Fehler #14252
geschlossen[Ulduar][Flammenleviathan][Verwüster] Hochwerfen von Passagieren
Dem [npc=33113] in Ulduar wurden [npc=33142|Leviathan-Verteidigungstürme] hinzugefügt. Außerdem können sich Spieler nun mithilfe eines [npc=33109|Wiederverwerteten Verwüsters] auf den Boss katapultieren, um besagte Türme zu zerstören. Ist dies erfolgt, wird der Boss für kurze Zeit durch eine [spell=62475] betäubt. Kurz: Der Erfolg [achievement=2910] ist nun abschließbar.
Beschreibung
Es ist derzeit nicht möglich den Beifahrer eines Verwüsters nachdem er sich eingeladen hat hoch zuwerfen als Fahrer mit der Fähigkeit "Passagier werfen". (http://www.wowhead.com/spell=62324/throw-passenger#comments)
Unabhängig davon wie weit man entfernt ist zum Flammenleviathan und ob er einen verfolgt, löst die Fähigkeit Passagier werfen einen GCD aus aber bewirkt nichts.
Dies macht es für Spieler mit niedrigem Gearstand unmöglich ihn zu legen im Hardmode.
Getestet im 10 Spieler Modus.
Videos :
Aus der Sicht des Beifahrers : https://www.youtube.com/watch?v=ht8eWKZsLHw
Aus der Sicht des Fahrers : https://www.youtube.com/watch?v=jFTVecjS_HY
Fixes:
- Leviathan-Verteidigungstürme auf Levi gespawned (2 im 10er, 4 im 25er)
- Wiederverwertete Verwüster Beifahrer können sich ins Katapult laden, Fahrer können diese auf Levi schießen
- Für jeden zerstörten Turm gibt es einen visuellen Blitzeffekt auf die Levi-Kanone
- Sind alle Türme zerstört, wird Levi durch Systemabschaltung gestunnt
- Spieler auf Levi werden bei Systemabschaltung in die Luft geworfen und erhalten einen Fallschirm-Buff
- Levi charged initial durch das Tor, statt langsam zu fahren
- Levi dreht sich bei Ankunft an seinem Startpunkt nicht länger zurück zum Tor
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von 13 zu Zauber geändert
- Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #3466 gesetzt
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/7648cba3a5a93d43b1047c18a179e4ff0244b9e2
schaut mal, ob ihr es hinbekommt, dass die geschütztürme überhaupt auf dem levi spawnen
sobald sie gespawnt sind, sollte der spieler hineingesetzt werden
ansonsten temporär mal testen mit
.npc add temp 33114
und dann später herausfinden, wieso beim levi keine türme spawnen
Von Katatafisch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Wenn ich son Verteidigungsgescühtzturm temporär iwo spawne, wird mein Beifahrer immer dahingeworfen.
Existiert kein Turm, so wie es aktuell ist, wird mein Beifahrer einfach nur nach vorne geworfen.
Warum die nicht spawnen, weiß ich nicht. Meine einzige Vermutung liegt, dass eine Art Script fehlt, die bewirken soll, dass die Geschütztürme auch auf dem Leviathan spawnen.
Das wäre auch ein Vorschlag, wie man es vllt machen könnte: dass man die mit Pull auf dem Leviathan spawnen lässt. Da müsste bloß dann mit eingebaut werden, dass die Fahrzeuge keinen Schaden darauf machen können - ebenso sollte man die nur angreifen können, wenn man als Spieler sich auf dem Leviathan befindet.
Ob das machbar ist, weiß ich aber nicht. Was sagt der Meister?
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu 1623 geändert
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #2122: [Ulduar] Flammenleviathan - Türme wurde hinzugefügt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
1623wurde gelöscht
by sunwell
Von Orasion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Also das Sunwell Script funktioniert alles in allem besser als das was wir aktuell nutzen.
Nun ist das Problem das wenn man den Passagier hoch schießen will fliegt dieser einfach nur in die Luft.
Eigentlich sollte der Passagier auf den Leviathan geschossen werden wo er dann die aktuell nicht vorhandenen Geschütze zerstören soll
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #28570: [Ulduar][Flammenleviathan] Erfolg - Schaltet diese Geschütze aus! wurde hinzugefügt
Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #28570: [Ulduar][Flammenleviathan] Erfolg - Schaltet diese Geschütze aus! wurde gelöscht
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #28570: [Ulduar][Flammenleviathan] Erfolg - Schaltet diese Geschütze aus! wurde hinzugefügt
Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Connexwurde gelöscht
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt
Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Connexwurde gelöscht
Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?achievement=2910 gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Ticketbeschreibung mit ein paar mehr Details zu den Fixes aktualisiert.
Auch hier nochmal der Hinweis aus #26511:
Achtung: Sind bereits 2 Spieler in einem Verwüster, kann ein dritter Spieler von außen direkt in das Katapult einsteigen. Daraufhin ist dieser allerdings NICHT werfbar (da der Buff dabei nicht aufgetragen wird) -> Wird in Ticket #39557 behandelt.
Dementsprechend bitte nur vom Beifahrersitz aus den Spell benutzen (also so wie es gewollt ist), um sich ins Katapult zu laden, dabei bekommt der Wiederverwertete Verwüster den Buff Passagier geladen und der Fahrer kann Passagier werfen nutzen
Von Serverupdate vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert
Unter Umständen kann es vorkommen, dass der Turm nicht exakt vor einem steht, dann einfach ein wenig drehen bis man ihn angreifen kann.
(Ist momentan etwas provisorisch bis #39556 gefixt wird.)
Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Ulduar zu Ulduar, Update 2021-03-23 geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert