Fehler #14328
geschlossenFehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron
Fehler #8210: [ICC][Eiskronenzitadelle][Der Frostthron] - Arthas - Der Lichkönig
[ICC] Lichkönig - Spawn der Eissphären in den Phasenübergängen
Es sollte nun immer die korrekte Anzahl an Sphären spawnen.
Beschreibung
In beiden Phasenübergängen (LK bei 70 bzw. 40% HP) spawnen zu wenige Eissphären (25er Modus).
Offivideos:
Erster Phasenübergang: https://www.youtube.com/watch?v=6vrBBUQPsCo&t=6m16s
Zweiter Phasenübergang: https://www.youtube.com/watch?v=BHscxvL0cic&t=7m15s
Hier eine kurze Gegenüberstellung:
Phase 1,5:
Offi 7 Eissphären - RG 4 Eissphären
Phase 2,5:
Offi 10 Eissphären - RG 6 Eissphären
Videobeweis für den RG-Spawn kann evtl. nachgereicht werden (sind gildeninterne Videos bisher).
IDs:
Eissphäre - https://db.rising-gods.de/?npc=36633
Spawnspells (nicht sicher, welcher richtig ist) - https://db.rising-gods.de/?spell=69103 und https://db.rising-gods.de/?spell=69104
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
- Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #8210 gesetzt
425a7728e91e97602e5e56855f1f98bf88170883
nach 8 sek der erste geist
nach 54500 phasenwechsel
alle 8000 einer in p2
alle 6000 einer in p3
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
P1,5: 4 Eissphären
P2,5: 10 Eissphären --> passt
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
p1-2
http://i.imgur.com/vBHpxm1.jpg 1
http://i.imgur.com/XJnbzLW.jpg 2
http://i.imgur.com/mqKRdcK.jpg 3
http://i.imgur.com/hDaIuzA.jpg 4
http://i.imgur.com/63fS6O9.jpg 5
http://i.imgur.com/f3qTqGR.jpg 6
http://i.imgur.com/r5z21WD.jpg 7
kann sein, dass sie manchmal despawnen oder etwas in der art? ursache pls finden
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Ja sie despawnen echt zum Teil.
Im ersten Try despawned (Man sieht die Animation, wie die Eissphären landen, danach ist dort jedoch nichts)
2. Try alle 7 da beim Phasenübergang
3. Try auch alle 7 da
4. Try nur 5 da, 2 despawned
5. Try 7 gespawned
6. Try 5 gespawned
Vermutung--> Liegt daran, dass man den LK zu schnell in den Phasenübergang bringt. Wäre daher egal für uns, da es in nem Raid wohl nicht vorkommen wird P1 so schnell zu beenden.
Edit: Ne liegt nicht wirklich daran. Keine Ahnung mal geht es, mal geht es nicht
Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Such mal raus wie die Eisphären überhaupt spawnen, für mich sieht das so aus als würde er sich selbst interrupten beim spawn.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
ID - 69104 Eissphäre beschwören
castet der lk als aoe
dann mit nem delay von 5.0f wird
Trigger spell (69103) Eissphäre beschwören. Chance = 101
hinterhergeworfen, was für den spawn sorgt in nem radius von: Radius (Id 13) 10,00f
ich kanns auch nicht reproduzieren, daher müsst ihr schon den fehler finden ^^
Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
die eisphären vlt ne höllenbestie in der mitte die eisspären spawnen lassen und nicht den lk? :D
zum testen
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
spell ist nun triggered, vlt bringt es was
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Passte soweit
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.