Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #14586

Würfeltimer in Gruppen endet für alle wenn jemand automatisch passt

Von B2B-Morbach vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
25.06.2015
DB-Link:

Beschreibung

Hallo,
mir ist in Burg Schattenfang aufgefallen, wenn man etwas wartet (circa bei einem Drittel der Würfelleiste in einer Grp) ist der Timer schon abgelaufen und man kann nicht würfeln.

Ist reproduzierbar.


Zugehörige Tickets

Duplikat von B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #25058: [Mechanik] Lootsystem ReworkLive2017-05-24

Historie

#1 Von b2b-viuless vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Ich hab das gerade auch mal in Burg Schattenfang ausprobiert und der Timer lief immer richtig durch und ich konnte auch wenn ich vorher lange gewartet habe immer noch auf die Items würfeln. Nutzt du vielleicht irgendwelche Addons die das Problem verursachen könnten?

#2 Von Stephansos777 vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

b2b-viuless schrieb:

Ich hab das gerade auch mal in Burg Schattenfang ausprobiert und der Timer lief immer richtig durch und ich konnte auch wenn ich vorher lange gewartet habe immer noch auf die Items würfeln. Nutzt du vielleicht irgendwelche Addons die das Problem verursachen könnten?

das problem das der würfeltimmer bricht hatte ich auch schon öfters und taucht nicht nur in burg schattenfang auf, sondern kann durchweg überall auftauchen wo um etwas gewürfelt wird.
ob und an welchen addon das liegt keine ahnung. kann aber eher sein das dieser bug durch aktionen der gruppenmitglieder verursacht wird, wenn bspw die lootrechte weiter gegeben werden und derjeniger mit caps lootet.
fakt ist so ein bug existiert auf jedenfall

#3 Von Tsuri vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Meinst du das allgemeine verschwinden und abbrechen vom Würfelfenster?
Kommt ja leider doch recht oft vor, und dürfte schätzungsweise u.a. am handeln der anderen Gruppenmitgliedern liegen

oder etwas das explizit bei 2/3 der Zeit auftaucht?

#4 Von Stephansos777 vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Ich meine das erstere das es allgemein verschwindet/abbricht warum auch immer.

inwiefern differenzierst du hier das es bei 2/3 abbricht anders ist, als beim allgemeinen verschwinden?

#5 Von B2B-Morbach vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Also,
mir ist dieses Problem zwei mal vorgekommen, danach habe ich immer sehr zügig gefwürfelt. Die Lootteile waren jeweils blaue Items (rare) und eventuell war es auch Zufall, aber in den beiden Fällen war es so an genau der gleichen "Balkenstelle" und dies war so ziemlich 30% (kann das ja nicht wirklich genau nachmessen). Bei grünen Items trat dieser Fehler soweit nicht auf. Bin aber dabei, den Fehler zu beobachten, ob da eine Regelmäßigkeit zu finden ist, oder das "scheinbar willkürlich" passiert.

#6 Von b2b-viuless vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Recherche geändert

#7 Von Tsuri vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

@Stephansons:
Naja wenn es wie beim Ersteller immer bei gleicher verstrichener Zeit auftritt liegt da vielleicht ein anderer Fehler vor, als wenn es durch eine Spieleraktion ausgelöst wird ;)

#8 Von b2b-coderaider vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Würfeltimer in Gruppen endet zu früh zu Würfeltimer in Gruppen endet für alle wenn jemand automatisch passt geändert
  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert

Wenn bei einem Gruppenmitglied der Würfeltimer für ein Item ausläuft und er automatisch passt, läuft bei allen anderen Items für jedes Gruppenmitglied auch der Timer aus, da es serverseitig aktuell scheinbar nur einen solchen Timer gibt. Das heißt, sobald jemand automatisch passt, passen automatisch alle Gruppenmitglieder automatisch auf alle verbleibenden Items.

Ich kann zwar nicht ausschließen, dass das das einzige Problem ist, aber ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass das ganze absolut garnichts damit zu tun hat, was irgendjemand in der Gruppe tut (außer eben nichts tun) im Sinne von "shift-looten", etc. wie oft behauptet wird.

#10 Von b2b-coderaider vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #25058: [Mechanik] Lootsystem Rework wurde hinzugefügt

#11 Von b2b-coderaider vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert

#12 Von b2b-coderaider vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF