Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14312

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6052: [Quest] Sturmgipfel - Hauptticket

[Quest][Sturmgipfel][A][H] Der Eisenkoloss

Von dragy vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
27.05.2015
Update Text Deutsch:

Der Jormungar welcher für die Quest "Der Eisenkoloss" in den Sturmgipfeln verwendet werden kann, sollte nun nur noch bewegt werden können nachdem die Fähigkeit "Untertauchen" verwendet wurde. Ebenso kann man keine Fähigkeiten mehr benutzen, insofern der Jormungar untergetaucht ist.


Beschreibung

Die Fähigkeiten Auftauchen und Untertauchen des gezähmten Jormungar funktionieren nicht. Die Kreatur lässt sich bewegen, unabhängig davon, dass sie aufgetaucht ist.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=YXD_YKOnXVo&hd=1
Quest: http://wowdata.buffed.de/quest/Die-Sturmgipfel/Der-Eisenkoloss-13007
Jormungar: http://de.wowhead.com/npc=30301
Auftauchen: http://de.wowhead.com/spell=56508/auftauchen
Untertauchen: http://de.wowhead.com/spell=56504/untertauchen

getestet: 27.05.2015


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #37703: [Quest][Die Sturmgipfel] Der Eisenkoloss - Jormungar kann nicht abtauchenLive12.04.2020Aktionen
Aktionen #1

Von Mandulis vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

Soweit wie beschrieben korrekt.
Die Fähigkeiten Auftauchen und Untertauchen des Jormungar haben keinerlei Wirkung.
Der Jormungar lässt sich auf aufgetaucht bewegen, dass sollte nicht sein.
Die Quest ist abschließbar, da sich beide Fehler relativieren.

Aktionen #2

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Mandulis gesetzt

ich suche einen spell, der atm schon genauso funktioniert wie das untertauchen bei dem Jormungar hier - kennst du da was?
in der tc-db gibt es da nichts

Aktionen #3

Von Mandulis vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Mandulis zu Rushor geändert

Öhm ich weiß nicht, was davon funktioniert, aber hier mal ne Reihe von Spells, die irgendwie in die Richtung gehen. Das meiste sind irgendwelche NPCs, die irgendwo ab- oder untertauchen. Zum Beispiele eben Ragnaros, Ouro und Co.

20567 Ragnaros Abtauchen Bild
20568 Ragnaros Auftauchen
21107 Ragnaros Abtauchen Verblassen
21859 Ragnaros Abtauchen
22420 Untertauchen
26063 Ouro Abtauchen Bild
26104 Ouro Abtauchen Auslöser
26234 Abtauchen Bild
28663 Seuchenklaue eintauchen
28819 Abtauchen
33928 Eintauchen des Sandwurms
37550 Abtauchen

Hilft Dir das?
Wenn nicht, musst Du mir mal genauer sagen, was Du suchst :-)

Aktionen #4

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6052 gesetzt

Übergeordnete Aufgabe immer adden...

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #6

Von Pitcrawler vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Schau dir mal das Skript von https://db.rising-gods.de/?npc=27254 an.
Ich habe die mal vor Jahren geskriptet, finde momentan aber das Skript nicht mehr.
Jedenfalls sollte es da Parallelen geben.

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

-- Emerald Lasher SAI
SET @ENTRY := 27254;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,2,11,0,100,0,0,0,0,0,90,9,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Emerald Lasher - On Respawn - Set Flag Standstate Submerged"),
(@ENTRY,0,1,2,21,0,100,0,0,0,0,0,90,9,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Emerald Lasher - On Reached Home - Set Flag Standstate Submerged"),
(@ENTRY,0,2,0,61,0,100,0,0,0,0,0,21,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Emerald Lasher - On Respawn - Disable Combat Movement"),
(@ENTRY,0,3,0,4,0,100,0,0,0,0,0,11,37752,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Emerald Lasher - On Aggro - Cast 'Stand'"),
(@ENTRY,0,4,0,0,0,100,0,1500,1500,0,0,21,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Emerald Lasher - In Combat - Enable Combat Movement"),
(@ENTRY,0,5,0,0,0,100,0,4000,7000,9000,13000,11,51901,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Emerald Lasher - In Combat - Cast 'Dream Lash'");

hm kay submerged also - ich frage mich ob 'Flag Standstate Submerged' dann auch noch bleibt, wenn man infight kommt

zunächst müssten wir mal die spells finden fürs auf und abtauchen jeweils

Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=13007 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Aktionen #9

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #11

Von Zerea vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #37703: [Quest][Die Sturmgipfel] Der Eisenkoloss - Jormungar kann nicht abtauchen wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF