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Fehler #14320

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[Nordend][Boreanische-Tundra][Insel Kaltarra] Magiertöter von Kaltarra

Von skor1514 vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
28.05.2015
Update Text Deutsch:

Das Verhalten der Magiertöter von Kaltarra wurde angepasst.


Beschreibung

Moin,

Es gibt ein Problem auf der "Boreanischen tundra" in "Nordend" auf der Insel "Kaltarra"
Dort gibt es sogenannte Monster Namens "Zauberbinder von Kaltarra"[Humanoid] (rund um "der Nexus" verstreut), diese Monster Buggen von vorn bis hinten.
Erstmal casten sie beim gehen und Ignorieren einen völlig, soll heißen sie gehen die gegebene Route entlang casten dabei.

Diese Monster sind jedoch nicht das eigentliche Problem sondern ihre Begleiter Namens "Magiertöter von Kaltarra"
Diese Begleiter kann man nicht Angreifen, da sie jeden Angriff Entkommen.
Zudem hat man diese Begleiter komischerweise nicht Aggro sie laufen ihre Route entlang und haben einen nicht im Fokus, trotzdem ist man infight und das solange bis man Alt+F4 macht.
Sie können sich vorstellen wie nervig das ist wenn man ausversehen die Monster pullt und man jedes man Alt F4 machen muss weil man die Begleiter nicht töten kann.

Ich hoffe es war ausführlich genug für sie und wünsche ihnen einen schönen Tag

Fg. skôr

PS: Ansonsten ist ihr Server sehr buggfrei und ich bin froh hier spielen zu dürfen

Aktionen #1

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

kannst du die stelle nennen an denen es die verbuggten mobs gab? (screen und so)

oder sind alle mobs dieser art auf diese weise verbuggt?

Aktionen #2

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Nordend][Boreanische-Tundra][Insel Kaltarra]Buggy Monster "Magiertöter von Kaltarra" zu [Nordend][Boreanische-Tundra][Insel Kaltarra] Buggy Monster "Magiertöter von Kaltarra" geändert
  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
-- Coldarra Spellbinder SAI
SET @ENTRY := 25719;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,0,0,100,0,0,0,3900,5800,11,9672,64,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Coldarra Spellbinder - In Combat CMC - Cast 'Frostbolt'"),
(@ENTRY,0,1,0,0,0,100,0,1700,13500,172100,172100,11,50583,1,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Coldarra Spellbinder - In Combat - Cast 'Summon Frozen Spheres'");

schonmal für das unterbinden des castens während dem laufen
(ser re master)

für die Magiertöter musst du mir die genau stelle nennen

Aktionen #3

Von skor1514 vor fast 9 Jahren aktualisiert

Alle Monster dieser Art sind verbuggt.

Ich stehe nicht mehr dort aber wie oben beschrieben die Monster sind kaum zu übersehen rund um "der Nexus" verteilt und sie haben ein begleiter [Wildtier]

muss man nicht lange suchen dann hat man sie.

Bitte um verständniss das ich nicht genauer sein kann, ich fand es schon schwer überhaupt den bugg zu melden. Die angaben müssen reichen :/

Aktionen #4

Von skor1514 vor fast 9 Jahren aktualisiert

Die monster sind wie gesagt um "der Nexus". Sie sind Menschen mit einem Wolf begleiter.

In der nähe befinden sich auch diese Drachenartigen Kreaturen.

Zudem sind dort Große runde plattformen auf dem boden die kaum zu übersehen sind. Dort halten sie sich auf, die buggy monster.

Aktionen #5

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

bekomme es net reproduziert lokal, muss ich nen tester anschauen aufm live :/

Aktionen #6

Von Shienor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Der erste Fix funktioniert schon mal.

Das mit dem Ausweichen Stimmt.
Es sieht aus wie wenn sie eigene Wegpunkte hätten. Auf den Testservern laufen sie die Wegpunkte als Gruppe ab. Gibt es da einen Unterschied zwischen Live und Testserver?

Aktionen #7

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Nordend][Boreanische-Tundra][Insel Kaltarra] Buggy Monster "Magiertöter von Kaltarra" zu [Nordend][Boreanische-Tundra][Insel Kaltarra] Magiertöter von Kaltarra geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

ich habe vor kurzem den Fix eingespielt, der dafür sorgt, dass der speed des begleiters an die wegpunkte des gruppleaders (der mage in dem fall) angepasst wird - der verursacht wohl das korrekte verhalten aufm master > pending

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert

der bug wir immer erzeugt wenn man sie während dem reset/zurückrennen zur homeposition nochmal angreift

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

reproduktion des fehlers wie es vorher war - siehe https://youtu.be/tb_xy_Q59cQ

-> gucken ob das mit dem fix jetzt noch immer so ist
Aktionen #11

Von Shienor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Ist wie auf dem Live im Moment auch. Das Pet ist nach dem zurück rennen auf pasiv. Der NPC rennt während dem Casten nicht mehr. War mit deinem Fix auch schon erledigt.

Setzte es auf Ready wenn du den Trinity stand näher kommen willst oder willst du es auf in Bearbeitung zurück setzen?

Aktionen #12

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

abwarten was comm dazu sagt

Aktionen #13

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #14

Von Rite vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Mir ist gerade das gleiche passiert, was der Opener beschreibt.
https://db.rising-gods.de/?npc=25718 läuft neben seinem Zauberbinder lang, geht aber auf "entkommen", wenn man ihn angreift (was zwangsläufig passiert, wenn man den Zauberbinder (https://db.rising-gods.de/?npc=25719)) töten will. Trotzdem ist man durch den Magiertöter dann infight.

Neues ticket, weil Live oder passts so?

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

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