Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13890

geschlossen

HP-Anzeige bei gegnerischen Spielern

Von itslovelol vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
18.04.2015

Beschreibung

Die HP-Anzeige der gegnerischen Spieler sollte immer in % angezeigt werden.

https://bitbucket.org/smolderforge/core/issue/7/server-is-giving-the-client-player-mob

Aktionen #1

Von itslovelol vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Keine Ahnung obs valid ist oder nicht, vielleicht findet ihr ja was.

https://www.worldofcorecraft.com/content/total-hp?page=1

WoW API:
http://www.wowwiki.com/World_of_Warcraft_API#UnitHealth
http://www.wowwiki.com/API_UnitHealth?oldid=26116

Eigentlich wird bei UnitHealth nur UNIT_FIELD_HEALTH wiedergegeben, sollte es in % Angezeigt werden müssen würde es ja der Client überarbeiten.

Aktionen #2

Von B2B-romanlink vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ansich hast du recht damit, dass zu bc nur die Prozentzahl angezeigt wurde. Allerdings gibt es addons dafür um wieder die gewohnte Hp Anzeige wie sie aktuell eh auf b2b ist wiederzugeben.

Ich persönlich bin der Meinung das man dies gerne so lassen kann wie es atm ist, auch wenn dies erst mit 3.0.1 eingeführt wurde.

Aktionen #3

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Hab ich auch schonmal irgendwo gelesen. Wäre sicher interessant...

Aktionen #4

Von itslovelol vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Wenn man UNIT_FIELD_MAXHEALTH mit uint32(100) an den Client sendet wird die % Anzeige aktiviert. UNIT_FIELD_HEALTH muss man dann als Pct Wert an den Client senden. Natürlich nur für !IsFriendlyTo && TYPEID_PLAYER case. Bei Creature immer als uint32(100) und Pct Wert senden.

Player -> friendly Player = uint
Player -> non-friendly Player = pct
Player -> Creature = pct
Player -> Pet && in Gruppe mit Owner = uint
Player -> Pet && !in Gruppe mit Owner = pct

Aktionen #5

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Testbereit geändert

Danke für die Infos, Itslovelol.

Aktionen #7

Von b2b-viuless vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Funktioniert im default für gegnerische und freundliche Spieler.
Prozentsätze passen auch.

Aktionen #8

Von bladeftw vor etwa 9 Jahren aktualisiert

was ist mit der standard interface einstellung prozentsatz anzeigen ein/aus-schalten?
ist das nicht client gebunden?

Aktionen #9

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Das bezieht sich dann nur noch auf Spieler und Pets der eigenen Gruppe und halt alle Mobs.

Aktionen #10

Von fgreinus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf fgreinus gesetzt
Aktionen #11

Von fgreinus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
Aktionen #12

Von Galerion vor fast 9 Jahren aktualisiert

Hallo, mag ja sein das es Blizzlike ist. Jedoch war es schon immer möglich (auch Classic), sich mit Addons wie xPerl oder Mobinfo sich den HP-Pool anzeigen zu lassen. Das geht nun auch nicht mehr. Bitte um Bearbeitung, nur mit % Anzeige im PvP $ PvE geht echt gar nicht sry...
Gruß

Aktionen #13

Von fgreinus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Dann gib bitte Quellen dazu an. Es gibt Addons die Aufgrund von gemachtem Schaden und verlorenen Prozenten abschätzen wieviel Leben der Gegner hat... das ist dann aber nicht serverseitig.

Aktionen #14

Von b2b-foxen vor fast 9 Jahren aktualisiert

worin soll jetzt der vorteil des fixes bestehen? ich muss jetzt nen tank inviten, gucken, ober genug hp hat und dann wieder kicken?
wie blizzlike müssen wir eigentlich sein? ich hab mal irgendwo gelesen, dass horde und allianz nicht zusammen raiden können. stimmt das?

Aktionen #15

Von b2b-Noshire vor fast 9 Jahren aktualisiert

Warum werden eigentlich Sachen die seit 3Jahren so sind und keinen stören/interessieren gefixed und damit Zeit und Ressourcen verschwendet, wichtige Dinge aber nicht? Versteh den Sinn dahinter nicht so ganz.

Aktionen #16

Von b2b-foxen vor fast 9 Jahren aktualisiert

b2b-Noshire schrieb:

Warum werden eigentlich Sachen die seit 3Jahren so sind und keinen stören/interessieren gefixed und damit Zeit und Ressourcen verschwendet, wichtige Dinge aber nicht? Versteh den Sinn dahinter nicht so ganz.

traut sich halt keiner an za

Aktionen #17

Von fgreinus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Der Fix hat ungefähr 30 Minuten an Zeit gekostet. Und anstatt logisch und sachlich zu argumentieren weicht ihr auf Flame und Rumheulen aus. Dinge die positiv für Spieler ausfallen interessieren nie einen, aber damals war es nunmal so. Und das es nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile hat ist ja wohl auch offensichtlich. In der Arena hat man nicht direkt einen Überblick darüber, was für ein Gear der Gegner hat - genauso in der Open World.
Was das PvE angeht, so wird eine gewisse Beschränkung auf Stats als Voraussetzung aufgelockert.. das kann man natürlich dann auslegen wie man mag und die Leute einladen und dann wieder kicken... aber so ist es blizzlike.

Ich sage nicht, dass das jetzt für immer drauf bleiben muss, aber ich sehe aktuell keinen wirklichen Nachteil durch den Patch.

Aktionen #18

Von b2b-Noshire vor fast 9 Jahren aktualisiert

Sag nicht dass es einen Nachteil hat, aber gibts nicht wichtigeres? Naja sei es drum. Ich sehnweiterhin zahlen und prozente von daher keinerlei änderung.

Hoffe findet sich bald Zeit oder mehr Power für Pets.

Schönen Sonntag noch.

Aktionen #19

Von B2B-Shadowripper vor fast 9 Jahren aktualisiert

Also mich stört der Fix erheblich. Kann man nicht einfach den Fix wieder runternehmen und jeder, der lieber Prozente sehen will, kann es im Interface einstellen?

Aktionen #20

Von b2b-foxen vor fast 9 Jahren aktualisiert

B2B-Shadowripper schrieb:

Also mich stört der Fix erheblich. Kann man nicht einfach den Fix wieder runternehmen und jeder, der lieber Prozente sehen will, kann es im Interface einstellen?

oder so anpassen, dass sich dies nur auf explizit feindliche spieler bezieht? (arena, bg, open pvp)

Aktionen #21

Von b2b-Chompa vor fast 9 Jahren aktualisiert

B2B-Shadowripper schrieb:

Also mich stört der Fix erheblich. Kann man nicht einfach den Fix wieder runternehmen und jeder, der lieber Prozente sehen will, kann es im Interface einstellen?

seltsam wie jemanden der gar nicht hier spielt ein neuer Patch stören kann ;)

Aktionen #22

Von B2B-Shadowripper vor fast 9 Jahren aktualisiert

Haha, war ja klar das das kommt :D

Aktionen #23

Von b2b-bretti1993 vor fast 9 Jahren aktualisiert

fgreinus: immerhin wird der Bugtracker somit mal aktiv von der Community genutzt. ;)

Ich würde es einfach mal so laufen lassen und schaun wie es sich verhält..
Die Idee, das nur in Arena oder BG einzuführen, wäre vielleicht ein Kompromiss.

Ich finds fair den Lowgeared Leuten gegenüber.
Und Allgemein gut bisschen mehr Spiel ins Spiel zu bringen, wenns denn schon Blizzlike wäre.

Aktionen #24

Von b2b-Noshire vor fast 9 Jahren aktualisiert

Naja, wenn viele Tickets nicht einfach mit dem Satz "Ich habe das einmal aufm Testserver nachgestellt, bei mir war das nicht so..." geschlossen werden würden, würden vielleicht auch mehr sinnvolle Tickets erstellt.

Aktionen #25

Von fgreinus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Abgewiesen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF