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Fehler #14577
geschlossenFehler #4057: [Priester] - Hauptticket
[Priester] Channeling Spell -> Out of Combat
Beginn:
24.06.2015
Update Text Deutsch:
Allgemein: Alle Channelspells sorgen nun nicht mehr dafür, dass beide Einheiten während des Channelings outfight kommen können.
Beschreibung
Sowohl der Zaubernde, als auch das Ziel kommen
während des Channelings von Gedankenkontrolle out of Combat.
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#1
Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Priester] Gedankenkontrolle bringt Out of Combat zu [Priester] Channeling Spell -> Out of Combat geändert
- Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
- Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Generell bei allen Kanalisierungszauber so. https://db.rising-gods.de/?spell=605 (Mindcontrol
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#3
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
diff --git a/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp b/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp index 2b843e0..b56e387 100644 --- a/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp +++ b/src/server/game/Entities/Unit/Unit.cpp @@ -352,7 +352,7 @@ void Unit::Update(uint32 p_time) SendThreatListUpdate(); // update combat timer only for players and pets (only pets with PetAI) - if (IsInCombat() && (GetTypeId() == TYPEID_PLAYER || (ToCreature()->IsPet() && IsControlledByPlayer()))) + if (!HasAuraWithAttribute(SPELL_ATTR1_CHANNELED_1) && IsInCombat() && (GetTypeId() == TYPEID_PLAYER || (ToCreature()->IsPet() && IsControlledByPlayer()))) { // Check UNIT_STATE_MELEE_ATTACKING or UNIT_STATE_CHASE (without UNIT_STATE_FOLLOW in this case) so pets can reach far away // targets without stopping half way there and running off. @@ -4615,6 +4615,17 @@ bool Unit::HasNegativeAuraWithAttribute(uint32 flag, uint64 guid) const return false; } +bool Unit::HasAuraWithAttribute(uint32 flag, uint64 guid) const +{ + for (AuraApplicationMap::const_iterator iter = m_appliedAuras.begin(); iter != m_appliedAuras.end(); ++iter) + { + Aura const* aura = iter->second->GetBase(); + if (aura->GetSpellInfo()->Attributes & flag && (!guid || aura->GetCasterGUID() == guid)) + return true; + } + return false; +} + bool Unit::HasAuraWithMechanic(uint32 mechanicMask) const { for (AuraApplicationMap::const_iterator iter = m_appliedAuras.begin(); iter != m_appliedAuras.end(); ++iter) diff --git a/src/server/game/Entities/Unit/Unit.h b/src/server/game/Entities/Unit/Unit.h index 2b1e6c4..c5188a4 100644 --- a/src/server/game/Entities/Unit/Unit.h +++ b/src/server/game/Entities/Unit/Unit.h @@ -1809,6 +1809,7 @@ class Unit : public WorldObject bool HasAuraTypeWithValue(AuraType auratype, int32 value) const; bool HasNegativeAuraWithInterruptFlag(uint32 flag, uint64 guid = 0) const; bool HasNegativeAuraWithAttribute(uint32 flag, uint64 guid = 0) const; + bool HasAuraWithAttribute(uint32 flag, uint64 guid = 0) const; bool HasAuraWithMechanic(uint32 mechanicMask) const; AuraEffect* IsScriptOverriden(SpellInfo const* spell, int32 script) const;
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#4
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht - DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=605 gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
kanns erstmal nur für mc fixen
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#5
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4057 gesetzt
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#7
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.
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#8
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
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#10
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Priester geändert
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#11
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Priest gesetzt
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