Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14680

geschlossen

Maximale Spieleranzahl in klassischen Instanzen zu niedrig

Von owenishii vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor 6 Monaten aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
04.07.2015
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Seit dem Patch 1.3.0 sollten die meisten classic dungeons mit maximal 10 Spielern betretbar sein (http://wowwiki.wikia.com/Gnomeregan , section "Patch Changes", selbiges gilt auch für andere dungeons: Kral: http://wowwiki.wikia.com/Razorfen_Kraul , Kloster: http://wowwiki.wikia.com/Scarlet_Monastery_(original) , jeweils in der section "Patch Changes"), bzw. "Patches and Hotfixes" für Kloster).

Die maximale Spieleranzahl von 10 Spielern ist auch in Atlas zu finden (version 1.17.0), wonach folgende classic dungeons für 10 Spieler betretbar sein sollten:
- Blackrock Spire (Lower)
- Blackrock Spire (Upper)
- The Deadmines
- Gnomeregan
- Scarlet Monastery (alle 4)
- Shadowfang Keep
- The Stockade
- Sunken Temple
- Uldaman
- Blackfathom Deeps
- Maraudon
- Ragefire Chasm
- Razorfen Deeps
- Razorfen Kraul
- Wailing Caverns
- Zul Farrak

und folgende nur für 5 Spieler:
- Blackrock Depths
- Scholomance
- Stratholme
- Dire Maul (alle 3)

Ein screenshot von Atlas mit der maximalen Spieleranzahl für Gnomeregan ist im Anhang.

Als wir versucht haben am 04.07.2015 um etwa 19:40, mit 10 Spielern Gnomeregan zu betreten, wurden die ersten 5 Spieler in die Instanz geported, zwei weitere nach Dalaran und einer in eine neue Gnomeregan Instanz.


Dateien

WoWScrnShot_070415_194436.jpg (897 KB) WoWScrnShot_070415_194436.jpg Maximale Spielernzahl Gnomeregan owenishii, 04.07.2015 21:06
Aktionen #1

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

https://gist.github.com/Rushor/d9f55ed4fa8961aae1d8

laut dbc sinds auch 10 bei denen

letztes feld m_maxPlayers jeweils

edit: meinte damit damit dass wir nen zusätzlichen beweis haben :D

Aktionen #2

Von owenishii vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ich war bei beiden versuchen in dem dungeon, aber bei anderen hiess es, als wir versucht haben, sie mit einem hexer reinzuporten, dass die instanz voll sei (bei 5 anwesenden spielern)

Aktionen #3

Von SplattedRabbit vor fast 9 Jahren aktualisiert

Reinlaufen ging auch nicht.
5 waren drin, 2 wurden nach Dala geported und 1 lief durch Portal, kam aber in keinen instanzierten Bereich sonder einfach auf die andere Seite des Eingans.

Aktionen #4

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Spielermaximum in einigen classic Dungeons zu tief zu Die maximale Spieleranzahl ist in klassischen Instanzen zu niedrig geändert
  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Zielversion wurde auf Instanzen - Classic gesetzt

Bestätigt

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert

grobe übernahme aus

(18:52:47) rushor: https://github.com/mangostwo/server/blob/master/src/game/Map.cpp#L835

die anzahl müsste ihr net bei allen innis überprüfen, die werte sind in den dbcs schon richtig drin

wenn es also bei iner innis funzt, dann funzt es bei allen

Aktionen #6

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Die maximale Spieleranzahl ist in klassischen Instanzen zu niedrig zu Maximale Spieleranzahl in klassischen Instanzen zu niedrig geändert
  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Nummer 6 bekommt "Die Instanz ist voll"

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

next try, logicfail hoffentlich fixed, thx 2 nasulm

wenn difficulty0 0 > zieh maxplayerdata aus map.dbc und nicht aus mapdifficulty

Aktionen #8

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Übergang abgebrochen: Die Instanz ist voll.

War der Fix evtl. nicht drauf? Da gabs ja einige Probleme mim Server in der Zwischenzeit...

Aktionen #9

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Master Branch Reset auf Live WotLK Stand.

Sofern die Commits noch immer von relevanz sind für den Fix, bitte per Cherry-Pick übernehmen.

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

Veylen schrieb:

Übergang abgebrochen: Die Instanz ist voll.

War der Fix evtl. nicht drauf? Da gabs ja einige Probleme mim Server in der Zwischenzeit...

evtl. habs nochmal eingespielt

Aktionen #13

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Für Nr 6 "Instanz ist voll"

Aktionen #14

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #15

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #16

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert

Möglicherweise outdated. DBCs haben unterschiedliche Werte ob eine Ini 5man ist oder 10man. Nochmal anschauen. Desweitere steht im Client 5Spieler dran. Diese Werte afaik nicht änderbar.

Aktionen #17

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Instance gesetzt
Aktionen #19

Von Jeora vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Tags wurde von Instance zu Instance, Debug needed geändert
Aktionen #20

Von Connex vor 6 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert
Aktionen #21

Von Connex vor 6 Monaten aktualisiert

  • Tags wurde von Instance, Debug needed zu Instance geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF