Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14077

offen

[Quest] Stufen der Klassenquest skalieren nicht

Von Naturetrust vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
In Bearbeitung
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
Quest
Zielversion:
-
Beginn:
09.12.2016

Beschreibung

Die meisten Klassen haben wichtige Klassenquest die ab einer bestimmten Stufe angenommen werden. Diese sollten normalerweise mit dem Level des Characters skallieren und somit immer die vollen EP geben. Aktuell ist es jedoch so, das Klassenquest sobald man sie annimmt grau sind (https://www.youtube.com/watch?v=NVq5hqYcfB4 ab 1:20).

Ich habe eine Video Quelle aus 2007 gefunden, die zumindest zeigt das die Klassenquest für die Mindeststufe der Annahme volle Ep geben sollten. Leider ist es etwas schlecht zu erkennen, aber es ist bei etwa 1:20 zu sehen das der Level 20 Hexer über 2000 Ep bekommt, was die volle Summe ist (https://www.youtube.com/watch?v=GhX2A2l9Y-Q). Leider habe ich keine Quelle für die skalierung gefunden außer meiner Erinnerung. Evt findet ja jemand anderes noch eine gute Quelle dazu!


Untergeordnete Tickets


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #21380: [Sonstiges][Silbermond] Quests der Reihe zum Paladinreittier für Blutelfen geben keine ErfahrungRechercheB2B-SannerKek13.11.2016Aktionen
Aktionen #1

Von b2b-Spikeone vor fast 9 Jahren aktualisiert

Naja, ich vermute mal (auch wenn das hier nicht bestätigt ist), dass das stimmt - bräuchte dann aber eine Liste aller Klassenquests

Aktionen #2

Von B2B-OmasMudder vor fast 9 Jahren aktualisiert

Das wird ziemlich mühselig alle zu finden, da die meines Wissens nach kein extra flag besitzen, was sie als "Klassen-Quests" auszeichnet.
Ein Ansatz wäre über "RequiredClasses" zu gehen (alle die nicht 0 sind, benötigen eine spezielle Klasse)

Ein anderer Ansatz wäre über "RewSpell" zu gehen und sich die Quest-Reihe dazu anzusehen. Ausnahmen sind dann hier aber Quest, die einem am Ende einen Buff geben.
Oder man verbindet die Suche mit Klasse und Spell, obwohl man dann auch viele nicht erwischen wird - etwas knifflig.

Aktionen #3

Von Tsuri vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ja hier sind die Klassen-Q immer grau...
Blizzlike sollten sie nicht direkt grau sein!
da ich die Q immer Zeitnah angeschlossen habe auf dem Offi kann ich lediglich sagen, dass sie teilweise grün wurden, ich schätze sie haben die normale Einteilung wie andere Q, also orange, gelb, grün, grau...

in der Datenbank kann man nach Klassenquests Filtern, wenn das reicht?
Bspw Druiden-Quests:
https://tbcdb.rising-gods.de/?quests=4.-263

Aktionen #4

Von b2b-Spikeone vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf b2b-Spikeone gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #5

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #21380: [Sonstiges][Silbermond] Quests der Reihe zum Paladinreittier für Blutelfen geben keine Erfahrung wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF