Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14430

offen

Fehler #7072: [Klassen-Bug] Priester

[Klassen-Bug][Priester] Schattengeist greift nicht an bei Benutzung

Von b2b-nebbish vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
08.06.2015

Beschreibung

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Schattengeist in der Benutzung als Heiler nicht so funktioniert wie man es gewohnt ist.
Das äussert sich so, dass er zwar brav angreift, solange man den Gegner in irgendeiner weise angreifft, jedoch stellt er sich einfach nur neben einen, wenn man den Gegner nicht angreift.

Ablauf:
1) Gegner anvisieren
2) Schattengeist rufen
-> Im Live Server (Blizz.) greift der Schattengeist den Gegner direkt an. Hier macht er das nur auf Anforderung - es sei denn man greift den gegner selbst an (Schattenwort Schmerz oder ähnliches)

Explizit aufgefallen ist mir das bisher überwiegend in Instanzen (HDZ 2 besonders)

Beste Grüße

Nebbish (Khel)

Aktionen #1

Von itslovelol vor fast 9 Jahren aktualisiert

Hast du da Quellen für?

https://bitbucket.org/smolderforge/core/issue/72/shadowfiend
Gleiche Issue, fehlen aber Quelle für 2).

Aktionen #2

Von b2b-nebbish vor fast 9 Jahren aktualisiert

Wie Quellen?
ist mir selbst aufgefallen - das im Link beschriebene kann ich nicht Bestätigen. Mein Schattengeist greift nicht irgendwen an sondern mit Vorliebe einfach niemanden. erst nachdem ich nochmal den Angriffsbefehl gebe (strg+1) oder händischer klick mit Gegner als Target dann läuft er los.

im PVP hab ichs noch nicht getestet - demnach auch nichts Festegestellt.

hoffe das hilft.

Aktionen #3

Von robards18 vor fast 9 Jahren aktualisiert

glaub das is so richtig, benutz einfach:

#showtooltip Shadowfiend
/cast Shadowfiend
/petaggressive
/petattack

sollte gegen mobs, bzw. allgemein pve funktionieren. das einzige was hier atm nicht geht, sind pets im pvp, die greifen quasi nie an auf befehl. das ist aber ein allseits bekannter bug mit höchster priorität.

Aktionen #4

Von B2B-MRTNSN vor fast 9 Jahren aktualisiert

robards18 schrieb:

glaub das is so richtig, benutz einfach:

#showtooltip Shadowfiend
/cast Shadowfiend
/petaggressive
/petattack

sollte gegen mobs, bzw. allgemein pve funktionieren. das einzige was hier atm nicht geht, sind pets im pvp, die greifen quasi nie an auf befehl. das ist aber ein allseits bekannter bug mit höchster priorität.

Würde das auch so empfehlen, nutze es auch, da man ja keine offensiven Spells als Heal nutzt. Der Schattengeist funktioniert ja quasi als Pet, welches (in normaler Stance, also weder passiv noch aggressiv) nur angreift, wenn man selbst Schaden verursacht/erhält.

Interessant wäre mal zu beobachten, wie es sich verhält, wenn man Schaden erleidet. Dann sollte der Schattengeist nämlich angreifen.

Aktionen #5

Von b2b-nebbish vor fast 9 Jahren aktualisiert

B2B-MRTNSN schrieb:

robards18 schrieb:

glaub das is so richtig, benutz einfach:

#showtooltip Shadowfiend
/cast Shadowfiend
/petaggressive
/petattack

sollte gegen mobs, bzw. allgemein pve funktionieren. das einzige was hier atm nicht geht, sind pets im pvp, die greifen quasi nie an auf befehl. das ist aber ein allseits bekannter bug mit höchster priorität.

Würde das auch so empfehlen, nutze es auch, da man ja keine offensiven Spells als Heal nutzt. Der Schattengeist funktioniert ja quasi als Pet, welches (in normaler Stance, also weder passiv noch aggressiv) nur angreift, wenn man selbst Schaden verursacht/erhält.

dann werd ich mir das die Tage mal so hinbasteln :) wollts halt nur melden, und da ich in der SuFu nix dazu gefunden hab (vielleicht zu explizit gesucht...) dacht ich ich mach n Ticket auf - aber wenns Bekannt is behelf ich mir mit dem Makro. Danke für den Hinweis.

Interessant wäre mal zu beobachten, wie es sich verhält, wenn man Schaden erleidet. Dann sollte der Schattengeist nämlich angreifen.

Ja würd mich auch interessieren - muss ich mal schauen ob ich das getestet krieg.

Aktionen #6

Von b2b-viuless vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Laut dem Tooltipp sollte der Schattengeist das aktuelle Ziel direkt angreifen was er aktuell nicht tut.

Aktionen #7

Von itslovelol vor fast 9 Jahren aktualisiert

Nur leider sagen Tooltips in WoW nichts aus 8-)

Aktionen #8

Von b2b-viuless vor fast 9 Jahren aktualisiert

Wenn man hier mal guckt sieht es schon ziemlich danach aus:
https://www.youtube.com/watch?v=yuz9HPVtFy8

bei ca. 40 Sekunden und einmal bei ca. 3 Minuten 15 Sekunden.

Aktionen #9

Von B2B-OmasMudder vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Priester] Schattengeist greift nicht an bei Benutzung zu [Klassenbug][Priester] Schattengeist greift nicht an bei Benutzung geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7072 gesetzt
Aktionen #10

Von robards18 vor fast 9 Jahren aktualisiert

naja aber das video sagt ja nix aus. ich glaub wenn man hier den fiend ruft und weiter auf das target eincastet, greift der fiend auch das target an. der bug soll ja angeblich der sein, dass er auch angreifen sollte, wenn der caster selbst keine kampfhandlung gemacht hat, aber das pet dennoch keine aggro hat.

ich glaub das ist ein missverständnis, denn da geht es um die haltungen. der fiend wird mit defensivhaltung gespawnt und ist darum auf eine combathandlung (oder eingehende angriffe) angewiesen um anzugreifen. würde er mit agressiver haltung gespawnt werden, wäre das was anderes, aber das ist eben nicht so, genau das ändert man ja mit dem makro um sicher zu gehen.

und bei tooltips wär ich auch sehr vorsichtig, ich sag nur mind control bspw.

Aktionen #11

Von b2b-viuless vor fast 9 Jahren aktualisiert

Da hast du wohl Recht. Ich hab noch das hier gefunden:

Priester:
Schattengeist – Beschwört einen schattenhaften Geist, der das ausgewählte Ziel des Priesters angreift. Der Schaden des Geistes wird dem Priester als Mana gutgeschrieben.
(Quelle)

When used, should instantaneously start attacking the target it was used on, and i mean EXACTLY THAT TARGET. (Quelle (itslovelol))

Shadowfiend: The Shadowfiend will now correctly attack your target even if it is neutral or non-aggressive. (Quelle Wobei das eher wenig damit zutun hat)

Hat vielleicht jemand noch mehr Informationen?

Aktionen #12

Von fgreinus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #13

Von fgreinus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Recherche geändert
Aktionen #14

Von B2B-firespell vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Klassenbug][Priester] Schattengeist greift nicht an bei Benutzung zu [Klassen-Bug][Priester] Schattengeist greift nicht an bei Benutzung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
Aktionen #15

Von B2B-firespell vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu B2B-Developer geändert
Aktionen #17

Von B2B-firespell vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von B2B-Developer zu B2B-Alandor geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF