Fehler #14680
geschlossenMaximale Spieleranzahl in klassischen Instanzen zu niedrig
Beschreibung
Seit dem Patch 1.3.0 sollten die meisten classic dungeons mit maximal 10 Spielern betretbar sein (http://wowwiki.wikia.com/Gnomeregan , section "Patch Changes", selbiges gilt auch für andere dungeons: Kral: http://wowwiki.wikia.com/Razorfen_Kraul , Kloster: http://wowwiki.wikia.com/Scarlet_Monastery_(original) , jeweils in der section "Patch Changes"), bzw. "Patches and Hotfixes" für Kloster).
Die maximale Spieleranzahl von 10 Spielern ist auch in Atlas zu finden (version 1.17.0), wonach folgende classic dungeons für 10 Spieler betretbar sein sollten:
- Blackrock Spire (Lower)
- Blackrock Spire (Upper)
- The Deadmines
- Gnomeregan
- Scarlet Monastery (alle 4)
- Shadowfang Keep
- The Stockade
- Sunken Temple
- Uldaman
- Blackfathom Deeps
- Maraudon
- Ragefire Chasm
- Razorfen Deeps
- Razorfen Kraul
- Wailing Caverns
- Zul Farrak
und folgende nur für 5 Spieler:
- Blackrock Depths
- Scholomance
- Stratholme
- Dire Maul (alle 3)
Ein screenshot von Atlas mit der maximalen Spieleranzahl für Gnomeregan ist im Anhang.
Als wir versucht haben am 04.07.2015 um etwa 19:40, mit 10 Spielern Gnomeregan zu betreten, wurden die ersten 5 Spieler in die Instanz geported, zwei weitere nach Dalaran und einer in eine neue Gnomeregan Instanz.
Dateien
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
https://gist.github.com/Rushor/d9f55ed4fa8961aae1d8
laut dbc sinds auch 10 bei denen
letztes feld m_maxPlayers jeweils
edit: meinte damit damit dass wir nen zusätzlichen beweis haben :D
Von owenishii vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Ich war bei beiden versuchen in dem dungeon, aber bei anderen hiess es, als wir versucht haben, sie mit einem hexer reinzuporten, dass die instanz voll sei (bei 5 anwesenden spielern)
Von SplattedRabbit vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Reinlaufen ging auch nicht.
5 waren drin, 2 wurden nach Dala geported und 1 lief durch Portal, kam aber in keinen instanzierten Bereich sonder einfach auf die andere Seite des Eingans.
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Spielermaximum in einigen classic Dungeons zu tief zu Die maximale Spieleranzahl ist in klassischen Instanzen zu niedrig geändert
- Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
- Zielversion wurde auf Instanzen - Classic gesetzt
Bestätigt
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert
grobe übernahme aus
(18:52:47) rushor: https://github.com/mangostwo/server/blob/master/src/game/Map.cpp#L835
die anzahl müsste ihr net bei allen innis überprüfen, die werte sind in den dbcs schon richtig drin
wenn es also bei iner innis funzt, dann funzt es bei allen
Von Veylen vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Die maximale Spieleranzahl ist in klassischen Instanzen zu niedrig zu Maximale Spieleranzahl in klassischen Instanzen zu niedrig geändert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Nummer 6 bekommt "Die Instanz ist voll"
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
next try, logicfail hoffentlich fixed, thx 2 nasulm
wenn difficulty0 0 > zieh maxplayerdata aus map.dbc und nicht aus mapdifficulty
Von Veylen vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Übergang abgebrochen: Die Instanz ist voll.
War der Fix evtl. nicht drauf? Da gabs ja einige Probleme mim Server in der Zwischenzeit...
Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Master Branch Reset auf Live WotLK Stand.
Sofern die Commits noch immer von relevanz sind für den Fix, bitte per Cherry-Pick übernehmen.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Veylen schrieb:
Übergang abgebrochen: Die Instanz ist voll.
War der Fix evtl. nicht drauf? Da gabs ja einige Probleme mim Server in der Zwischenzeit...
evtl. habs nochmal eingespielt
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Für Nr 6 "Instanz ist voll"
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von gerripeach vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
Möglicherweise outdated. DBCs haben unterschiedliche Werte ob eine Ini 5man ist oder 10man. Nochmal anschauen. Desweitere steht im Client 5Spieler dran. Diese Werte afaik nicht änderbar.
Von LordMagnum vor mehr als 3 Jahren aktualisiert
Ohne Änderung am Client nicht umsetzbar:
https://www.ownedcore.com/forums/world-of-warcraft/world-of-warcraft-emulator-servers/wow-emu-guides-tutorials/425631-tutorial-how-make-deadmines-10-man-raid-any-other-instance.html
also soe wie es aktuell ist, ist es Blizzlike.
Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Tags wurde von Instance zu Instance, Debug needed geändert
Von Connex vor etwa 1 Jahr aktualisiert
- Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert
Von Connex vor etwa 1 Jahr aktualisiert
- Tags wurde von Instance, Debug needed zu Instance geändert