Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14499

geschlossen

Fehler #4062: [Magier] - Hauptticket

Falsche Aggroberechnung nach Spiegelbild/Verblassen/etc während Aggro reset

Von Yrito vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
17.06.2015
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wenn man Spiegelbilder/Verblassen/etc. kurz vor einem Aggro-Reset zündet, erhält man nach dem Aggro-Reset, wenn der Effekt ausläuft, einen enorm hohen Bedrohungswert.

Also Szenario: Verblassen zünden, danach kommt ein Aggro-Reset, kurze Zeit später läuft Verblassen aus -> man bekommt einen enorm hohen Bedrohungswert

Nicht sicher, ob das stimmt. Bitte testen :)

Aktionen #1

Von Yrito vor fast 9 Jahren aktualisiert

Falls der Bug existiert bitte auf "In Bearbeitung" und mir zuweisen.

Aktionen #2

Von Sioni vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Ich hab das gleiche schonmal in #12969 abgewiesen aufgrund von fehlendem Beweis.

Verblassen und Spiegelbild reduzieren temporär absolut die Aggro des Spielers. Laut Datenbank um 90 Millionen, im Spiel scheinen es nur 4,1 Millionen zu sein, aber das macht hierfür keinen Unterschied.

Die normale Funktionsweise ist so: Man aktiviert Verblassen/SB, die eigene Aggro wird um 4,1m reduziert. Am Ende der Dauer wird die eigene Aggro um 4,1m erhöht.
Bei Marrowgar kommt jetzt noch der Aggroreset hinzu und das ganze verhält sich wie folgt: Man aktiviert Verblassen/SB, dann wird die eigene Aggro durch den Reset des Bosses auf 0 gesetzt. Am Ende der Dauer von Verblassen/SB kriegt man aber weiterhin 4,1m Aggro hinzu, da man aber jetzt keine negative Menge Aggro hat sondern 0 (plus das, was man seit dme Aggroreset gemacht hat) ist man jetzt bei 4,1m plus die normale Aggro seit dem Reset.

Benutzt diese beiden Fähigkeiten also erst nach dem Aggroreset.

Aktionen #3

Von antagarich vor fast 9 Jahren aktualisiert

Im Prinzip kann man so derbst aggro abusen, womit der gesamte raid mehr dmg fahren kann, weswegen es recht unwahrscheinlich ist, dass das blizzlike wäre, zumal man so ein Verhalten vom offi her irgendwo lesen können sollte(aka "lol mille aggro etc").

Aber wenn es blizzlike is, kann mans ja benutzen;d

Aktionen #4

Von Yrito vor fast 9 Jahren aktualisiert

Außerdem spricht noch dafür, dass es ein Aggro "Reset" ist, also der Boss vergisst, wer viel Bedrohung hat. Widerspricht etwas meinem Verständnis, wenn er dann plötzlich einem einzelnen Spieler wieder seine alte Aggro zurück gibt..

Zudem würde ich behaupten, dass eine solche Funktionalität, die vom normalen Verständnis eines "Resets" abweicht, auf wowhead o.ä. erwähnt worden wäre...

Und seit wann werden Tickets, bei denen weder Beweis noch Gegenbeweis vorliegen, auf Abgewiesen gestellt?

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4062 gesetzt
Aktionen #8

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF