Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14510

geschlossen

[Arena] Fehlerhaftes Personal Rating

Von sazzara vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
18.06.2015
Update Text Deutsch:

Es sollte nicht länger vorkommen, dass das Personal-Rating bei einem frisch erstelltem Team auf 0 Rating herabgesetzt wird.


Beschreibung

Hey

nach ein paar Games heute ist mir aufgefallen, dass mein Perso-Rating wesentlich zu gering ist.
Ich habe 100% der Spiele absolviert, wie auf dem Screen leicht zu sehen ist.
Ist: 479
Soll: 1266
http://www.directupload.net/file/d/4022/t8qucrzs_jpg.htm

Ich kann nicht sagen, ob es ein Anzeigefehler ist, oder sich tatsächlich auf meine Möglichkeit Items zu kaufen auswirkt. Ich werde das Ticket updaten, sobald ich es genauer weiß.
Kategorie konnte ich keine genau zuweisen-sry dafür.

MfG
Sazz

Aktionen #1

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #2

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

Hi Sazzara,

dies ist ein altbekannter Bug. Dies passiert, wenn man sich ein Team erstellt und nicht sofort ein Spiel macht. Der Server speichert dies falsch. Sobald man ein Spiel gemacht hat, funktioniert alles. Kann man atm. leider nur Team leaven und neu einladen beheben. Und dann 1 Spiel machen das es gespeichert wird.

Ich dachte eigentlich das der Bug behoben wurde, durch eine änderung in der Config die ich Daejiv vornehmen lies. Generell hätte ich nichts dagegen, wenn 1000 Rating die absolute untergrenze darstellen würde. Also anstatt 0 -> 1000 und niemals niedriger.

Dies würde den Bug vllt beheben.

mfg

snify

Aktionen #3

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert
bool ArenaTeam::AddMember(uint64 playerGuid)

if (sWorld->getIntConfig(CONFIG_ARENA_START_PERSONAL_RATING) > 0)
        personalRating = sWorld->getIntConfig(CONFIG_ARENA_START_PERSONAL_RATING);
    else if (GetRating() >= 1000)
        personalRating = 1000;

atm

nur sehe ich nirgends nen savebefehl > hab den mal geadded

ansonsten müssen wir tiefer suchen :D

Aktionen #4

Von sazzara vor fast 9 Jahren aktualisiert

Alles klar, danke für die Info!
Haben das Team neu aufgemacht und gleich eine Runde gespielt-> keine Probleme.

MfG Sazz

Aktionen #5

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Fehlerhaftes Personal Rating zu [Arena] Fehlerhaftes Personal Rating geändert
Aktionen #7

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF