Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14191

geschlossen

Fehler #8200: [ICC][Eiskronenzitadelle][Sturm auf die Zitadelle] - Lady Todeswisper

[ICC][Lady Todeswhisper] HM - Geister attakieren übernomme Spieler

Von Rushor vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
13.05.2015
Update Text Deutsch:

Die Geister sollten nun keine übernommenen Spieler mehr attakieren.


Beschreibung

npc_vengeful_shade

Die Geister suchen nach dem Spawnevent irgendeinen Spieler aus und fliegen auf dieses los.

Im HM werden zusätzlich Spieler übernommen. Nun kann es atm dazu kommen, dass eben diese übernommenen Spieler von den Geistern attakiert werden.

Da man diesem Schaden nicht ausweichen kann scheint es unfäir und buggy zu sein.

von daher:

Sollten die Giester übernommene Spieler auswählen und darauf losfliegen?

Aktionen #1

Von Liron vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert

Die spawnenden Geister sollten nicht die übernommenden Spieler anvisieren.
Nach offi videos werden nur nicht übernommende Spieler von den Geistern als Ziel genommen, da die übernommenden Spieler sozusagen verbündete von Lady sind.

Videos: https://www.youtube.com/watch?v=cwocFDehrWo

Aktionen #2

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d6afc91fbe17c096a53274afa5e5605a8fcf47dc

spieler die die mc-aura haben, sollten nicht mehr ausgewählt werden

Aktionen #3

Von Furorion vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert

Wenn ein geist jetzt den übernommenen Spieler anvisiert hätte bleibt er einfach stehen und macht garnichts mehr.

Aktionen #4

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert

fix aus anderem ticket beeinflusst das hier auch

Aktionen #5

Von Furorion vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert

geister machen garnichts mehr immer

Aktionen #6

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/c366334e1b3168e2bdacf0c345b53d6ec190c5a3

weil ich die alte targetselction draußen hatte und es auf 30 yards gesetzt habe ging es wohl nicht mehr - next try

ps: fick dich shade

Aktionen #7

Von Furorion vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert

immernoch, komm du schaffst das

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8200 gesetzt
Aktionen #9

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

struct NoDominateSelector {
explicit NoDominateSelector(Unit* caster) : _caster(caster) {}

bool operator()(Unit* victim) const
{
return victim->HasAura != SPELL_DOMINATE_MIND_H;
}

private:
Unit* _caster;
};

+ canaiattack

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert

so endlich:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/dbbaba29e73499cfc49f94a9acd01aa81b2ad984

bedenkt jedoch, dass in dem ticket nur behandelt wird, dass der geist keinen spieler aussuchen sollte der die mc-aura hat

der grund warum es net funzte:
selecttargetrndm sucht ziele aus der aggroliste, da der geist beim spawn aber keine aggro generiert gibts auch keinen in der aggroliste > keine attacke

Aktionen #11

Von Liron vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht

Keine Veränderung der Geister (Aggro-ping-pong) zudem Spawnen nurnoch einmal Geister danach nicht mehr.

Aktionen #12

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #13

Von Cucumis vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #14

Von Cucumis vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF