuer. Außerdem sagt Keristraza ja auch, dass man nah bei ihr bleiben soll.
Von wingthor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Also ich habe sie gerade ausprobiet.
Es ist immernoch oder wieder wie vor 7 Monaten.
Sobald man den Funken benutzt, sieht man eine kurze Wurfanimation und man wird sofort niedergeschlagen
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
@ wingthor https://redmine.rising-gods.de-startseite lesen. der fix ist für dich nicht verfügbar.
und ansonsten:
http://www.pic-upload.de/view-25217415/WoWScrnShot_111014_185923.jpg.html
wenn man sich zu ihr bewegt, erhält man den killcredit.
das mit dem taxi spell ist dann auch erstmal nicht machbar, bzw ist blike so wie es atm geregelt wird.
Von Shienor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
An der Position kommst du runter.
X:3796.610352 Y: 6557.710938 Z:171.221573
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/9303125704e181d65a3ed131a052c8d9a3c9f0aa
psoitionen abgeändert, wp taxis sind broken as hell
Von Pitcrawler vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Auch das hat grundsätzlich mit dem Taxi-System zu tun.
Derzeit ist es so, dass der Taxiflug beim letzten Wegpunkt einfach endet, man abmountet und dann zu Boden fällt.
Blizzlike wäre: Man erreicht den letzten Punkt und steht dann sofort am Endpunkt des Taxipfads.
Hört sich komisch an, ist aber so. Denn letzter Wegpunkt und Endpunkt des Pfades sind nicht dasselbe und haben manchmal große Abstände. Bei dieser Quest ist es besonders gravierend. Am besten sieht man es im Offi-Video. Man beachte dabei die Minimapposition des Spielers bei der Landung.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=XHi9Z15QE6Q#t=262
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
von vorteil, wäre es hier natürlich, wenn man an die wegpunkte des taxi-flugs aktionen binden könnte:
final wp reached - give killkredit - target: closest player.
Das System dahinter fehlt aber komplett.
Sonstige Fehler, bei denen eine solche Umsetzung sinnvoll wäre:
https://redmine.rising-gods.de/issues/6618
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/5723
Da hast du von EventIDs gesprochen. Sind dabei die Events diesselben welche auch beim Casten von Spells, oder aktivieren von GOs teilweise genutzt werden( data2: eventID (event_script id) | http://collab.kpsn.org/display/tc/gameobject_template type: goober)?
Wenn ja stellt sich die Frage, ob die Actions in Event_scripts hier dann auch funktionieren:
http://rgtc.wikia.com/wiki/Scripts_tc2
Von Pitcrawler vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Ja das sind dieselben events. Es gibt dazu auch im WaypointMovementGenerator.cpp entsprechende Funktionen, die das regeln. Du müsstest also nur mal die Nodes von dem Taxipfad checken und schauen, ob es da event-Einträge gibt. Ich kann es leider gerade nicht selbst nachschauen. Ich hatte da aber mal vor nem Jahr oder so reingeschaut und meine, es gab da welche.
Von der Funktionalität her scheint es so zu sein, dass sowohl source als auch target der player ist. Musst du aber nochmal gegenchecken. Ich habe nur im Funktionsaufruf nachgesehen.
Von Shienor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Funktioniert soweit die Quest. Nur kommt Malygos (Entry: 26310) nicht nach unten auf den Boden.
Wenn Malygos aus dem Blickfeld verschwindet macht er nichts mehr. Wenn man hoch fliegt zu Malygos funktioniert alles richtig.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Pitcrawler - setactive(true) würde das ja bekanntlich lösen.
hättet du eine idee wie man das auch per sai lösen kann?
Von ziltoid vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Könnte man hierfür nicht eine temporäre Lösung finden, damit die anschließende Nexusquest zu bekommen ist? Oder wird so etwas grundsätzlich nicht gemacht?
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
grundsätzlich nicht, zumindest nicht im wotlk bereich.
aber im sai gibt es auch eine action mit set active, die könnte man mal ausprobieren.
Von ziltoid vor fast 10 Jahren aktualisiert
Wäre super :) Widerstrebt mir irgendwie die Dungeons mit der Hälfte der Quests zu machen^^
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
mit jedem respawn und jedem reset ist maly nun aktiv und benötigt keine aktive gridzelle des spielers mehr
http://pastebin.com/c2e9sH7a
Von Shienor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Es geht.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Serlana vor fast 10 Jahren aktualisiert
Hallo,
ich weiß nicht, ob das das normale Verfahren ist oder ich mir einen Form-fauxpas leiste ;)
Ich woltle gerade ein Ticket eröffnen, da ich und noch ein weiterer Spieler die Quest nicht machen konnten. Wenn wir den Funken entzünden wollen, haut es uns einfach um und nichts passiert... Habs jetzt von mehreren Stellen aus probiert, leider ohne Erfolg.
Sprich ich kam gar nicht bis zum Flug und der Waypoint-problematik. Hoffe das hilft beim beheben der Quest!
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
lesen?
Ready:
-Der Fix wird mit dem nächsten Serverupdate auf dem Liveserver aufgespielt sein. Dieser Fix wird auf dem Spielserver noch nicht funktionieren.
Von Serlana vor fast 10 Jahren aktualisiert
Hallo,
habs heute gleich mal getestet, also sowohl Feuer anzünden als auch das Fliegen klappt super, leider zählt die Quest danach nicht als erfüllt, habe es mehrfach getestet, bin nach dem fliegen einfach stehen geblieben, habe mich auf verschiedene Weisen auf sie zu und von ihr weg bewegt, hat leider alles nichts geholfen, die Quest blieb unerfüllt. Hoffe das hilft weiter.
Von ziltoid vor fast 10 Jahren aktualisiert
Erstmal Dankeschön und auch ein Lob für die Arbeit.
Allerdings kann ich die Quest auch nicht abschließen. Habe es gestern und heute versucht. Malygos war jeweils anwesend.
Der Verlauf des Events war zunächst fast genau wie in dem bereits geposteten Video. ( https://www.youtube.com/watch?v=n_fVmqFpG1o )
Aber die Quest wurde beim Aufsitzen nicht und auch zu keinem anderen Zeitpunkt abgeschlossen. Zudem kam Malygos nach dem Absitzen nicht herunter, um Keristrasza einzufrieren usw. Möglicherweise geht es nach einem Serverneustart.
Von Cyberfreak vor fast 10 Jahren aktualisiert
Muss mich da anschließen, auch direkt nach einem Serverneustart bzw. Absturz. Alles schön wie im Video, Keristrasza erscheint, hält ihren Dialog, verbrennt die Leiche, packt den Spieler ein und fliegt mit ihm die Runde, vorbei an einem Malygos der mit den kleineren Rotdrachen kämpft ohne dass einer davon Gesundheit verliert, sie landet wieder samt Spieler und das wars.
Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Vorgänger von Fehler #12295: [Quest][Boreanische Tundra][AH] Die Falle zuschnappen lassen wurde hinzugefügt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.