Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14128

geschlossen

Fehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron

Fehler #8210: [ICC][Eiskronenzitadelle][Der Frostthron] - Arthas - Der Lichkönig

[ICC][Lichkönig] Seelenernter - Initialschaden

Von Terranigma vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
07.05.2015
Update Text Deutsch:

Der Initialschaden von Seelenernter wurde nun adäquat verringert.


Beschreibung

Von Rushor vor 4 Tagen aktualisiert

den schadenswert von dem Effect 0: Id 31 (SPELL_EFFECT_WEAPON_PERCENT_DAMAGE) kann man auf nen konkreten wert setzen.
wie hoch das sein sollte müsste berechnet werden.

jedenfalls skalieren npcs übertieben mit dem waffenschaden und das ist bei jedem npcs der nen spell mit SPELL_EFFECT_WEAPON_PERCENT_DAMAGE benutzt falsch>

Der Initialschaden des Seelenernten verteilt gerne mal onehits, also wie schon im anderen Ticket geschrieben ca. 60k+

Aktionen #1

Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Aktionen #2

Von Terranigma vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Der Spell: http://de.wowhead.com/spell=69409/seelenernter

Der Spell sollte am Anfang 50% Waffendmg machen, der wie schon oben beschrieben seltsam skaliert, oder nicht reduziert wird.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Soulreaper Initialschaden zu [ICC][Lichkönig] Seelenernter - Initialschaden geändert

Auf die skalierung können wir erstmal pfeifen - berechnet einfach mal wv. 50% seines waffenschadens wären für alle instanzmodes (10nh, 10hc, 25nh, 25hc). Dann kann das instant behoben werden.

Aktionen #4

Von noroxis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Schwierig :D
Siehe Beispiele vom Offi (1. = InitalDmg, 6s später der andere Dmg)
25nm: http://www.worldoflogs.com/reports/d15o9xbb6a4axu3s/xe/?s=8488&e=9522&x=spell+%3D+%22Soul+Reaper%22 Variiert stark, wobei in den Klammern noch A für absorbed und R? (Resisted??) steht.
10nm: http://www.worldoflogs.com/reports/rt-8ghsrsco8stgbgwn/xe/?s=17090&e=19002&x=spell+%3D+%22Soul+Reaper%22
10hm: http://www.worldoflogs.com/reports/rt-h7zpg7jvbq2d1obd/spell/69409/?s=5625&e=6419 (zu neu)

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8210 gesetzt
Aktionen #6

Von noroxis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Man bedenke außerdem, dass der Initialschaden auf RG zZ auch nicht zu resisten ist, wie es sein sollte aufgrund von: https://redmine.rising-gods.de/issues/11975

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

alternative berechung:

void CalculateDamage(SpellEffIndex /*effIndex*/)
            {
                int32 damage = 0;
                if (Creature* creature = GetCaster()->ToCreature())
                {
                    damage = irand(creature->GetCreatureTemplate()->minrangedmg, creature->GetCreatureTemplate()->maxrangedmg);
                    damage *= creature->GetCreatureTemplate()->dmg_multiplier;
                }
                SetHitDamage(damage);
            }
Aktionen #9

Von Sioni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Arishi gesetzt
Aktionen #11

Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Arishi wurde gelöscht

[21:45:52.304] The Lich King Soul Reaper Kalista 31430 (A: 6461, R: 31324)
[21:45:57.292] The Lich King Soul Reaper Kalista 28226
[21:46:22.412] The Lich King Soul Reaper Sco 45863 (A: 3061, R: 14904)
[21:46:27.394] The Lich King Soul Reaper Sco 51328 (A: 6116)
[21:46:53.316] The Lich King Soul Reaper Sco 27605 (R: 24028)
[21:46:58.314] The Lich King Soul Reaper Sco 34466
[21:47:24.305] The Lich King Soul Reaper Sco 29998 (A: 741, R: 15608)
[21:47:29.208] The Lich King Soul Reaper Sco 34466
[21:47:55.191] The Lich King Soul Reaper Sco 54031 (R: 16460)
[21:48:00.132] The Lich King Soul Reaper Sco 31633 (A: 25810)
[21:48:28.117] The Lich King Soul Reaper Sco 42911 (R: 22410)
[21:48:33.064] The Lich King Soul Reaper Sco 52544 (A: 4899)
[21:48:58.642] The Lich King Soul Reaper Sco 37225 (R: 8400)
[21:49:03.584] The Lich King Soul Reaper Sco 29363 (A: 5103)
[21:51:43.596] The Lich King Soul Reaper Kalista 14944 (A: 36596, R: 15498)
[21:51:48.527] The Lich King Soul Reaper Kalista 15891 (A: 13207)
[21:52:14.117] The Lich King Soul Reaper Kalista 46823 (R: 24137)
[21:52:19.064] The Lich King Soul Reaper Kalista 50028 (A: 8169)
[21:53:27.234] The Lich King Soul Reaper Kalista 42214 (A: 1076, R: 22316)
[21:53:32.184] The Lich King Soul Reaper Kalista 31872 (A: 3046)
[21:54:00.495] The Lich King Soul Reaper Kalista 39235 (A: 18878, R: 7767)
[21:54:05.472] The Lich King Soul Reaper Kalista 25333 (A: 3765)
[21:55:13.619] The Lich King Soul Reaper Kalista 51090 (A: 688, R: 25090)
[21:55:18.560] The Lich King Soul Reaper Kalista 56225 (A: 1972)
[21:55:45.996] The Lich King Soul Reaper Kalista 50394 (A: 515, R: 15309)
[21:55:51.005] The Lich King Soul Reaper Kalista 56225 (A: 1972)
[21:57:00.749] The Lich King Soul Reaper Kalista 53557 (A: 1305, R: 7332)
[21:57:05.699] The Lich King Soul Reaper Kalista 29098

http://de.wowhead.com/spell=69409/seelenernter

Apply Aura: [Periodic Damage]
Wert: 50000 alle 5 Sekunden
Wert: 60000 alle 5 Sekunden - 25 Spieler (veraltet)
Wert: 60000 alle 5 Sekunden - 10 Spieler Heroisch (veraltet)
Wert: 70000 alle 5 Sekunden - 25 Spieler Heroisch (veraltet)

aus den comments: [01:05:28.087] The Lich King Soul Reaper Tank1 43971 (O: 46029)

Aktionen #13

Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

https://redmine.rising-gods.de/issues/11975
was wurde da jetzt eigentlich geändert?

und der Initalschaden ist resistbar aber der nach ablauf nicht o.O
auf jeden Fall keiner der beiden Schaden block,parry oder dodgebar

Naja wenns der Offi so sagt :D

Jedenfalls sind beide durch devensive Fähigkeiten wie Schildwall/divine protection verminderbar
(Tanks anzeigen lassen wann sie debuff hatten, gucken wann sie fähigkeiten geused haben und diese mit den Timestamps vergleichen.)

Hilft dir das?

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

ich hab geadded, dass der dmgoutput des spells rüssi ignoriert

Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert

und das hilft mir immer noch net weiter

ich möchte einfach eine liste mit den werten des initilschadens in allen instanzversionen in abhängigkeit des mind/max dmgoutputs der meleehits des bosses

wie hoch ihr dieses ansetzt ist eure entscheidung

Aktionen #16

Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Meleedmg: 5594014 bei 125 hits
Durchschnitt pro Schlag: 44752,112

Max: was ich gefunden hab net ganz 60 000
Min: was ich gefunden hab 22 000

Natürlich durch Rüssi etc beeinflusst.

Mal aus Richtung Soul Reaper:
61352,4 Durschnittsschaden (inklusive resist/absorb) Intialhit x2 (wegen 50% Meleehitdmg) = 122704,8 Schaden im Durchschnit
Durch Rüssiverringerung kommt das hin.

Hordeguides: 25.000 - 180.000 bis zu alle 2 Sekunden was dann rund 102k Durchschnitt wären.

Achja und hat einer nen WoL von RG zum Vergleich mal?

Wär außerdem vlt interessant was wir den für einen Schaden drin stehen haben.

Aktionen #17

Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

fuck our Lifes

die Logs von Noroxis und mir sind Hardmodes
....WoL muss das falsch gemacht haben, im Normalmode machen die Valkyren keinen Lebensentzug <.<
Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

atm db werte:
INSERT INTO `creature_template` (`entry`, `mindmg`, `maxdmg`, `dmg_multiplier`) VALUES (36597, 509, 683, 147.331);
INSERT INTO `creature_template` (`entry`, `mindmg`, `maxdmg`, `dmg_multiplier`) VALUES (39166, 509, 683, 260);
INSERT INTO `creature_template` (`entry`, `mindmg`, `maxdmg`, `dmg_multiplier`) VALUES (39167, 509, 683, 260);
INSERT INTO `creature_template` (`entry`, `mindmg`, `maxdmg`, `dmg_multiplier`) VALUES (39168, 509, 683, 325);

Aktionen #19

Von Terranigma vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wie genau wird das Ganze verrechnet?^^

Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

auf jedenfall falsch

wie hoch soll jetzt letztendlich der minimalschaden und maximalschaden von seelenernter sein, wenn er aufgetragen wird im 10/25?

soulreaper apply
Creature...36597..39166..39167..39168
Minddmg....xxxxx..xxxxx..xxxxx..xxxx
Maxdmg.....xxxxx..xxxxx..xxxxx..xxxx

Aktionen #21

Von Arishi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Meine Ergebnisse aus Logs:
10NM 22k-27k
25NM 38k-48,5k

Reduziert wird der Schaden im Übrigen nur durch Talente die generellen Schaden reduzieren, Absorb, Resist und Magieschaden reduzierenden Effekten, da es sich um Schattenschlagschaden handelt.

Aktionen #22

Von Arishi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert
Aktionen #23

Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

arishi deine ergebnisse sind ja mit abzug von den Schadensreduzierenden Effekten, ohne die würde ich dann sagen:

10NM: 24-30k
25NM: 40k-50k

Aktionen #24

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

wohingegen der hackfix keine schadenreduktion erlaubt und die berechnung von ari schon richtig wäre ^^

Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

int32 mindamage = uint32(GetCaster()->GetMap()->Is25ManRaid() ? 38000 : 22000);
int32 maxdamage = uint32(GetCaster()->GetMap()->Is25ManRaid() ? 48500 : 27000);
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/26fe75b03cce6310b48309004e7c889af8fae0ef

Aktionen #26

Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Dmg liegt nun im oben genannten Rahmen.

Aktionen #27

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

4eebbb77b8b6565013d27a2844978724c1e8daa0

Aktionen #28

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #29

Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Es fehlen noch die Hardmodewerte, zur Zeit benutzt der LK sogar wohl die NH werte.

10HM: 35k-45k
25HM: 45k-60k

Aktionen #30

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

60k? ohne reduces? das überlebt doch keiner

zudem > neues ticket

der dmg der durch die mods hier rüberkommt, kann nicht reduziert werden.

Aktionen #31

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF