Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1413

geschlossen

Fehler #4062: [Magier] - Hauptticket

[Magier] Eisige Finger/Erfrierung

Von 1337 vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
19.12.2011
Update Text Deutsch:

Die beiden Talente "Eisige Finger" & "Erfrierung" sollten nun immer gleichzeitig proccen.

Tags:

Beschreibung

Die Mage-Talente Eisige Finger (http://old.wowhead.com/spell=83074) und Erfrierung (keinen funktionierenden Wowhead Link gefunden) sollten sich einen proc roll teilen und dadurch immer gleichzeitig proccen. Tatsächlich proccen sie jedoch unabhängig voneinander.

Quellen:
http://www.wowwiki.com/Fingers_of_Frost
http://www.wowwiki.com/Frostbite_%28mage_talent%29
http://old.wowhead.com/spell=44545#comments:id=423620


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #29308: [Magier] Eisige Finger und Erfrierung proccen immer gemeinsamAbgewiesen21.01.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Tester-Nyx vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Tester-Nyx gesetzt
Aktionen #2

Von Tester-Nyx vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Tester-Nyx wurde gelöscht
Aktionen #3

Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Auf PTR weiterhin buggy.

Aktionen #4

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Eisige Finger/Erfrierung zu [Magier] Eisige Finger/Erfrierung geändert
Aktionen #5

Von 1337 vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #6

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
Aktionen #7

Von Hendi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Erster Edit: ok, ist blizzlike wohl tatsächlich linked die beiden proccs und auf at auch so, habs in der wow frostbite beschreibung zuerst überlesen. heißt das, die blizzlike chance auf einen fingers procc sollte 30% betragen? wenn ja, dann auch bei dem fixx darauf achten, sage es nur zur sicherheit, so ein spelllink ist wohl nicht das einfachste zu schreiben und vor allem dass die wahrscheinlichkeiten dann hinhauen, wäre aber trotzdem nice, wenn man davon bald mal was hört :D

Zweiter Edit: die frage ist halt wie das genau linked is, zu ergänzen wäre noch dass sie blizzlike nur genau dann immer gleichzeitig proccen, wenn beide Talente voll ausgeskillt sind. Kann also auch sein, dass die fngers procc chance immernoch nur 15% ist und dann z.B bei 10% geskillten frostbite nur in 2/3 der fälle frostbite mit procct.

Aktionen #8

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Beim ersten Link musst du in der History schauen, weil die Seite mittlerweile natürlich auf Cata-/MoP-/WoD-Stand ist.
http://www.wowwiki.com/Fingers_of_Frost?oldid=2301949

This talent shares a proc roll with Frostbite, so both talents will always proc at the same time when maxed out. This, while redundant, does still give you the opportunity to root your opponent, run away and cast the Lance within 15 seconds if it seems better to do so, instead of having to break Frostbite.

Beim zweiten Link steht es immer noch drin.
http://www.wowwiki.com/Frostbite_%28mage_talent%29

In PvP, the Frostbite effect is subject to diminishing returns. It will also always proc along with Fingers of Frost if both are fully talented.

old.wowhead.com geht mittlerweile nicht mehr und im neuen existiert der Spell nicht. Im Internet Archive findet man aber noch eine archivierte Version.
https://web.archive.org/web/20120808081901/http://www.wowhead.com/spell=44545#comments

Does not stack with Frostbite

Whenever Frostbite or Fingers of Frost proc, they proc toghether.

/e: Zu spät.

Aktionen #9

Von Hendi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ok danke für die schnelle antwort und sry dass ich mein fail weg editet habe :D mich hat nur interessiert ob es blizzlike stacken sollte, aber dann wäre die prio wahrsch höher gesetzt ;D

Aktionen #10

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

in eine richtung das ganze zu scripten reicht wohl

von daher: https://gist.github.com/Rushor/13900ac22c9efd8f28f1

noch einspielen

spellranks gibbet wohl net yolo

Aktionen #12

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu 2403 geändert

der proccheck funzt net :/

daher wird der fingerproc nun geadded beim cast von erfrierung (ist ja eig das gleiche)

auraaddition nur wenn man rank 1 oder 2 von 'eisige finger' hat

Aktionen #14

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4062 gesetzt
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #18

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Magier geändert
Aktionen #19

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #29308: [Magier] Eisige Finger und Erfrierung proccen immer gemeinsam wurde hinzugefügt
Aktionen #20

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Mage gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF