Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14328

geschlossen

Fehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron

Fehler #8210: [ICC][Eiskronenzitadelle][Der Frostthron] - Arthas - Der Lichkönig

[ICC] Lichkönig - Spawn der Eissphären in den Phasenübergängen

Von Angina vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
29.05.2015
Update Text Deutsch:

Es sollte nun immer die korrekte Anzahl an Sphären spawnen.


Beschreibung

In beiden Phasenübergängen (LK bei 70 bzw. 40% HP) spawnen zu wenige Eissphären (25er Modus).

Offivideos:
Erster Phasenübergang: https://www.youtube.com/watch?v=6vrBBUQPsCo&t=6m16s
Zweiter Phasenübergang: https://www.youtube.com/watch?v=BHscxvL0cic&t=7m15s

Hier eine kurze Gegenüberstellung:
Phase 1,5:
Offi 7 Eissphären - RG 4 Eissphären

Phase 2,5:
Offi 10 Eissphären - RG 6 Eissphären

Videobeweis für den RG-Spawn kann evtl. nachgereicht werden (sind gildeninterne Videos bisher).

IDs:
Eissphäre - https://db.rising-gods.de/?npc=36633
Spawnspells (nicht sicher, welcher richtig ist) - https://db.rising-gods.de/?spell=69103 und https://db.rising-gods.de/?spell=69104

Aktionen #1

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8210 gesetzt

425a7728e91e97602e5e56855f1f98bf88170883

nach 8 sek der erste geist
nach 54500 phasenwechsel

alle 8000 einer in p2
alle 6000 einer in p3

Aktionen #2

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

P1,5: 4 Eissphären
P2,5: 10 Eissphären --> passt

Aktionen #3

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #4

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ja sie despawnen echt zum Teil.
Im ersten Try despawned (Man sieht die Animation, wie die Eissphären landen, danach ist dort jedoch nichts)
2. Try alle 7 da beim Phasenübergang
3. Try auch alle 7 da
4. Try nur 5 da, 2 despawned
5. Try 7 gespawned
6. Try 5 gespawned

Vermutung--> Liegt daran, dass man den LK zu schnell in den Phasenübergang bringt. Wäre daher egal für uns, da es in nem Raid wohl nicht vorkommen wird P1 so schnell zu beenden.

Edit: Ne liegt nicht wirklich daran. Keine Ahnung mal geht es, mal geht es nicht

Aktionen #6

Von Furorion vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Such mal raus wie die Eisphären überhaupt spawnen, für mich sieht das so aus als würde er sich selbst interrupten beim spawn.

Aktionen #7

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

ID - 69104 Eissphäre beschwören

castet der lk als aoe

dann mit nem delay von 5.0f wird

Trigger spell (69103) Eissphäre beschwören. Chance = 101

hinterhergeworfen, was für den spawn sorgt in nem radius von: Radius (Id 13) 10,00f

ich kanns auch nicht reproduzieren, daher müsst ihr schon den fehler finden ^^

Aktionen #8

Von Furorion vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

die eisphären vlt ne höllenbestie in der mitte die eisspären spawnen lassen und nicht den lk? :D
zum testen

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

spell ist nun triggered, vlt bringt es was

Aktionen #10

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Passte soweit

Aktionen #11

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF