Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14404

geschlossen

Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Magieunterdrückung hat keine Auswirkung auf Antimagische Hülle

Von Siras vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
05.06.2015
Update Text Deutsch:

Das Talent "Magieunterdrückung" erhöht nun korrekt die Absorpation von Anti-Magische Hülle.

Tags:

Beschreibung

Hi,

das Thema ist im sehr alten Ticket (https://redmine.rising-gods.de/issues/711) schon einmal am Rande angesprochen worden, war aber nicht Topic, daher heute ein neues Ticket.

Die "Antimagische Hülle" des Todesritters (https://db.rising-gods.de/?spell=53766) müsste, durch das Talent "Magieunterdrückung" (https://db.rising-gods.de/?spell=49611) im Rang 3 verbessert, eigentlich auf 100% Magieschadensabsorbtion aufgewertet werden. Das ist leider nicht der Fall. Laut Kampflog wirkt sich das Talent sogar überhaupt nicht auf die "Antimagische Hülle" aus.

Aus dem Kampflog, unmittelbar nach Aktivierung der Hülle:

136 Feuerschaden (406 absorbiert)
152 Schattenschaden (453 absorbiert)
392 Naturschaden (2018 absorbiert) (281 Schaden über Tod)

Es wurden also jeweils genau 75% absorbiert, obwohl Magieunterdrückung mit 3/3 geskillt war.

Aktionen #1

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von DK Talent Magieunterdrückung hat keine Auswirkung auf Antimagische Hülle zu [Todesritter] Magieunterdrückung hat keine Auswirkung auf Antimagische Hülle geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt

void CalculateAmount(AuraEffect const* /*aurEff*/, int32 & amount, bool & /*canBeRecalculated*/)

kann man da adden

hast du auch nen beweis dafür, dass das auf dem offi so war?

Aktionen #2

Von Siras vor fast 9 Jahren aktualisiert

Einen Beweis dafür, dass die Talente so funktionieren sollten, wie sie beschrieben werden? (Siehe Links) Oder dass dieses Talent auf dem Offi nicht völlig verbuggt war, ohne gefixt worden zu sein? Die Frage war hoffentlich nicht ernst gemeint...

Aktionen #3

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

bitte nicht mad werden wie alle anderen auch aka: der server ist scheiße und es werden nicht einmal die einfachsten sachen gefixt etc.

für die bearbeitung von jedem ticket suchen wir numal mittlerweile einen beweis - egal um was geht ^^

Aktionen #4

Von Siras vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ich bin nicht mad, bitte versteh mich nicht falsch. Ich weiß ja nicht einmal sicher, ob das Talent auf Patch 3.3.5a auf dem Offi ordnungsgemäß funktioniert hat, sehe aber andersherum auch nicht die geringste Veranlassung, das anzuzweifeln. Daher hatte und hat mich die Frage ziemlich irritiert.

Es geht hier ja nicht um eine bestimmte Auslegung der Spielmechanik, über die man unterschiedlicher Meinung sein könnte, wo ich die Frage nach Beweisen für eine bestimmte Auslegung gut verstehen würde. Hier geht es ganz einfach um ein definitiv und zweifelsfrei fehlerhaft arbeitendes Talent, da es sich einfach nicht so verhält, wie es das laut Beschreibung tun sollte. Wieso sollte man nun annehmen, dass dieses auf dem Offi ebenfalls fehlerhaft gewesen sein sollte? Es liegt einfach kein begründeter Zweifel vor, der einen Beweis notwendig machen würde.

Beweise, für die Fehlerfreiheit eines bestimmten Talentes oder Spruchs zu einem bestimmten Patchstand, sind heute generell kaum noch zu erbringen, da ja höchstens Beweise für Fehler zu finden wären, in Patchnotes oder in Foren. Niemand wird jemals geschrieben haben, dass sich die Magieunterdrückung auch tatsächlich so verhält, wie sie beschrieben wird. Über korrekt arbeitende Talente beschwert sich ja niemand.

Ich habe jetzt auch extra mal anders herum recherchiert, ob sich irgendwo etwas zu einem entsprechenden Bug finden lässt. Bin aber nur hier fündig geworden, und hier geht es um denselben Fehler auf einem anderen Privatserver (http://stormblade.4gamehoster.de/viewtopic.php?f=34&t=5305).

Diverse DK PvP Guides zum Stand 3.3.0 bis 3.3.5a skillen das Talent auch mit, und nirgendwo wird davon abgeraten, es zu nutzen, was sich bei einem fehlerhaft arbeitenden Talent mit Sicherheit finden ließe.

Von offizieller Seite finden sich zur Magieunterdrückung genau drei Patchnotes, die jeweils eine Veränderung der Wirkung beschreiben, jedoch keinen Bugfix eines fehlerhaft arbeitenden Talents beschreiben. Somit sollte wohl von der durchgehend bestimmungsgemäßen Arbeitsweise des Talentes auf dem Offi ausgegangen werden dürfen: http://wowwiki.wikia.com/Magic_Suppression

Aktionen #5

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

Ihr habt beide recht.

Rushor in dem Falle, dass man das Talent sehr wohl auch anders interpretieren könnte. Zb. AMS absobiert 25% der eigenen Ausdauer "mehr". Deswegen wird nichts gefixt ohne eine gescheite Quelle. Ein Video hätte gereicht.

https://www.youtube.com/watch?v=BYK6OkFwbv8 @6:30 am deutlichsten zu sehen.

mfg

sniffy

Aktionen #6

Von Angina vor fast 9 Jahren aktualisiert

Hat die AMS denn überhaupt die Obergrenze von 50% der HP des DK? Gefühlt absorbiert das Ding momentan unendlich viel Schaden (wie in https://redmine.rising-gods.de/issues/711#note-11 erwähnt).
https://db.rising-gods.de/?spell=48707

Aktionen #7

Von Siras vor fast 9 Jahren aktualisiert

@ sniffy "Hätte gereicht" ist gut... :-)) Wie um alles in der Welt findet man solche Stellen in einem Video? Aber ein super Fund, danke!

@ Angina Das habe ich in dem Ticket auch gelesen, habe aber keine Ahnung, ob das noch zutrifft. Das wäre dann wohl mal auszuprobieren. Und Beweise für die offizielle Funktionsweise nicht vergessen. ;-) Hier sind nämlich dreierlei Auslegungen möglich, welche Summe HP die 50% bezeichnen (50% der... Max HP / aktuellen HP zu Beginn der Hülle / einer dynamisch veränderlichen HP mit komplizierter Rechnung über die Dauer der Hülle) Das wäre dann aber ein anderes Ticket.

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

spell_dk_anti_magic_shell_raid

void CalculateAmount(AuraEffect const* /*aurEff*/, int32 & amount, bool & /*canBeRecalculated*/)
            {
                /// @todo this should absorb limited amount of damage, but no info on calculation formula
                amount = -1;
            }

Angina - jo next ticket pls xD gilt aber nur für das ams das man auf raidmember klatschen kann

für self-ams ist es:

void CalculateAmount(AuraEffect const* /*aurEff*/, int32 & amount, bool & /*canBeRecalculated*/)
            {
                amount = GetCaster()->CountPctFromMaxHealth(hpPct);
            }

mit:
hpPct = GetSpellInfo()->Effects[EFFECT_1].CalcValue(GetCaster());

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert

9e8b22d99612e42e6005e42211b95cba5467869b

.aura 49611
.cast 48707

get magiedmg

=> full absorb (bei den anderen rängen entsprechend noch ein geringer %satz an schaden)

für die ams die man im raid bekommt nen neues ticket, mit infos zu:
wann bekommt man die? wie hoch sollte der maxwet sein (formel und so)

diff --git a/src/server/scripts/Spells/spell_dk.cpp b/src/server/scripts/Spells/spell_dk.cpp
index d0d9c81..9d418b9 100644
--- a/src/server/scripts/Spells/spell_dk.cpp
+++ b/src/server/scripts/Spells/spell_dk.cpp
@@ -59,7 +59,8 @@ enum DeathKnightSpells
     SPELL_DK_UNHOLY_PRESENCE                    = 48265,
     SPELL_DK_UNHOLY_PRESENCE_TRIGGERED          = 49772,
     SPELL_DK_WILL_OF_THE_NECROPOLIS_TALENT_R1   = 49189,
-    SPELL_DK_WILL_OF_THE_NECROPOLIS_AURA_R1     = 52284
+    SPELL_DK_WILL_OF_THE_NECROPOLIS_AURA_R1     = 52284,
+    SPELL_DK_MAGIC_SUPPRESSION                  = 49224
 };

 enum DeathKnightSpellIcons
@@ -129,6 +130,8 @@ class spell_dk_anti_magic_shell_self : public SpellScriptLoader
             {
                 absorbPct = GetSpellInfo()->Effects[EFFECT_0].CalcValue(GetCaster());
                 hpPct = GetSpellInfo()->Effects[EFFECT_1].CalcValue(GetCaster());
+                if (AuraEffect* aurEff = GetCaster()->GetAuraEffectOfRankedSpell(SPELL_DK_MAGIC_SUPPRESSION, EFFECT_0))
+                    AddPct(absorbPct, aurEff->GetAmount());
                 return true;
             }
Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

btw ist es normal, dass das talent https://db.rising-gods.de/?spell=49611 nur einen procccharge hat?

talent skillen
char bekommt aura
dann: char bekommt magie dmg
aura ist weg für immer

Aktionen #12

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

das mit den proccharges

Aktionen #14

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #17

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #18

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF