Fehler #14191
geschlossenFehler #8200: [ICC][Eiskronenzitadelle][Sturm auf die Zitadelle] - Lady Todeswisper
[ICC][Lady Todeswhisper] HM - Geister attakieren übernomme Spieler
Die Geister sollten nun keine übernommenen Spieler mehr attakieren.
Beschreibung
npc_vengeful_shade
Die Geister suchen nach dem Spawnevent irgendeinen Spieler aus und fliegen auf dieses los.
Im HM werden zusätzlich Spieler übernommen. Nun kann es atm dazu kommen, dass eben diese übernommenen Spieler von den Geistern attakiert werden.
Da man diesem Schaden nicht ausweichen kann scheint es unfäir und buggy zu sein.
von daher:
Sollten die Giester übernommene Spieler auswählen und darauf losfliegen?
Von Liron vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert
Die spawnenden Geister sollten nicht die übernommenden Spieler anvisieren.
Nach offi videos werden nur nicht übernommende Spieler von den Geistern als Ziel genommen, da die übernommenden Spieler sozusagen verbündete von Lady sind.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d6afc91fbe17c096a53274afa5e5605a8fcf47dc
spieler die die mc-aura haben, sollten nicht mehr ausgewählt werden
Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert
Wenn ein geist jetzt den übernommenen Spieler anvisiert hätte bleibt er einfach stehen und macht garnichts mehr.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert
fix aus anderem ticket beeinflusst das hier auch
Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert
geister machen garnichts mehr immer
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/c366334e1b3168e2bdacf0c345b53d6ec190c5a3
weil ich die alte targetselction draußen hatte und es auf 30 yards gesetzt habe ging es wohl nicht mehr - next try
ps: fick dich shade
Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert
immernoch, komm du schaffst das
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #8200 gesetzt
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
struct NoDominateSelector
{
explicit NoDominateSelector(Unit* caster) : _caster(caster) {}
bool operator()(Unit* victim) const
{
return victim->HasAura != SPELL_DOMINATE_MIND_H;
}
private:
Unit* _caster;
};
+ canaiattack
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert
so endlich:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/dbbaba29e73499cfc49f94a9acd01aa81b2ad984
bedenkt jedoch, dass in dem ticket nur behandelt wird, dass der geist keinen spieler aussuchen sollte der die mc-aura hat
der grund warum es net funzte:
selecttargetrndm sucht ziele aus der aggroliste, da der geist beim spawn aber keine aggro generiert gibts auch keinen in der aggroliste > keine attacke
Von Liron vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an
WotLK - Tester Mentorwurde gelöscht
Keine Veränderung der Geister (Aggro-ping-pong) zudem Spawnen nurnoch einmal Geister danach nicht mehr.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Von Cucumis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Cucumis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht - Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.