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Fehler #4057: [Priester] - Hauptticket

[Priester] Gedankenschinden krittet zu selten

Von Americum vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
28.06.2015
Update Text Deutsch:

Der Critwert in Kombination mit Ingrimmtotem sollte nun adäquat berechnet werden.

Tags:

Beschreibung

Der Zauber Gedankenschinden vom Schattenpriester hat eine deutlich zu geringe Kritchance verglichen mit den anderen Zaubern.
Mit dem Talent "Gedankenschmelze" https://db.rising-gods.de/?spell=33371 ergibt sich eine Abweichung der Kritchance von Gedankenschinden zu den Dots von 2%. Der 2T10 Setbonus führt zu weiteren 5% Abweichung.

Beobachtet werden aber deutlich größere Abweichungen:
Hier eine saubere Umsetzung auf dem Testserver vollen Krit-Support:
+ 5% Krit durch eine Eule
+ 3% Krit durch ein Totem des Ingrimms

zusätzlich mit 2T10 Setbonus und 2/2 geskilltem Talent "Gedankenschmelze"

Kritchancen der einzelnen Zauber:
Gedankenschinden: 37,4 % bei 10310 Treffern
Vampirberührung: 53,6 % bei 5060 Treffern
Verschlingende Seuche: 51,9 % bei 4864 Treffern
Gedankenschlag: 45 % bei 1011 Treffern
Schattenwort: Schmerz: 53,1 % bei 2369 Treffern
Verbesserte verschlingende Seuche: 44,3 % bei 589 Treffern

Aktionen #1

Von Americum vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Gedankenschinden krittet zu selten zu [Spell] Gedankenschinden krittet zu selten geändert
  • Kategorie wurde von Zukunft zu Zauber geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #3

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Kurz getestet und schien ohne Buffs zu stimmen. Mit den beiden Buffs schien es zu wenig zu sein.
Noch mal länger testen, ob die Buffs korrekt wirken.

Aktionen #4

Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Spell] Gedankenschinden krittet zu selten zu [Priester] Gedankenschinden krittet zu selten geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4057 gesetzt

Bestätigt.

Aktionen #5

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Und? Sind die Buffs das Problem?

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

Neu:
-Es wurde ein Fehler gemeldet, dieser muss aber noch überprüft werden. Insofern ihr zusätzliche nützliche Informationen habt könnt ihr diese dem Ticket jederzeit hinzufügen. Erst wenn alle IDs angegeben wurden, der Fehler als solches erkannt wurde und reproduziert werden kann, erfolgt die Bestätigung des Tickets.

Solche Tickets werden ohne weiteres nicht mehr bestätigt - das sorgt nur dafür, dass sie ewig rumliegen

Aktionen #7

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Mollestus gesetzt

Mind Flay https://db.rising-gods.de/?spell=48156
Totem https://db.rising-gods.de/?spell=57722
Eule https://db.rising-gods.de/?spell=24907

Gib noch mal genauer an unter welchen Bedingungen es zu wenig crittet.

Aktionen #8

Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich hatte nur erstmal unter den oben beschriebenen Bedingungen die Critchance getestet^^ Woran es liegt wollt ich eig heut genau testen :P Aber Gott will es nicht :x

Aktionen #9

Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Sehr interessant: So mit Talenten und nur Schami in Grp ohne Totems, aber 5% Krit durch Elementarer Schwur:
Alle Tests mit um die 2000 Hits gemacht + 100% Hit.
70,17% Crit (5% durch Elementarer Schwur und 4% durch Gedankenschmelze) passt.

Sobald ich Ingrimm stelle:
Zu erwarten wären: 73,17% Crit. Stattdessen krieg ich 63% Crit :D (Gilt auch, wenn ich es dann refreshe)

Wenn ich die Eule in die Grp dazu inv (Ingrimm steht noch) Schaffe ich wieder die zu erwartenden 73,17% Crit

Wenn ich Eule und Schami in Grp habe und dann erst Ingrimm stelle:
Sinkt die Critchance wieder auf 63,17%

Also:
Wenn man vorher kein Totem gestellt hatte und schon diverse Critauren vorhanden waren, sorgt Ingrimm für eine Critreduzierung.

Das ganze mit Eule getestet: Mit Talenten 68,66% Crit und 100% Hit und Sternfeuer ---> PAsst
Stelle nun Ingrimm:
66,7% statt der zu erwartenden 71,7% quasi minus 5% :D
Gilt btw für in Moonkin Form oder Humanoidenform mit Elementasrer Schwur^^

Iwie ist es eine Interaktion von Ingrimm mit den Critauren

Aktionen #10

Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Mollestus zu WotLK - Developer geändert
Aktionen #11

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Developer zu Rushor geändert
Aktionen #12

Von Phoebus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Den 5% Krit - Debuff vom Affli/Dämo/Firemage/Frostmage beim Testen unter Raidbedingungen bitte auch mit einbeziehen.
Nicht, dass der am Ende wieder alles verbuggt.

verbessertes Versengen: https://db.rising-gods.de/?spell=22959

Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Phoebus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Weiterhin aktuell und tritt im Raid nicht nur vereinzelt auf, sondern ist praktisch Dauerzustand bei vollem Krit - Support, was den Shadow, der ohnehin in ICC bei vielen Bossen im Dmg nicht oben mithalten kann, eine Menge Dmg kostet.

Als Beleg beispielhaft die Krit - Werte der letzten 8 Modermiene - Fights meines Shadows (inklusive 2er T10 - Bonus) bei vollem Krit - Support:
(Ähnliche Werte lassen sich in den Logs bei jedem Boss in ICC beobachten, es liegt nicht an Modermiene.)

Gedankenschinden: 42,3% bei 1347 Treffern
Vampirberührung: 56,6% bei 762 Treffern
Verschlingende Seuche: 55,1% bei 817 Treffern
Schattenwort: Schmerz: 57,7% bei 579 Treffern
Gedankenschlag: 50,1% bei 159 Treffern
Verbesserte verschlingende Seuche: 49,5% bei 103 Treffern

Gedankenschinden sollte wie im Startpost beschrieben den gleichen Kritwert wie Gedankenschlag haben, 7% weniger als die 3 Dots.
Im Raid sind es aber, wie am Beispiel zu sehen, 13 - 15% weniger.

Aktionen #15

Von DevSargon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf DevSargon gesetzt
Aktionen #16

Von DevSargon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an DevSargon wurde gelöscht
Aktionen #17

Von DevSargon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #19

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf DevSargon gesetzt

Der Fix funktioniert zum Teil bei dem Problem, weswegen ich den erstmal live nehmen würde.
Jedoch ist da etwas recht seltsam.
Sobald man als Schami (Auch ohne Talente) in die Nähe der Puppen kommt erscheint ein Debuff "Totem des Ingrimms" ( 30708)
Lerne ich nun mit dem Schami das Totem, erhalten alle den Buff: 57663.

Beim Testenpasst die Critchance vor der Totemstellung mit allen Critbuffs und Debuffs.
Liegt es evtl am Debuff, der irgendwie shcon vorher drauf ist?
Immerhin verringert sich die Critchance nicht mehr^^

Aktionen #21

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Hmm, Ingrimm erhöhte dennoch nicht die Critchance bei mir auch beim anderen Shami^^ :P

Aktionen #22

Von DevSargon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

Das heisst alle Critbuffs bis auf Ingrimm wirken und es gibt keine Verringerung der Critchance mehr wenn Ingrimm gestellt wird? Wenn dem so ist schlage ich vor das Ticket auf ready zu stellen, denn dies sollte die Differenz zumindest um 5% verringern. Und für das Ingrimm Problem dann ein neues Ticket aufmachen mit genauer Beschreibung

Aktionen #23

Von DevSargon vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an DevSargon wurde gelöscht
Aktionen #24

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #25

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #27

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Priester geändert
Aktionen #28

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Priest gesetzt
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